Die Nachhaltigkeit von Turnaround-Konzepten sicherstellen
Die Nachhaltigkeit von Turnaround-Konzepten sicherstellen

Die Nachhaltigkeit von Turnaround-Konzepten sicherstellen

Ein Change Management-Ansatz.

Beitrag, Deutsch, 25 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Autor: Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

Erscheinungsdatum: 2011

Quelle: Beitrag in: Handbuch der Unternehmensberatung


Aufrufe gesamt: 841, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Telefon: +49-30-250085-0

Telefax: +49-30-250085-305

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. rer. pol. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU:

Kontakt

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.:

Kontakt

Insolvenzverwalter konzedieren in persönlichen Gesprächen durchaus kurzfristig zu erzielende Ergebnisse bei der Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit von Krisenunternehmen. Und im gleichen Atemzug beklagen sie die Nachhaltigkeit der realisierten Turnaround-Konzepte. Dieser scheinbare Widerspruch lässt sich auflösen, wenn man den unter engen zeitlichen Restriktionen durchzuführenden Turnaround-Prozess als verhaltensorientierten Change-Prozess versteht. In dieser Perspektive werden im  Beitrag für den Unternehmensberater als Steuerungsakteur eines Turnarounds die grundsätzlichen Gestaltungsoptionen dargestellt und operativ wirksame Handlungsparameter diskutiert. Diese sind gleichermaßen aus praktischer Erfahrung gestützt wie theoretisch abgesichert. Ihm steht damit ein situationsspezifisch einsetzbares Instrumentarium zur Gestaltung und Durchführung eines nachhaltig wirksamen Turnaround-Prozesses zur Verfügung.

Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

DE, Herzogenaurach

Geschäftsführender Gesellschafter

PCA Business Development GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 1626
Aufrufe letzte 30 Tage: 3