Hans Herrmann
Hans Herrmann

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer


Unternehmen: HMC Market Consulting

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Hans Herrmann

Expertentyp: Berater, Autor

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 07/2005: 1339 | letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Dr.-Albach-Str. 28

64720 Michelstadt

Deutschland

Telefon: +49-6061-701883

Telefax: +49-6061-701884

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Hans Herrmann

Fachkompetenzen

Marketingcontrolling

"Nur was man auch messen kann, kann man auch managen". Gerade für das Marketing-Budget ist diese Devise existentiell. Beispielsweise zum Thema "Messe" zeigt mein Artikel in der Zeitschrift die Notwendigkeit eines Controllings auf.

Marketingforschung

Langjährige operative Erfahrung und Beratungsleistungen in Marktforschung und Strategisches Marketing für Industrie und Handel.

Strategieberatung

Ziele, Strategien und die darauf einzusetzenden Maßnahmen sind Eckpfeiler für Unternehmenserfolge. Einsatz von KPI sind gefordert.

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Hans Herrmann

Besser managen im Marketing durch systematisches messen

Besser managen im Marketing durch systematisches messen

Nur was Sie messen, können Sie auch managen

Autor: Hans Herrmann

Besser managen im Marketing durch systematisches messen. Nur was Sie messen, können Sie auch managen....

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fit für die Kunden

Fit für die Kunden

Autor: Hans Herrmann

Kundenorientierung ist eines der wesentlichen Themen, das sich Banken bereits vor geraumer Zeit auf die...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markengestaltung für eine Reifenmarke

Markengestaltung für eine Reifenmarke

Gestaltung der Marke Pirelli

Autor: Hans Herrmann

Marken mit einem hohen Markenwert erfreuen sich einer hohen Markentreue, ihr Markenwert wirkt sich positiv...

Fallstudie: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Messen: Effizient und erfolgreich teilnehmen

Messen: Effizient und erfolgreich teilnehmen

Am Ende zählt, was rauskommt

Autor: Hans Herrmann

Messebeteiligung effizient und erfolgreich Die Gestaltung des Messeauftritts darf kein Glückspiel bzw....

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Preispolitik

Preispolitik

Preisbildung für Low-Involvement-Produkte

Autor: Hans Herrmann

1. Einführung Die Bedeutung des Preises als Marketinginstrument nimmt weiter zu; es kann sogar behauptet...

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 134,--

Zwei Drittel der Autoverkäufer machen lustlosen Job

Zwei Drittel der Autoverkäufer machen lustlosen Job

Autor: Hans Herrmann

Autohäuser und Automobilhersteller investieren nicht unerheblich in Kundenzufriedenheitsbefragungen,...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wirkungsvoller Vertrieb mit Business-Coaching

Wirkungsvoller Vertrieb mit Business-Coaching

Autor: Hans Herrmann

Wirkungsvoller Vertrieb mit Business-Coaching. Der Erfolg im Vertrieb wird maßgeblich durch die...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Externe Flexibilität im Vertrieb nutzen

Externe Flexibilität im Vertrieb nutzen

Autor: Hans Herrmann

Outsourcing wichtiger Vertriebsfunktionen ermöglicht es dem Vertrieb, auch in einem unsicheren...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lust oder Frust - wie fit ist Ihr Unternehmen?

Lust oder Frust - wie fit ist Ihr Unternehmen?

Engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage erfolgreicher Unternehmen.

Autor: Hans Herrmann

Eine professionell vorbereitete und durchgeführte Mitarbeiterbefragung bietet Ihnen und Ihrem...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

1 - 10 von 11 Publikationen

Veranstaltungen von Hans Herrmann

CTI Konferenz Reifen - Umwelt- und Sicherheitsaspekte entlang der Wertschöpfungskette

CTI Konferenz Reifen - Umwelt- und Sicherheitsaspekte entlang der Wertschöpfungskette, Seminar

Referenten: Hans Herrmann, Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Wildemann, Norbert Allgäuer-Wiederhold, ...

Grüne, gelbe, rote Reifen? Das Öko-Label erobert den europäischen Reifenmarkt: Kunden sollen auf den ersten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2.099,--

Berufserfahrung von Hans Herrmann

18 Jahre
8 Monate

01/2000 - jetzt

Geschäftsführer

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: HMC Market Consulting

www.market-consulting.eu

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz