E-Business
E-Business

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Buch, Deutsch, 920 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Erscheinungsdatum: 03.06.2013

ISBN: 365802383X

Auflage: 5., überarbeitete und erweiterte Auflage


Aufrufe gesamt: 2375, letzte 30 Tage: 70

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 44,99 €

Kaufen
  • Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke
  • Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends
  • Mit Übungsaufgaben und Klausuren

  
Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der elektronischen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des E-Business abgedeckt wird.

Neu in der 5. Auflage
Die 5. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um das neue Kapitel „E-Company“ und damit die Kooperation im Rahmen von virtuellen Unternehmen erweitert. Aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Online-Marketing (z.B. Social-Media, SEO, Couponing) oder Online-Geschäftsmodelle (z.B. Abo-Commerce, Request-Commerce, ITV-Commerce) wurden einbezogen. Aktuelle Praxisbeispiele sowie neue Klausur- und Übungsaufgaben wurden aufgenommen.

Prof. Dr. Tobias Kollmann

DE, Essen

Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship

Universität Duisburg-Essen, Campus Essen Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship FB 5: Wirtschaftwissenschaften

Publikationen: 14

Aufrufe seit 04/2005: 6095
Aufrufe letzte 30 Tage: 34