Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen
Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Workshop

Referent: Ralph Strobel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 444, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

BER Marketing GmbH
Marketing Consulting | Branding | Training

Telefon: +49-170-8332724

ber-marketing.de

Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen


Kurzbeschreibung


Die Konsum- und Kommunikationspraktiken Ihrer Kunden haben sich dramatisch verändert. Speziell jüngere Zielgruppen sind nur schwer für etablierte Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Was können Sie tun? Sie erfahren, wie elementar eine klare Marktprofilierung ist, wie die Perspektive Ihrer Kunden aussieht, welche innovativen Wege der Marktbearbeitung es gibt und: Was Sie konkret machen können, um erfolgreicher zu sein.


 
Vorgehen im Workshop

Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung 

  • Wer sind Sie?
    Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung
  • Wo stehen Sie?
    Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über Fremdbild: Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewerbspositionierung
  • Wie kommen Sie an Ihr Ziel?
    Herausarbeiten des USP, Grobentwurf Markenpositionierung, Einfluss auf Produktentwicklung und Vertrieb, Grundzüge Marketingstrategie


Ihr Nutzen 

  • Definition der Eckpfeiler Ihres zukünftigen Jugendmarketings an einem Tag 
  • Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft 
  • Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Strategieentwicklung 
  • Vorgespräch und Dokumentation


Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Produktmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter
Methoden: SWOT, Brainstorming, Brainwriting, Mindmapping
Teilnehmerzahl: mindestens 3, maximal 10
Dauer: 1 Tag, Termin: Nach individueller Vereinbarung, Ort: Inhouse bei Ihnen/nach Absprache
Preis: 1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)

Ralph Strobel

DE, Neckarsulm

Geschäftsführer

BER Marketing GmbH Marketing Consulting | Branding | Training

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 03/2005: 1372
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen