Marketingforschung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingforschung

Definition Marketingforschung

Marketingforschung ist ein eigener Bereich innerhalb des Marketings und beschafft sowie analysiert Informationen, die betriebliche Entscheidungen vorbereiten und durchsetzen. Im Anschluss an die Analyse folgen die Aufarbeitung und die systematische Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse. Die aus der Marketingforschung resultierenden Aktivitäten für ein bestimmtes Projekt müssen genau dokumentiert und beschrieben werden, damit sie für die Zukunft jederzeit nachvollziehbar und wiederholbar sind.

Inhalte zum Thema Marketingforschung

9 Experten

9 Unternehmen

87 Publikationen

20 Veranstaltungen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11200
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Frank Frohmann

DE, Rüdesheim/Rhein

Consultant (Strategy & Marketing)

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 01/2007: 5143
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Dr. Frank Buckler

DE, Köln

Inhaber

NEUSREL causal analytics

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 2998
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kay-Volker Koschel

DE, Hamburg

Konsumforscher

IPSOS Understanding Unlimited

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2012: 208
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Thomas Bamert

CH, Zürich

Leiter Marktforschung

Swiss Life

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1696
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer

HMC Market Consulting

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1359
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 34647
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 5817
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 426
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2006: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 627
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 09/2005: 1045
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 837
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

GfK Nürnberg e.V.

Deutschland, Nürnberg

Experten: 2

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2008: 1222
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 06/2005: 689
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 99,99

Premium
Besser managen im Marketing durch systematisches messen

Besser managen im Marketing durch systematisches messen

Nur was Sie messen, können Sie auch managen

Autor: Hans Herrmann

Besser managen im Marketing durch systematisches messen. Nur was Sie messen, können Sie auch managen....

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Inwiefern beeinflusst Aktualität die Wahrnehmung von Webseiten in Suchmaschinen?

Inwiefern beeinflusst Aktualität die Wahrnehmung von Webseiten in Suchmaschinen?

Tobias Looschelders forscht am Deutschen Medieninstitut

Autor: Tobias Looschelders

DGOF fördert drei Online-Forschungsprojekte Auch in diesem Jahr hat die Deutsche Gesellschaft...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Kunde als Marketingleiter

Der Kunde als Marketingleiter

Neue Marktforschungskonzepte zur Förderung der epidemischen Weiterverbreitung von Marken

Autor: Dr. Konrad Weßner

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Preisimage

Preisimage

Die unbekannte Größe

Autor: Dr. Florian Bauer

Das Preisimage beeinflusst in weit größerem Umfang als vielfach angenommen die...

Newsletter: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketingforschung und Käuferverhalten

Marketingforschung und Käuferverhalten

Effiziente Beschaffung und Analyse von Markt- und Kundeninformationen

Autor: Willy Schneider

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,80

Ich weiß, dass es wirklich hilft

Ich weiß, dass es wirklich hilft

Hebelwirkung durch eindeutige Glaubensbekenntnisse im Gesundheits- und Kosmetikbereich

Autor: Dr. Uwe Lebok

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Konsumentenverhalten im Internet

Konsumentenverhalten im Internet

Konzepte - Erfahrungen - Methoden

Das Internet hat in den vergangenen Jahren die Geschäftsprozesse von Unternehmen und die Gestaltung der...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 78,--

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Messung von Customer Equity bei Versicherungen am Beispiel des ICES / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Um bei Kunden Commitment zur eigenen Marke zu erzeugen, reicht die Fokussierung auf die Verbesserung der...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Nutzung von Befragungsinstrumenten zur Optimierung des Angebots im öffentlichen Verkehr in der Schweiz

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Von den Leistungserbringern im öffentlichen Verkehr wird zunehmend eine konsequente...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz