Oliver Knura
Dipl.-Wirt.-Ing. Oliver Knura

Oliver Knura

DE, Frankfurt (Main)

Principal bei Mundo Mediation


Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Wirt.-Ing. Oliver Knura

Expertentyp: Berater, Mediator

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 03/2019: 308 | letzte 30 Tage: 21

Kontakt

Feldbergstr. 40

60323 Frankfurt (Main)

Deutschland

Telefon: +49-69-97786300

Kontaktanfrage

Mit meiner Beratung Mundo Mediation unterstütze ich Unternehmen bei geschäftlichen Auseinandersetzungen mit Geschäftspartnern oder anderen Unternehmen, insbesondere durch:

·       Wirtschaftsmediation (Commercial Mediation)
·       Contract- und Claim Management
·       Verhandlung

Dies mache ich vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung in Contract & Claim Management, Projekt-Management und Supply Chain Management in international tätigen Unternehmen. Aus verschiedenen Führungsfunktionen habe ich umfangreiche Erfahrung mit Konfliktlösungen im internationalen Umfeld. Unter anderem habe ich viele komplexe Verhandlungen als Streitpartei erfolgreich geführt, sowohl auf Kunden- als auch auf Auftragnehmer- und Lieferanten-Seite. Ich kenne also die Sichtweise, Motivation und Zwänge von Parteien bei geschäftlichen Auseinandersetzungen aus eigener Erfahrung.

Als Mediator bin ich durch das Centre for Effective Dispute Resolution (CEDR) in London akkreditiert. Ich besitze Mediationserfahrung sowohl als Mediator als auch als Konfliktpartei.

Kompetenzen von Oliver Knura

Fachkompetenzen

Mediation

Mein Schwerpunkt ist die Wirtschaftsmediation (Commercial Mediation), insbesondere zwischen Unternehmen. Dabei arbeite ich mit einem stark sach-, verhandlungs- und interessenorientiert Ansatz. Ich bin als Mediator durch das Centre for Effective Dispute Resolution (CEDR, London) akkreditiert.

Konfliktmanagement

Umfangreiche Praxis bei der Lösung geschäftlicher Konflikte im internationalen Umfeld.

Verhandlungsführung

Vertragsverhandlung mit Kunden, Lieferanten und Subunternehmern, vorwiegend im Großanlagenbau und Industriegütergeschäft.

Claimmanagement

Erfolgreiche Vorbereitung, Verhandlung und Durchsetzung vieler komplexer Claims, sowohl auf Kunden als auch auf Subunternehmer- oder Lieferantenseite.Teilnahme an Mediationen und Schiedsverfahren.

Projektmanagement

Commercial Project Manager für große internationale Projekte im Anlagenbau.

Führung

Führungserfahrung in Linien- und Projektfunktionen, Bereichsleitung und Mitglied des Center Management Teams in einem Großanlagenbau-Unternehmen.

Einkauf

Supply Chain Management, Einkauf, Logistik, Expediting, Lieferantenqualität, SRM

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Oliver Knura

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Oliver Knura

Keine Veranstaltung eingetragen

Berufserfahrung von Oliver Knura

1 Jahre
3 Monate

04/2018 - jetzt

Principal

Branche: Dienstleistungen

Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Mundo Mediation

https://mundo-mediation.com/

4 Jahre
3 Monate

09/2014 - 12/2018

Director Procurement, Prokurist

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Einkauf

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Anlagenbau-Unternehmen

5 Jahre
11 Monate

10/2008 - 08/2014

Senior Commercial Project Manager

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Projektmanagement

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Anlagenbau-Unternehmen

4 Jahre
7 Monate

02/2004 - 09/2008

Leiter Logistik

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Materialwirtschaft & Logistik

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Anlagenbau-Unternehmen

5 Jahre
7 Monate

07/1998 - 01/2004

Project Procurement Manager

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Einkauf

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Anlagenbau-Unternehmen

3 Jahre
7 Monate

11/1994 - 06/1998

Einkauf

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Einkauf

Beschäftigungsart: Angestellter

Unternehmen: Diverse

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz