Kundentypen erkennen - typgerecht verkaufen
Kundentypen erkennen - typgerecht verkaufen


Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Kundentypen erkennen - typgerecht verkaufen

Seminar

Referent: Peter Schreiber


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Marketing-Weiterbildungsinstitut (MWI)

Telefon: +49-211-8640612

Telefax: +49-211-8640640

marketing-weiterbildungsins...

Preis: k. A.

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Durch authentisches, typgerechtes Verkaufsverhalten zu mehr Erfolg

Inhalte

  • Die vier Denkstile von Menschen und deren Vorlieben in der Kommunikation
  • Wie unser Gehirn generell auf Sprache, Worte und Sprachmuster reagiert
  • Motive und Bedürfnisse der Kunden an körperlichen und sprachlichen Signalen erkennen
  • Selbstreflexion: Die eigenen Denk-, Wahrnehmungs- und Verhaltenspräferenzen analysieren und reflektieren. Was für ein Typ bin ich und in welchem Stil verkaufe ich? Welche Kunden sind mir am liebsten?
  • Nutzung des Herrmann Brain Dominance Instrumentes (HBDI™) in der Kundengewinnung und im Verkauf
  • Kundentypgerechter Sprachgebrauch im Verkaufsgespräch
  • Kundenbedürfnisse erkennen und typgerecht beraten
  • Aufbau typgerechter Argumentationsketten und -rundgänge im Verkaufsgespräch

Ziele

  • Sie erhalten ein persönliches HBDI™-Profil
  • Sie erfahren, durch was sich welcher Persönlichkeitstyp auszeichnet und was der jeweilige Typ von Ihnen als
    Verkäufer und Gesprächspartner erwartet
  • Sie erfahren, wie Sie die neusten Erkenntnisse der Gehirnforschung für die Kommunikation mit dem Kunden
    nutzen können
  • Sie lernen, die Motive und Bedürfnisse des jeweiligen Typen zu erkennen
  • Sie erstellen ein Überzeugungskonzept und Argumentationsketten für den jeweiligen Typ
  • Sie trainieren ein für Ihren Typ authentisches Verkaufsverhalten und steigern Ihre Gesprächskompetenz
    auch in schwierigen Situationen des Verkaufsgesprächs
  • Sie beraten Ihren Kunden in Zukunft besser und gewinnen schneller sein Vertrauen

Methoden

  • Sie erhalten ein persönliches HBDI™- Profil (Denkstilanalyse)
  • Einzel- und Gruppenarbeit zum Praxistransfer in den Verkaufsalltag
  • Checklisten und Arbeitsunterlagen zur erfolgreichen Umsetzung

Bis zu vier Wochen nach dem Seminar steht Ihnen Margot Jantzen für 45 Min. in einer Telefonkonferenz zur Verfügung, um Sie bei Fragen rund um typgerechte Verkaufsstrategien in der Umsetzungsphase zu unterstützen.

Teilnehmer

Führungskräfte im Vertrieb, Key Account Manager, Verkäufer und Außendienstmitarbeiter

Weitere Informationen auf Vertriebstraining Peter Schreiber & Partner.

Peter Schreiber

DE, Ilsfeld-Auenstein

Der B2B- Spezialist für den erfolgreichen Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen

PETER SCHREIBER & PARTNER Vertriebsberatung - Vertriebstraining - Umsetzung im Vertrieb

Publikationen: 94

Veranstaltungen: 19

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
20.10.2008 - 22.10.2008
Stuttgart
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