Home Experten Boris Grundl

Boris Grundl

Boris Grundl
Premium

Boris Grundl

Unternehmen: Grundl.Leadership-Akademie

Position: Inhaber Grundl Leadership Akademie

Berufsgruppe: Personalberater, Unternehmensberater


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Deutsch

Aufrufe gesamt: 56481, letzte 30 Tage: 316

Kontakt

Richard Kohler Weg 8

78647 Trossingen

Deutschland

Telefon: +49-7425-3282-62

Telefax: +49-7425-3282-60

Boris Grundl – der Erfolgs-Coach im Rollstuhl ist eine beeindruckende Persönlichkeit: Er hat das für viele Unvorstellbare geschafft. Als 25-jähriger Spitzen-Athlet brach er sich durch einen Unfall die Halswirbelsäule. Trotz aller Hindernisse entwickelte er sich innerhalb weniger Jahre zum Marketing- und Vertriebs-Direktor in einem europäischen Großkonzern.
   

Sein Erfolgs-Geheimnis:

Er perfektionierte die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Heute ist Boris Grundl der Top-Experte zum Thema Menschenführung, Gastdozent an mehreren Universitäten, ein  gefragter Referent und Autor. Durch sein Führungs-System haben viele Unternehmen gelernt, wie Sie systematisch das Potential ihrer Mitarbeiter entfalten. Genial einfach!

Seine Perspektive nach dem Unfall sah düster aus: 90% der Muskulatur bleiben gelähmt, Pflegefall, Sozialhilfe, Studienabbruch, Ende der Sportkarriere, Verlust des sozialen Umfeldes. Dazu kam eine psychische Instabilität mit Angstzuständen, geringem Selbstwertgefühl und zerstörtem Selbstvertrauen.

Ausgehend von diesem Nullpunkt stellte er sich die entscheidende Frage: Wofür war das gut? Er fand inspirierende Antworten und entwickelte enorme mentale Fähigkeiten. Er studierte Psychologie und beschäftigte sich intensiv mit moderner Persönlichkeits-Entwicklung. Sein Erkenntnisdrang ließen den diplomierten Sportwissenschaftler Fortbildungen auf der ganzen Welt besuchen und er fand erfolgreiche Mentoren, die ihn durch ihr anspruchvolles Coaching förderten.

Boris Grundl schaffte das scheinbar Unmögliche: Studienabschluss, eine berufliche Spitzenposition in der Wirtschaft, Tochter Vivien erblickte – drei Jahre nach dem Unfall – das Licht der Welt und Wahl zum besten europäischen Rollstuhl-Rugby Spieler seiner Klasse. Während seiner Manager-Karriere übernahm er Verantwortung als Produktmanager, als Außendienst-Leiter und Key Account Manager bis hin zum Marketing und Vertriebs-Direktor.


Heute vermittelt er seine einzigartigen Erfahrungen in Seminaren, Coachings und Veröffentlichungen. Davon können Sie profitieren.