Wettbewerbsanalyse

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF –  ähnliche Themen

Publikationen für Wettbewerbsanalyse
älter als 2 Jahre

31 - 40 von 92 Treffer
Unternehmensstrategie und Verantwortung

Unternehmensstrategie und Verantwortung

Wie ethisches Handeln Wettbewerbsvorteile schafft

Autor: Prof. Dr. James Bruton

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 34,95

Orientierung beim Innovationsmanagement durch Vergleichswerte – Innovationsstudie 2011

Orientierung beim Innovationsmanagement durch Vergleichswerte – Innovationsstudie 2011

Stetige Innovationsaktivitäten und Ihre Kontrolle sind das Erfolgsrezept für das langfristige Bestehen eines Unternehmens – gerade in Märkten mit hohem Innovationsdruck. Die Unternehmensberatung Reichert Consulting GmbH am Bodensee führt eine Befragung zu

Autor: Dr. Klaus Reichert

Längst sind sich Wissenschaftler, Unternehmer, Manager und Investoren gleichermaßen einig...

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marken Monopoly

Marken Monopoly

Wer besitzt die faszinierendste Position im Wettbewerb?

Autor: Dr. Oliver Börsch

Bei einer Wettbewerbsstrategie geht es darum, anders zu sein“. So brachte es Harvard-Vordenker Michael...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Geschäftserfolg im Handel lässt sich planen

Geschäftserfolg im Handel lässt sich planen

Handelsstrategien

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Markt- und Umfeldanalyse, Definition der Kundenzielgruppe, Sortimentpolitik, Ladengestaltung und Warenlegung...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Vom züchtigen Tanztee zum (halb)nackten Männermodel

Vom züchtigen Tanztee zum (halb)nackten Männermodel

Wer mit einer Biermarke auffallen will, muss individuell werben

Autor: Carsten Koster, ETA

Vom züchtigen Tanztee zum (halb)nackten Männermodel Starke Konkurrenz und die Tücken eines...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Brand Monopoly

Brand Monopoly

Who Commands the Most Attractive Competitive Position?

Autor: Dr. Oliver Börsch

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Competitive Intelligence

Competitive Intelligence

An Introduction

Autor: Johannes Deltl

Competition is getting more intense. Globalisation has finally arrived in every country of the world. It is...

eBook: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lässt Du Dich noch von ihr überraschen?

Lässt Du Dich noch von ihr überraschen?

Über die Zukunft und ihre Märkte

Autor: Dr. Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Wie man mit Marktveränderungen umgeht. Aus dem Text: Ganz plötzlich und völlig...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Leitfaden zur Geschäftsmodell-Innovation

Leitfaden zur Geschäftsmodell-Innovation

Wie Sie Ihre Wettbewerber nachhaltig hinter sich lassen

Wie Sie Ihre Konkurrenten nachhaltig hinter sich lassen veranschaulichen Dr. Walter J. Stadlbauer,...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Patentstrategie: Wettbewerbsvorteile erzielen durch strategisches Patentmanagement

Patentstrategie: Wettbewerbsvorteile erzielen durch strategisches Patentmanagement

Eine nachhaltige Patentstrategie enthält drei Kerndimensionen und ist auf die strategischen Stossrichtungen des Unternehmens ausgerichtet.

Autor: Dr. oec. Martin A. Bader, Dipl.-Ing., European Patent Attorney

Durch geschickten Einsatz von gewerblichen Schutzrechten lassen sich hart erarbeitete Wettbewerbsvorteile...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

31 - 40 von 92 Treffer