Training
Referent: Natascha Gawlitza-Zorn
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Sprache: Deutsch
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Thema
Akquise ist für viele Technikspezialisten ein rotes Tuch. Wildfremden Personen das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung anzubieten, am Telefon oder in Terminen, ist vielen Menschen unangenehm. Viele verbinden es mit sich anbiedern, jemandem etwas aufschwatzen müssen. Mit sich verstellen zu müssen, um Nicht-Technikern Technik zu erklären, zu verkaufen.
Doch es geht auch anders. In diesem Workshop lernen Sie von unseren Akquiseprofis Natascha Gawlitza-Zorn und Beate Groschupf, wie Sie erfolgreich Technik verkaufen, ohne sich dabei verstellen zu müssen. Mit Authentizität und Methode. So macht Akquise nicht nur Spaß, sondern ist auch erfolgreicher.
Inhalt
1. Authentizität: so bleiben Sie Sie selbst und sind erfolgreich
- Warum Authentizität Erfolg schafft
- Ihre persönliche Einstellung: Welche Akquise passt zu Ihnen?
- Warum sollte man Sie beauftragen?
- Wie bleiben Sie authentisch?
- Wie man sich selbst motiviert
2. Fundament: was nur Sie Ihren Kunden bieten können
- Wer ist Ihr Kunde? (Zielgruppe)
- Was will Ihr Kunde und was verkaufen Sie überhaupt? (Kundenbedürfnisse und Nutzen)
- Warum soll der Kunde bei Ihnen kaufen? (USP)
3. Akquise: mit Methode zum Vertragsabschluss kommen
- Grundlagen
- Vertriebsprozess
- Gesprächsführung: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung
- Nutzenargumentation erarbeiten und kommunizieren
- Einwände und Vorwände erkennen und überzeugend behandeln
Zielsetzung
Spaß und Erfolg im Vertrieb: Authentizität im Verkaufsprozess, Klärung des eigenen Profils, Vermittlung einer erfolgreichen Vertriebsmethodik sowie aktive Gestaltung des Vertriebsprozesses.
Methode
Trainerinput, Vorstellung von Praxisfällen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Gruppen- und Trainerfeedback, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Praxisübungen, Diskussion.
Zielgruppe
Menschen, die verkaufen müssen, sich bisher dabei aber nicht wohl fühlen. Z. B.: Spezialisten mit technischem Hintergrund, Ingenieure, technische Führungskräfte, Verkäufer, Vertriebsingenieure, Servicetechniker, Produktmanager, technische Marketingspezialisten, Geschäftsführer mit Vertriebsaufgaben.
Das zwei-tägige Training findet in Berlin statt. Individuelle inhouse Seminare sind deutschlandweit möglich. Hier können Sie sich direkt für das Training anmelden.
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 01/2009: 2195
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Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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12.02.2009 - 14.02.2009 | Berlin |
Kontaktanfrage |