Workshop
Referent: Astrid Düsterwald
Veranstaltungsseite: hwk-stuttgart.de
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 730, letzte 30 Tage: 10
Veranstalter
Handwerkskammer Stuttgart
Preis: 239,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Kennen Sie Ihre Kunden? Kennen Sie deren Interessen und Bedürfnisse? Und wissen Sie, welcher Kundentyp im Gespräch gerade vor Ihnen steht? Wie Sie mehr von Ihren Kunden und Interessenten erfahren und wie Sie diese Informationen erfolgreich für Ihre Gesprächsführung nutzen, lernen Sie in diesem Seminar Aufbauend auf den Stärken Ihrer eigenen Persönlichkeit entwickeln Sie eine strategische Kommunikation, die genau auf die
unterschiedlichen Kundentypen abgestimmt ist.
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Außen- und Innendienstfachkräfte aus dem produzierenden Gewerbe
mit Kundenkontakt, die ihre Dienstleistungen und Produkte besser verkaufen wollen.
Ihr Nutzen
Sie erkennen bereits zu Gesprächsbeginn die unterschiedlichen Kundentypen und richten Ihre
Kommunikation danach aus. Da Sie die Sprache Ihres Kunden sprechen, können Sie individueller auf die Person eingehen und diese fühlt sich von Ihnen besser verstanden. Sie betrachten Ihre Kontakte aus neuen Blickwinkeln und nutzen diese für Ihre Verkaufswege.
Aus dem Inhalt:
Methoden: Vortrag, Teamarbeit, moderierte Diskussionen, Übungen
Das Seminar ist auf 12 Teilnehmer begrenzt.
1 Tag /Freitag, 09:00 – 16:30 Uhr
Weitere Termine auf Anfrage.
8 Unterrichtsstunden
Referentin: Astrid Düsterwald, Trainerin für Vertriebs- und Prozessgestaltung
Ort: Bildungsakademie
Kosten: 239 €, inklusive Verpflegung
Infos: Erna Slaby,
Telefon 0711 1657-617, Telefax-670
DE, Leinfelden-Echterdingen
Düsterwald - Beratung, Training Coaching
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2008: 1062
Aufrufe letzte 30 Tage: 8