Prof. Dr. Peter Oelker
Prof. Dr. Peter Oelker

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter


Unternehmen: Fachhochschule Flensburg

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Prof. Dr. Peter Oelker

Expertentyp: Autor, Vortragsredner / Speaker, Berater, Trainer / Coach

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Russisch

Aufrufe seit 06/2004: 2531 | letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Krügerstr. 20

24943 Flensburg

Deutschland

Kontaktanfrage

Beruflicher Hintergrund

  • 3 Jahre Linienfunktionen in den Bereichen Marktforschung und Product Management.
  • 23 Jahre Managementfunktionen in den Bereichen Strategie und Kommunikation. Bis 1992 Mitglied der Geschäftsleitung der internationalen Werbeagentur FCB/Wilkens; Hamburg, mit Beratungsverantwortung für Unternehmen wie Airport Hamburg, Apollinaris, B.A.T., Beiersdorf, Guhl, Jahreszeitenverlag, Nordmark und Roland Pharma.
  • Seit 1989 Lehrtätigkeit, zunächst als Gastprofessor an der Universität der Künste, Berlin, seit 1992 Professor für BWL, Schwerpunkt Marketing, an der Fachhochschule Flensburg.
  • Seit 2001 Teamleiter des IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING, Sankelmark / Hamburg.


Hochschul-Funktionen:

  • Koordinator und Praktikumsbeauftragter des Schwerpunkts Marketing
  • Mitglied des Studienausschusses
  • Stellvertretendes Mitglied des Konvents


Forschungs-, Lehr- und Transfer-Schwerpunkte:

Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, Kundenzufriedenheits-Management, Transfer-Projekt „young management“

Experten Coaching Marketing

Publikationen von Prof. Dr. Peter Oelker

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit Kundenzufriedenheits-Analysen zum Erfolg

Mit Kundenzufriedenheits-Analysen zum Erfolg

Qualitätsmanagement für Betriebs- und Gebäudereinigungsunternehmen

Autor: Prof. Dr. Peter Oelker

Ertrag durch zufriedene Kunden gilt heute allgemein als das Ziel marktorientierter Unternehmensführung. Fast...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veröffentlichungsliste: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stärken stärken, Schwächen schwächen

Stärken stärken, Schwächen schwächen

Mitarbeiter sollten bei Projekten mit eingebunden werden

Autor: Prof. Dr. Peter Oelker

Kundenzufriedenheits-Analysen haben ihre Nützlichkeit für kommunale Dienstleistungsbetriebe im Sinne einer...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Prof. Dr. Peter Oelker

Keine Veranstaltung eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz