Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, Piontke Managemententwickler
Autor: Claus-Dieter Piontke
Erscheinungsdatum: 01.06.2013
Quelle: der gemeinderat 05/13
Aufrufe gesamt: 98, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-4307-299815
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dipl.-Betriebsw. (FH) Claus-Dieter Piontke:
Piontke Managemententwickler:
Kundenorientierung zählt.
Die bürgernahe Kommunalverwaltung orientiert sich am Kunden. Das Ziel scheint klar, der Wille der in den Kommunen Verantwortlichen ist fest. Aber welche Risiken und Schwierigkeiten lauern auf dem Weg, die Verwaltung umzustrukturieren?
Der Artikel beschreibt die Herausforderungen des Kulturwechsels in der öffentlichen Verwaltung. Wie gelingt es, die Verwaltungsangestellten mitzunehmen und die Führungskräfte in ihre neue Rolle einzuführen?
Publikationen: 14
Aufrufe seit 03/2012: 709
Aufrufe letzte 30 Tage: 15