Marketingberatung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingberatung

Definition Marketingberatung

Nach der Bearbeitung der Ergebnisse umfangreicher Marktforschungsanalysen optimiert die Marketingberatung alle Prozesse vom Einkauf bis zum Marketing-Controlling mithilfe von verbesserten Marketingkonzepten. Diese neuen Marketinglösungen bilden die Basis für Wachstumspotenzial und langfristige Markeneffizienz. Zu den wichtigsten Beratungsbereichen zählt mittlerweile die Online-Marketingberatung, die die Kunden auf dem Gebiet der Internetpräsenz, wie etwa der Suchmaschinenoptimierung oder des E-Mail-Marketing, aufklärt.

Inhalte zum Thema Marketingberatung

68 Experten

82 Unternehmen

220 Publikationen

83 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Marketingberatung
Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welche Ziele verfolgt die Marketingberatung?

"Die Beratung unterstützt Geschäftsführung und Marketingmanagement hinsichtlich wesentlicher Entscheidungen im Sinne einer fundierten Entscheidungsbasis, so z.B. bei den Themen: wie positioniere ich mich? Welches ist der optimale Preis? Welche Distributionskanäle passen zu meiner Marke? Wie weit lässt sich die Marke dehnen? "

Welches sind die wichtigsten Inhalte einer Marketingberatung?

"Die Kernaufgabe des Marketings ist die optimale Positionierung der Marke: welches Versprechen gebe ich, das für den Kunden relevant und im Wettbewerb einzigartig ist, und das ich am besten erfüllen kann? Und anschliessend die vollständige Implementierung desselben über die gesamte Wertschöpfungskette, international und über alle Berührungspunkte der Marke"

Welches sind die derzeit am häufigsten nachgefragten Beratungsthemen?

"Natürlich kann ich dies nur aus unserer Sicht beantworten, von daher kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Markenpositionierung, Preisoptimierung für eine Premiummarke, Markenarchitektur und -portfolioentscheidungen."

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 03/2005: 62794
Aufrufe letzte 30 Tage: 283

Premium

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 56782
Aufrufe letzte 30 Tage: 284

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 09/2003: 89941
Aufrufe letzte 30 Tage: 196

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 115

Veranstaltungen: 47

Aufrufe seit 02/2004: 72523
Aufrufe letzte 30 Tage: 405

Premium

Karsten Klepper

DE, Moordeich

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 22516
Aufrufe letzte 30 Tage: 327

Aufrufe seit 12/2015: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Aufrufe seit 12/2015: 135
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3866
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3509
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

Aufrufe seit 12/2015: 796
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 31616
Aufrufe letzte 30 Tage: 250

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 6

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 220908
Aufrufe letzte 30 Tage: 1318

Premium

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 7

Aufrufe seit 06/2006: 198442
Aufrufe letzte 30 Tage: 1062

Premium

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 2888
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Kontrast Consulting GmbH

Deutschland, Hamburg

Kontrast Consulting GmbH Wir beherrschen die Themen Personal und Organisation in all ihren Facetten....

Aufrufe seit 09/2014: 3095
Aufrufe letzte 30 Tage: 142

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 49591
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Propeller Marketingdesign

Schweiz, Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 11103
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing,...

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 6943
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 4442
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6023
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Premium
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

€ 39,95

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 19,90

Premium
Die Zukunft der Agentur

Die Zukunft der Agentur

Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.

Autor: Klaas Kramer

Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken.
Erfolg haben...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Homburg erneut forschungsstärkster Betriebswirt in Deutschland

Prof. Homburg erneut forschungsstärkster Betriebswirt in Deutschland

Der Gründer und Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Prof. Dr. Dr....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

"Ein Orientierungsläufer ohne Karte und Kompass - undenkbar"

Ein Interview mit Christoph Spengler, Gründer und Geschäftsführer der Marketing-Intelligence-Firma Accelerom AG

Autor: Christoph Spengler

Das Zürcher Unternehmen Accelerom hat in den letzten Jahren rund 1000 Kontaktpunkte in B2C- und...

Interview: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Homburg & Partner: Ergebnisse Logistik Explorer 2011

Homburg & Partner: Ergebnisse Logistik Explorer 2011

Die Pressemitteilung gibt eine Zusammenfassung der Ergebnisse des von Homburg & Partner erhobenen...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die mandantenfreundliche Steuerkanzlei

Die mandantenfreundliche Steuerkanzlei

Marketing - Kommunikation - Neue Medien

Autoren: Felix A. Klier, Michael A. Klinger, Harald Krenn

"Dieses Buches gibt praxisnahe Tips, wie man konsequent den Mandantennutzen erhöht und dadurch den Erfolg...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,90

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Wie Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Krise führen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenfuehrung gilt es entbehrlich und "nice to have" . Deswegen werden Marken gerade in...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Akquise für Trainer, Berater, Coaches. Mit CD-ROM

Akquise für Trainer, Berater, Coaches. Mit CD-ROM

Verkaufstechniken, Marketing und PR für mehr Geschäftserfolg in der Weiterbildung

Autoren: Prof. Dr. Michael Bernecker, Dr. Christiane Gierke, Thorsten Hahn

Professionelle Akquise fällt vielen Trainern, Coaches, Beratern und Bildungsunternehmen nicht leicht....

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 29,90

Webinar: Mit Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen der Konkurrenz voraus!

Webinar: Mit Marktanalysen und Wettbewerbsanalysen der Konkurrenz voraus!, Webinar

Nächster Termin: 06.07.2017, Internet Alle Termine

Referent: Mag. Johannes Deltl

Ihr Nutzen: Erfahren Sie in dem kostenfreien Webinar, wie Sie mit Markt- und Wettbewerbsanalysen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2017 6Juli

Internet

Marketing, Strategie und Motivation für Freiberufler

Marketing, Strategie und Motivation für Freiberufler, Seminar

Referent: Cordula Nussbaum, CSP

Wer als Freiberufler oder selbständig arbeitet, der muss nicht nur gute Leistung bringen, sondern diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 610,--

Marketing für Freiberufler

Marketing für Freiberufler, Seminar

Referent: Dr. Volker Römermann

Als der Referent im Jahre 1999 das "Marketing- und Management-Handbuch für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

TrainerTalk

TrainerTalk, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Kffr. Kerstin Boll

Trainer­Talk am Telefon Diskutieren. Fragen. Austauschen. Einmal im Monat. Zweimal gratis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 690,--

Infoveranstaltung: Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing

Infoveranstaltung: Der Einstieg in das Kinder- und Jugendmarketing, Workshop

13.09.2017, Köln, The New Yorker Hotel

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution, jede...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201713September

Köln, The New Yorker Hotel - 1 Tag

€ 250,--

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl"

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Kinder- und Jugendmarketing für NGO, Kultur, Bildung

Kinder- und Jugendmarketing für NGO, Kultur, Bildung, Seminar

27.06.2017, Köln, The New Yorker Hotel

Referent: Carola Laun

Die Spendenbereitschaft sinkt, die Unterstützer gemeinnütziger Organisationen werden älter....

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201727Juni

Köln, The New Yorker Hotel - 1 Tag

€ 650,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 114

Employer Branding für junge Zielgruppen

Employer Branding für junge Zielgruppen, Seminar

15.11.2017, Köln, THE NEW YORKER HOTEL

Referent: Carola Laun

Der Übergang von der Schule oder der Universität in den Beruf stellt ein bedeutendes Ereignis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201715November

Köln, THE NEW YORKER HOTEL - 1 Tag

€ 650,--