Beitrag, Deutsch, changeX - IN DIE ZUKUNFT DENKEN
Autor: Dr. Klaus Heinzelbecker
Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Aufrufe gesamt: 1375, letzte 30 Tage: 2
Verlag
changeX - IN DIE ZUKUNFT DENKEN Online-Magazin für Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft
Telefon: +49-8122-892063-30
Telefax: +49-8122-892063-59
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Zukunft ist Nichtwissen. Zunächst. Obwohl wir grundsätzlich nicht wissen können, was kommen wird, gestalten wir mit unserem Handeln heute Zukunft mit. Und machen uns Bilder und Vorstellungen von der Welt von morgen. Welche Zugänge wir zur Zukunft entwickeln können, davon handelt diese Serie. In Folge 20 fragt Klaus Heinzelbecker nach der Zukunft der Zukunftsforschung und der Zukunftsforscher in Zeiten von Big Data...
Der Autor:
Dr. Klaus Heinzelbecker war bis 2009 als Director Strategic Planning in der Konzernzentrale der BASF tätig. Heute arbeitet er im Bereich Zukunftsmanagement als Strategieberater (vor allem für mittelständische Unternehmen), Zukunftsforscher (Chief Strategy Advisor bei der Z_punkt GmbH) und als Dozent für Corporate Management und Innovationsmanagement (Universität Mainz, Graduate School Rhein Neckar, FH Ludwigshafen).
Er ist Mitglied des Beirats der fischerwerke GmbH & Co. KG und Mitglied im Board des Instituts für Nachhaltige Unternehmensführung. In seinen Vorträgen thematisiert er vor allem die zukünftigen Herausforderungen für das strategische Management von Unternehmen.
DE, Gorxheimertal
Strategy and Foresight Consultant
BASF SE The Chemical Company
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 06/2005: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 2