Vertriebsführung mit Domino-Effekt
Vertriebsführung mit Domino-Effekt

Vertriebsführung mit Domino-Effekt

Transformationales Management fördert ein leistungsorientiertes Arbeitsklima

Beitrag, Deutsch, Eine Seite

Autor:

Erscheinungsdatum: 07.01.2016

Quelle: Versicherungswirtschaft, 01/2016, S. 21

Seitenangabe: 21


Aufrufe gesamt: 162, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Vertriebsführung mit Domino-Effekt
Transformationales Management fördert ein leistungsorientiertes Arbeitsklima

Um den Vertrieb zu aktivieren gibt es ganz unterschiedliche Systeme. Viele probieren es mit extrinsisch wirkenden Ansätzen. Diese sind zwar einfach in der Umsetzung, aber leider auch begrenzt in ihrer Wirkung. 
In dem vorliegenden Artikel zeigen wir, wie man mittels eines effektiven Führungsansatzes die intrinsische Motivation der Vertriebsmitarbeiter - übrigens auch die selbständiger Kaufleute wie im Versicherungsvertrieb - nachhaltig erhöhen kann. Mit dem Ergebnis verbesserter Leistung und höherer Bindung an das Unternehmen.
 

Dr. Thomas Bittner, Organomics GmbH

DE, Köln

Geschäftsführer

Organomics GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2007: 1424
Aufrufe letzte 30 Tage: 11