Buch, Deutsch, 68 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.
Autor: Dr. Philipp Hillenbrand
Erscheinungsdatum: 2008
ISBN: 3836462346
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Die zunehmende Wettberwerbsintensität im Dienstleistungssektor bedeutet für die Markteilnehmer, dass nachhaltige Alleinstellungsmerkmale ein Imperativ geworden sind.
Nur wer dem Kunden überzeugend und konstant einen Mehrwert anbieten kann, wird in einem hyperkompetitiven Markt längerfristig wirtschaftlichen Erfolg haben können.
Der erhöhte Differenzierungsdruck bringt für die Unternehmen die Notwendigkeit mit sich, Strategien zu entwickeln, die zu dauerhaften Kundenbeziehung führen. Effektive Kundenbindung ist, besonders im Dienstleistungssektor, ein Schlüsselfaktor für Differenzierung und Wettbewerbsvorteil.
Das vorliegende Buch hat zum Ziel, Vorraussetzungen, Instrumente und Determinanten der Kundenbindung aufzuzeigen. Durch eine Aufarbeitung der theoretischen Hintegründe, die durch praktische und umsetzungsorientierte Vorschläge abgerundet werden, richtet es sich sowohl an Studenten der Betriebswirtschaft als auch an Praktiker, die nach neuen Ideen zur Verbesserung der Kundenbindung im Unternehmensalltag suchen.
Publikationen: 13
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