SUCHE
Die Vision ist das Bewusstwerden eines (Wunsch-)Traums und/oder eine Vorstellung von der Zukunft. Sie geht der Frage nach, was sein könnte und antwortet mit dem, was getan werden muss, damit es geschieht.
Eine Vision vermittelt im Unternehmen Begeisterung, produziert Optimismus, Hoffnung und Sinn. Sie gibt allen eine gemeinsame Richtung und somit Orientierung. Als Führungsinstrument verstärkt sie die Selbststeuerungskräfte und richtet alle Beteiligte auf ein gemeinsames Ziel aus.
Soll eine Vision eine Handlung auslösen, muss der einzelne Mitarbeiter eine Beziehung zu ihr aufbauen können und sie einen hohen Anspruch an ihn stellen, damit er auf seine Leistung stolz sein kann.
Dementsprechend zeichnet eine Vision für den Mitarbeiter aus:
Unter Realisierungsgesichtspunkten benötigt sie eine Marktlücke mit entsprechendem Absatzpotential und eine klare Strategieumsetzung. Somit entwickelt sich eine Vision zu einer klaren Angebotskompetenz, auf der Wettbewertbs- und Kundenvorteile aufbauen.
Visionen ohne entsprechende Aktionen auf Mitarbeiter- und Kundenebene bleiben Illusionen. Deshalb müssen sie gestaltet werden, nachdem man sie geträumt und sich vorgestellt hat.
Special: Zukunftsforschung
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2004: 27230
Aufrufe letzte 30 Tage: 96
CY, Paphos
Sparringspartner für Entscheider
denkstelle unternehmensentwicklung
Publikationen: 15
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 08/2003: 125446
Aufrufe letzte 30 Tage: 161
Aufrufe seit 12/2015: 801
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2007: 2067
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 12/2015: 666
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
DE, Leipzig
Zukunftstrainer / Geschäftsführender Gesellschafter
2b AHEAD ThinkTank GmbH
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 03/2007: 7721
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
DE, Eltville
Zukunftsmanager, Vorstand der FutureManagementGroup AG
Econ Referenten-Agentur
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 07/2005: 15756
Aufrufe letzte 30 Tage: 53
Deutschland, Frankfurt am Main
Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...
Experten: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2003: 49699
Aufrufe letzte 30 Tage: 111
Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation
Deutschland, Kaufbeuren
Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2004: 26691
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
Dr. Dürscheid & Partner Beratung - Training - Unternehmensentwicklung seit 1984
Deutschland, Nümbrecht-Strasse
Dr. Dürscheid Beratung - Training - Unternehmensentwicklung seit 1984 Wir haben wenig...
Experten: 1
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 09/2005: 6996
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
ESCH. The Brand Consultants GmbH
Deutschland, Saarlouis
Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....
Experten: 1
Publikationen: 101
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2009: 10992
Aufrufe letzte 30 Tage: 33
Experten: 5
Aufrufe seit 06/2008: 25560
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 01/2006: 3375
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Der beste Rat, den ich je bekam
Autor: Dr. Frank Arnold
"Was war der beste Rat, den Sie je bekamen?" Auf diese Frage, die niemanden unberührt...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 14,90
Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen
Autor: Prof. Dr. Gunter Dueck
"Lachende Unternehmen gehen unter", sagt Wirtschaftsvordenker Gunter Dueck und meint die...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
€ 24,99
Reduziert auf mehr Markterfolg
Visionen und Strategien einfach genial umsetzen
Autor: Dipl.-Kfm. Achim Kelbel
Was sind die Faktoren für wirklichen Markterfolg? Modelle und Ratschläge dazu gibt es viele....
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,80
Das Konzept Integriertes Management
Visionen - Missionen - Programme
Autor: Prof. Dr. Dres. h.c Knut Bleicher
Das St. Galler Management-Konzept stellt einen ganzheitlichen Ansatz dar, der das Denken und Handeln...
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 49,90
Einfach. Richtig. Managen.
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anthony Holtz, MBA
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung. (Chin. Sprichwort) Diese Management Leinwand ist...
Buch: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 19,99
Gesunde Menschen führen zu erfolgreichen Unternehmen
H2B = Health2Business = ganzheitliches und integriertes Gesundheitsmanagement (BGF)
Autor: Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Jürgen T. Knauf
Wo bleibt der Mensch? Bei Health2Business steht er im Mittelpunkt! Nach B2C und B2B folgt nun H2B:...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Sei dein eigener Strategie-Coach: Mach dein Unternehmen besser, schöner und erfolgreicher!
Autor: Klaas Kramer
Liebe Leserin, lieber Leser, ein Unternehmen zu haben, ist etwas Wundervolles. Vielleicht empfindest Du das...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 14,95
Wie man verhindert, dass Visionen und Strategien an der Realität scheitern
Autoren: Ian Clarkson, Alois Deubert
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 39,90
Kunden anziehen statt zutexten
Elf goldene Wege zur richtigen Positionierung
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Was unterscheidet Ihr Unternehmen wirklich vom Wettbewerb? Die gute Leistung alleine ist mittlerweile zu...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
1. Internationaler Expertentag Technologie-Roadmapping, Kongress / Tagung
Produkt- und Prozessinnovationen sind der entscheidende Hebel zur Sicherung der Zukunft der Unternehmen....
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
€ 390,--
Zielvereinbarung und Variable Vergütungssysteme einführen und modernisieren, Seminar
Nächster Termin: 24.05.2023, Webinar Alle Termine
Referent: Gunther Wolf
Wer Variable Vergütungssysteme gestaltet und kontinuierlich aktualisiert, der gibt Anreize zur...
Aufrufe letzte 30 Tage: 62
Webinar
€ 570,--
1-Tages-Krisencheck, Workshop
Referent: Dipl.-Kfm. Oliver Biernat, Fachberater IStR
Wie ist Ihr Bauchgefühl, wenn Sie an die Zukunft denken? Wie gut fühlen Sie sich auf die kommenden...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 3.300,--
Innovation managen - bewerten, qualifizieren und priorisieren, Seminar
Referent: Dr. Klaus Reichert
Seminarziel Die Spreu vom Weizen trennen: Die besten Ideen auf den Markt bringen lautet die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke, Seminar
Referenten: Dipl.-Betriebsw. Franz Hölzl, Caspar Güntsch, Franz Hölzl
Dieses Leadership Programm richtet sich an Führungskräfte, die einen frischen Blick auf ihre Führungsrolle...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 3.490,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Brainfieber, Seminar
Referent: Frank-Lothar Köpcke
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 980,--
InnoTown, Kongress / Tagung
Referent: Michael Ricks
InnoTown is a truly unusual business conference for people who want to open up to the new opportunities that...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.250,--