Marketingberatung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingberatung

Definition Marketingberatung

Nach der Bearbeitung der Ergebnisse umfangreicher Marktforschungsanalysen optimiert die Marketingberatung alle Prozesse vom Einkauf bis zum Marketing-Controlling mithilfe von verbesserten Marketingkonzepten. Diese neuen Marketinglösungen bilden die Basis für Wachstumspotenzial und langfristige Markeneffizienz. Zu den wichtigsten Beratungsbereichen zählt mittlerweile die Online-Marketingberatung, die die Kunden auf dem Gebiet der Internetpräsenz, wie etwa der Suchmaschinenoptimierung oder des E-Mail-Marketing, aufklärt.

Inhalte zum Thema Marketingberatung

68 Experten

82 Unternehmen

220 Publikationen

83 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Marketingberatung
Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welche Ziele verfolgt die Marketingberatung?

"Die Beratung unterstützt Geschäftsführung und Marketingmanagement hinsichtlich wesentlicher Entscheidungen im Sinne einer fundierten Entscheidungsbasis, so z.B. bei den Themen: wie positioniere ich mich? Welches ist der optimale Preis? Welche Distributionskanäle passen zu meiner Marke? Wie weit lässt sich die Marke dehnen? "

Welches sind die wichtigsten Inhalte einer Marketingberatung?

"Die Kernaufgabe des Marketings ist die optimale Positionierung der Marke: welches Versprechen gebe ich, das für den Kunden relevant und im Wettbewerb einzigartig ist, und das ich am besten erfüllen kann? Und anschliessend die vollständige Implementierung desselben über die gesamte Wertschöpfungskette, international und über alle Berührungspunkte der Marke"

Welches sind die derzeit am häufigsten nachgefragten Beratungsthemen?

"Natürlich kann ich dies nur aus unserer Sicht beantworten, von daher kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Markenpositionierung, Preisoptimierung für eine Premiummarke, Markenarchitektur und -portfolioentscheidungen."

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 71677
Aufrufe letzte 30 Tage: 139

Premium

Tjalf Nienaber

DE, München

Chief Executive Officer

HRnetworx

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2007: 7641
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Premium

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 67135
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

Premium

Dr. Sabine Hahn

DE, Köln

Geschäftsführer

VERÄNDERER Dr. Sabine Hahn

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 39337
Aufrufe letzte 30 Tage: 672

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 20114
Aufrufe letzte 30 Tage: 709

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 134

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 84074
Aufrufe letzte 30 Tage: 176

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 97115
Aufrufe letzte 30 Tage: 106

Premium

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 8054
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Aufrufe seit 12/2015: 196
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4850
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 250077
Aufrufe letzte 30 Tage: 632

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 275654
Aufrufe letzte 30 Tage: 628

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 36886
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6662
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 09/2005: 50395
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6733
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 4182
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Kontrast Personalberatung GmbH

Deutschland, Hamburg

Kontrast Consulting GmbH    Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den...

Aufrufe seit 09/2014: 5613
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing,...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 8238
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 31
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Premium
No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 19,90

Premium
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 39,95

Premium
Dezentrales Marketing und Crowdsourcing

Dezentrales Marketing und Crowdsourcing

Warum und wie sich das Marketing verändern und neu erfinden muss.

Autor: Hans-Jürgen Borchardt

Wie viel Marketing verschenken Sie? Marketing ist eine dynamische Disziplin, die sich in den...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 27,90

Vernichtung der Luxusartikel von Burberry

Vernichtung der Luxusartikel von Burberry

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Als Markenexperte nimmt Alexander Biesalski bei n-tv Stellung zur aktuell heiß diskutierten...

Interview: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketingstrategie: Das Zusammenspiel der Instrumente

Marketingstrategie: Das Zusammenspiel der Instrumente

Marketing für Trainer

Autor: Bernhard Kuntz

Je enger der Weiterbildungsmarkt wird, desto professioneller müssen Trainer, Berater udn Coachs ihre...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Homburg & Partner zum zweiten Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet

Homburg & Partner zum zweiten Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet

Die Managementberatung Homburg & Partner hat sich in der unabhängigen Studie "Hidden...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sich neue Kundengruppen erschließen

Sich neue Kundengruppen erschließen

(Neu-)Positionierung im Trainingsmarkt

Autor: Bernhard Kuntz

Deutlich höhere Preise erzielen - das können Trainer, Berater und Coachs meist nur, wenn sie sich...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Leben Sie Ihr Profil

Leben Sie Ihr Profil

Profiling Process - Neues Coaching-System zur Persönlichkeits- und Profilentwicklung

Leben Sie Ihr Profil "Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 46,90

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 690,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 1.200,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 690,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 3.290,--

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl"

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 2.200,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo als Angestellter (Online-Kurs)

Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo als Angestellter (Online-Kurs), Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Online-Kurs: Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo So geht´s: beim Chef...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 29,95

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17