Messetraining MEDICA 2013
Messetraining MEDICA 2013


Dipl.-Kfm. Harald Weber

Messetraining MEDICA 2013

Seminar

Referent: Harald Weber


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Sprache: Deutsch

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b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

b2b Marketing Unternehmensberatung
Experten für Vertriebsproduktivität

Telefon: +49-5723-9898-601

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b2bmarketing.de

Preis: 498,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Messetraining MEDICA 2013

Das Messetraining MEDICA 2013 in Düsseldorf wurde speziell für die Aussteller auf der MEDICA entwickelt. Das heißt, das das Messetraining MEDICA 2013 speziell auf die sensiblen, und fachlich anspruchsvollen Besucher der MEDICA abgestellt wurde. Natürlich liegt auch hier, wie bei jedem Messetraining der Schwerpunkt auf dem Thema Neukundengewinnung. Dazu zählen inhaltlich folgende Fachfragen:

Wie spreche ich den Besucher auf dem Messestand an, um sein Anliegen zu erfahren bzw. ihn auf Produkte und Dienstleistungen meines Unternehmens aufmerksam zu machen?
Wie qualifiziere ich die Besucher möglichst sicher und schnell?
Wie komme ich an die vertriebsrelevanten Informationen?
Welche verbindlichen Schritte vereinbare ich mit dem Besucher für die Zeit nach der Messe?

Antworten auf diese Fragen gibt das „Messetraining MEDICA 2013“. Das Training wurde speziell für Verkäufer von anspruchsvollen Dienstleistungslösungen entwickelt. Das Training ist als Kompakttraining rechtzeitig vor Messebeginn konzipiert.

Trainingsinhalte:
Phase 1: offensive Kundenansprache
Phase 2: grobe Bedarfsanalyse
Phase 3: Kundenqualifizierung
Phase 4: Darstellung eigener Leistungen und Produkte
Phase 5: Vereinbarung der nächsten Schritte
Marketingmassnahmen rund um den eigenen Messeauftritt

Ablauf:
Die Inhalte werden in Schulungsmodulen vermittelt (kognitiver Transfer), die methodisch aus Vorträgen, Workshops und Gruppenübungen bestehen. 

Das zentrale Ziel der Beschleunigung des Verkaufsprozesses wird dann erreicht, wenn es gelingt, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Hierzu sollte der Mitarbeiter auf dem Messestand die Besucher bereits im Erstkontakt ausreichend qualifizieren und die nächsten Schritte vereinbaren. Nächste Schritte heisst dabei ausdrücklich nicht das Versenden von irgendwelchen Unterlagen sondern die Initiierung eines gemeinsamen Projekts.

Achtung: Die Veranstaltung “Messetraining MEDICA 2013” bieten wir auch als Firmentraining an. Fragen Sie nach einem detaillierten Angebot.

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 23

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