Marketingberatung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingberatung

Definition Marketingberatung

Nach der Bearbeitung der Ergebnisse umfangreicher Marktforschungsanalysen optimiert die Marketingberatung alle Prozesse vom Einkauf bis zum Marketing-Controlling mithilfe von verbesserten Marketingkonzepten. Diese neuen Marketinglösungen bilden die Basis für Wachstumspotenzial und langfristige Markeneffizienz. Zu den wichtigsten Beratungsbereichen zählt mittlerweile die Online-Marketingberatung, die die Kunden auf dem Gebiet der Internetpräsenz, wie etwa der Suchmaschinenoptimierung oder des E-Mail-Marketing, aufklärt.

Inhalte zum Thema Marketingberatung

68 Experten

82 Unternehmen

220 Publikationen

83 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Marketingberatung
Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welche Ziele verfolgt die Marketingberatung?

"Die Beratung unterstützt Geschäftsführung und Marketingmanagement hinsichtlich wesentlicher Entscheidungen im Sinne einer fundierten Entscheidungsbasis, so z.B. bei den Themen: wie positioniere ich mich? Welches ist der optimale Preis? Welche Distributionskanäle passen zu meiner Marke? Wie weit lässt sich die Marke dehnen? "

Welches sind die wichtigsten Inhalte einer Marketingberatung?

"Die Kernaufgabe des Marketings ist die optimale Positionierung der Marke: welches Versprechen gebe ich, das für den Kunden relevant und im Wettbewerb einzigartig ist, und das ich am besten erfüllen kann? Und anschliessend die vollständige Implementierung desselben über die gesamte Wertschöpfungskette, international und über alle Berührungspunkte der Marke"

Welches sind die derzeit am häufigsten nachgefragten Beratungsthemen?

"Natürlich kann ich dies nur aus unserer Sicht beantworten, von daher kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Markenpositionierung, Preisoptimierung für eine Premiummarke, Markenarchitektur und -portfolioentscheidungen."

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 03/2005: 62805
Aufrufe letzte 30 Tage: 276

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 115

Veranstaltungen: 47

Aufrufe seit 02/2004: 72543
Aufrufe letzte 30 Tage: 394

Premium

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 56786
Aufrufe letzte 30 Tage: 269

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 09/2003: 89947
Aufrufe letzte 30 Tage: 189

Premium

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3866
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1267
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Aufrufe seit 12/2015: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Aufrufe seit 12/2015: 95
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 12031
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Dr. Matthias Staritz

DE, Frankfurt

Senior Principal

IMS Health

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2013: 1303
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 6

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 220953
Aufrufe letzte 30 Tage: 1260

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 31622
Aufrufe letzte 30 Tage: 235

Premium

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 7

Aufrufe seit 06/2006: 198484
Aufrufe letzte 30 Tage: 1025

Premium

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 49593
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing,...

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 6946
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Kontrast Consulting GmbH

Deutschland, Hamburg

Kontrast Consulting GmbH Wir beherrschen die Themen Personal und Organisation in all ihren Facetten....

Aufrufe seit 09/2014: 3129
Aufrufe letzte 30 Tage: 167

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6023
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Propeller Marketingdesign

Schweiz, Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 11108
Aufrufe letzte 30 Tage: 135

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 2889
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 4442
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 106

€ 39,95

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 19,90

Premium
Gründerportrait

Gründerportrait "Die Heldenhelfer" auf wiesbaden.de

Interview mit Katharina Grau und Andreas Pfeifer

Autoren: Mag. Andreas Pfeifer, Sabine Kobler

Nachdem die Heldenhelfer im Dezember 2010 den Gründerpreis der Region...

Interview: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Community Marketing

Community Marketing

Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen

Autor: Christoph Spengler

Community Marketing - Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen Helge Kaul und Cary Steinmann...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,95

"Kauf mich!"-Kommunikation

Verführen, verzaubern, verkaufen - ein So-geht's-Buch

Autor: Stefan Gottschling

"Verkauf" wird heute ganzheitlich verstanden. Und doch – kaum einer erwähnt dieses...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,--

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Der Consultance-Berater

Der Consultance-Berater

Basiswissen für Manager, Berater und deren Auftraggeber

Autor: Heike August Ulfers

Unternehmen, die Veränderungen planen, holen sich in der Regel Berater ins Haus - als Fachberater, als...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,90

ALLES ist ... Marketing ... ist ALLES

ALLES ist ... Marketing ... ist ALLES

... was auch immer wir tun ...

Autor: Michael G. Richter

Marketing ist mehr als nur Werbung ...

Beitrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Homburg & Partner mit neuem Geschäftssitz an der Mannheimer Eastsite

Homburg & Partner mit neuem Geschäftssitz an der Mannheimer Eastsite

Die in Mannheim, München, Boston und Zürich ansässige Managementberatung Homburg &...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxiswerkstatt

Praxiswerkstatt, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Christian Robbin

Die Workshops dienen Fachabteilungen, Geschäftsleitung und/oder externen Dienstleistern zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 1.400,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Marketing, Strategie und Motivation für Freiberufler

Marketing, Strategie und Motivation für Freiberufler, Seminar

Referent: Cordula Nussbaum, CSP

Wer als Freiberufler oder selbständig arbeitet, der muss nicht nur gute Leistung bringen, sondern diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 610,--

Social Media Marketing

Social Media Marketing, Workshop

Nächster Termin: 31.05.2017, Altdorf bei Nürnberg Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Der Social Media Praxis-Workshop vermittelt die wichtigsten Aspekte zur Marketing-Kommunikation mit Social...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201731Mai

Altdorf bei Nürnberg

€ 690,--

Die erfolgreiche Einführung von CRM-Systemen

Die erfolgreiche Einführung von CRM-Systemen, Veranstaltungsreihe

Referent: Prof. Dr. Marcus Hoffmann

So gelingt die erfolgreiche CRM-Einführung. Mehr als die Hälfte aller Customer Relationship...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 35,--

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl"

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Infoveranstaltung: Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing

Infoveranstaltung: Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing, Workshop

13.09.2017, Köln, The New Yorker Hotel

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201713September

Köln, The New Yorker Hotel - 1 Tag

€ 250,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

€ 690,--

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 690,--