Buch, Deutsch, 920 Seiten, Springer Gabler
Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann
Erscheinungsdatum: 03.06.2013
ISBN: 365802383X
Auflage: 5., überarbeitete und erweiterte Auflage
Aufrufe gesamt: 2895, letzte 30 Tage: 6
Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der elektronischen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des E-Business abgedeckt wird.
Neu in der 5. Auflage
Die 5. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um das neue Kapitel „E-Company“ und damit die Kooperation im Rahmen von virtuellen Unternehmen erweitert. Aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Online-Marketing (z.B. Social-Media, SEO, Couponing) oder Online-Geschäftsmodelle (z.B. Abo-Commerce, Request-Commerce, ITV-Commerce) wurden einbezogen. Aktuelle Praxisbeispiele sowie neue Klausur- und Übungsaufgaben wurden aufgenommen.
DE, Essen
Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship
Universität Duisburg-Essen, Campus Essen Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship FB 5: Wirtschaftwissenschaften
Publikationen: 14
Aufrufe seit 04/2005: 6408
Aufrufe letzte 30 Tage: 16