Marketingberatung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingberatung

Definition Marketingberatung

Nach der Bearbeitung der Ergebnisse umfangreicher Marktforschungsanalysen optimiert die Marketingberatung alle Prozesse vom Einkauf bis zum Marketing-Controlling mithilfe von verbesserten Marketingkonzepten. Diese neuen Marketinglösungen bilden die Basis für Wachstumspotenzial und langfristige Markeneffizienz. Zu den wichtigsten Beratungsbereichen zählt mittlerweile die Online-Marketingberatung, die die Kunden auf dem Gebiet der Internetpräsenz, wie etwa der Suchmaschinenoptimierung oder des E-Mail-Marketing, aufklärt.

Inhalte zum Thema Marketingberatung

68 Experten

82 Unternehmen

220 Publikationen

83 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Marketingberatung
Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

9442 Berneck/St. Gallen

Welche Ziele verfolgt die Marketingberatung?

"Die Beratung unterstützt Geschäftsführung und Marketingmanagement hinsichtlich wesentlicher Entscheidungen im Sinne einer fundierten Entscheidungsbasis, so z.B. bei den Themen: wie positioniere ich mich? Welches ist der optimale Preis? Welche Distributionskanäle passen zu meiner Marke? Wie weit lässt sich die Marke dehnen? "

Welches sind die wichtigsten Inhalte einer Marketingberatung?

"Die Kernaufgabe des Marketings ist die optimale Positionierung der Marke: welches Versprechen gebe ich, das für den Kunden relevant und im Wettbewerb einzigartig ist, und das ich am besten erfüllen kann? Und anschliessend die vollständige Implementierung desselben über die gesamte Wertschöpfungskette, international und über alle Berührungspunkte der Marke"

Welches sind die derzeit am häufigsten nachgefragten Beratungsthemen?

"Natürlich kann ich dies nur aus unserer Sicht beantworten, von daher kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit: Markenpositionierung, Preisoptimierung für eine Premiummarke, Markenarchitektur und -portfolioentscheidungen."

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 70776
Aufrufe letzte 30 Tage: 225

Premium

Dr. Sabine Hahn

DE, Köln

Geschäftsführer

VERÄNDERER Dr. Sabine Hahn

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 34111
Aufrufe letzte 30 Tage: 1092

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 133

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 82966
Aufrufe letzte 30 Tage: 228

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 15128
Aufrufe letzte 30 Tage: 1390

Premium

Tjalf Nienaber

DE, München

Chief Executive Officer

HRnetworx

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2007: 7253
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2003: 96432
Aufrufe letzte 30 Tage: 131

Premium

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 66095
Aufrufe letzte 30 Tage: 170

Premium

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4334
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Dr. Matthias Staritz

DE, Frankfurt

Senior Principal

IMS Health

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2013: 1730
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 12/2015: 794
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 36362
Aufrufe letzte 30 Tage: 103

Premium

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 245517
Aufrufe letzte 30 Tage: 1014

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 11

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 270876
Aufrufe letzte 30 Tage: 1011

Premium

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 09/2005: 50305
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6499
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 4041
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing,...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 8107
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 3

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6594
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Kontrast Personalberatung GmbH

Deutschland, Hamburg

Kontrast Consulting GmbH    Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den...

Aufrufe seit 09/2014: 5434
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 72
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

No-Budget-Marketing: Die besten Werbemittel für leere Kassen

Autor: Alois Gmeiner

Um Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Unternehmen zu bewerben, bedarf es keiner großen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 19,90

Premium
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 62

€ 39,95

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Premium
Interview zur Misere von Victoria's Secret bei ntv

Interview zur Misere von Victoria's Secret bei ntv

Reizwäsche-Gigant verliert Anschluss

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Der Name steht quasi synonym für eine ganze Branche, die Shows von "Victoria's Secret"...

Interview: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketingstrategie: Das Zusammenspiel der Instrumente

Marketingstrategie: Das Zusammenspiel der Instrumente

Marketing für Trainer

Autor: Bernhard Kuntz

Je enger der Weiterbildungsmarkt wird, desto professioneller müssen Trainer, Berater udn Coachs ihre...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Kraft der Arbeitgebermarke

Die Kraft der Arbeitgebermarke

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Fachkräftemangel und demographischer Wandel sind zwei der Haupteinflussfaktoren, die den Wettbewerb um...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketingstrategien und Vertriebskonzepte in der Investitionsgüterindustrie bei stetiger Verkürzung der Produktlebenszyklen

Marketingstrategien und Vertriebskonzepte in der Investitionsgüterindustrie bei stetiger Verkürzung der Produktlebenszyklen

Aktuelle Trends und Konsequenzen für das b2b Marketing

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Sich von Wettbewerbern und Plagiatteuren abzusetzen wird immer schwieriger. "Mehr für weniger...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Homburg erneut forschungsstärkster Betriebswirt in Deutschland

Prof. Homburg erneut forschungsstärkster Betriebswirt in Deutschland

Der Gründer und Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Prof. Dr. Dr....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marken Knowhow: Change-Prozesse erfolgreich gestalten

Marken Knowhow: Change-Prozesse erfolgreich gestalten

Autor: MSc Katharina Peeters

Trend zur Veränderung: “Change” ist in aller Munde Doch wie führen Unternehmen...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Keynote-Speaker Anne M. Schüller über die beste Werbung aller Zeiten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

„Sei wirklich gut, und bring die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen.“ So lautet das...

Vortrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl"

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo als Angestellter (Online-Kurs)

Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo als Angestellter (Online-Kurs), Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Online-Kurs: Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo So geht´s: beim Chef...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 29,95

TrainerTalk

TrainerTalk, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Kffr. Kerstin Boll

Trainer­Talk am Telefon Diskutieren. Fragen. Austauschen. Einmal im Monat. Zweimal gratis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 690,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

€ 690,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 1.200,--

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 2.200,--

Praxiswerkstatt

Praxiswerkstatt, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Christian Robbin

Die Workshops dienen Fachabteilungen, Geschäftsleitung und/oder externen Dienstleistern zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.400,--

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss"

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24