Beitrag, Deutsch, WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Autor: Tobias Looschelders
Herausgeber / Co-Autor: management-praxis.de
Erscheinungsdatum: 18.08.2014
Aufrufe gesamt: 509, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-823-323-9490
Telefax: +49-823-323-7400
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Wo das Internet immer verknüpfter wir und wo in sozialen Medien die Meinungsäußerung alltäglich wird, fallen auch immense Datenmengen an. Was häufig unter dem Ausdruck „Big Data“ diskutiert wird, bietet für Unternehmen auch heute schon praktische Chancen zur Erkenntnisgewinnung. Meinungen in Blogs, Foren, Online-Zeitungen und Social Media können zur Entwicklung von Kommunikationsstrategien, zur Wettbewerbsanalyse, zur Prävention von Shitstorms oder zur Produktentwicklung genutzt werden. Hierzu sind Online-Analysen ein wichtiges Schlüsselelement.
DE, Düsseldorf
Inhaber / Manager Digital Analytics
Digital Insight Inh. Tobias Looschelders
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 03/2010: 1113
Aufrufe letzte 30 Tage: 2