Marketingforschung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingforschung

Definition Marketingforschung

Marketingforschung ist ein eigener Bereich innerhalb des Marketings und beschafft sowie analysiert Informationen, die betriebliche Entscheidungen vorbereiten und durchsetzen. Im Anschluss an die Analyse folgen die Aufarbeitung und die systematische Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse. Die aus der Marketingforschung resultierenden Aktivitäten für ein bestimmtes Projekt müssen genau dokumentiert und beschrieben werden, damit sie für die Zukunft jederzeit nachvollziehbar und wiederholbar sind.

Inhalte zum Thema Marketingforschung

9 Experten

9 Unternehmen

87 Publikationen

20 Veranstaltungen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 12008
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Frank Frohmann

DE, Rüdesheim/Rhein

Consultant (Strategy & Marketing)

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 01/2007: 5795
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Dr. Frank Buckler

DE, Köln

Inhaber

NEUSREL causal analytics

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 3083
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hans Herrmann

DE, Michelstadt

Geschäftsführer

HMC Market Consulting

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1433
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Thomas Bamert

CH, Zürich

Leiter Marktforschung

Swiss Life

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 1780
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kay-Volker Koschel

DE, Hamburg

Konsumforscher

IPSOS Understanding Unlimited

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2012: 297
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 36868
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6726
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2010: 522
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 998
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 710
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 06/2005: 774
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 09/2005: 1127
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2006: 2102
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

GfK Nürnberg e.V.

Deutschland, Nürnberg

Experten: 2

Publikationen: 5

Aufrufe seit 08/2008: 1308
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 99,99

Premium
Nonlinear Effects in Brand Choice Models: Comparing Heterogeneous Latent Class to Homogeneous Nonlinear Models

Nonlinear Effects in Brand Choice Models: Comparing Heterogeneous Latent Class to Homogeneous Nonlinear Models

We investigate whether the latent class multinomial logit choice model with segmentspecific linear utility...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lebensstile 2020

Lebensstile 2020

Eine Typologie für Gesellschaft, Konsum und Marketing

Mit einer komplexen und sich in immer kürzeren Zeitabständen verändernden Gesellschaft...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketingforschung

Marketingforschung

Ein praxisorientierter Leitfaden

Autoren: Simone Eichhorn, Andreas Poost, Andrea E. Raab

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 28,90

Beitrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ost-Marken punkten mit Vertrauensbonus

Ost-Marken punkten mit Vertrauensbonus

Autor: Dr. Christian Duncker

Nach dem „Fall der Mauer“ verschwand das Gros etablierter Marken der Deutschen Demokratischen...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling

Die Erschließung von Kundenpotentialen durch Cross-Selling

Erfolgsfaktoren für ein produktübergreifendes Beziehungsmanagement

Autor: Heiko Schäfer

Seit Jahren prägen die Themen Kundenorientierung und Kundenbindung die Diskussion in Marketingforschung und...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 79,90

Gepflegte Vorurteile und erforschte Realität

Gepflegte Vorurteile und erforschte Realität

Endkunden von Solarthermieanlagen im Spiegel der Marktforschung

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Informationen für Heizungsbau-Betriebe zur optimalen Vermarktung von thermischen Solaranlagen.

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Servicequalität und Kundenorientierung im öffentlichen Verkehr / Stefan Ruf, Anovum Zürich

Nutzung von Befragungsinstrumenten zur Optimierung des Angebots im öffentlichen Verkehr in der Schweiz

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Von den Leistungserbringern im öffentlichen Verkehr wird zunehmend eine konsequente...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 36,80

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11