Service Level Agreement

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Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 569
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 948
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde Wurzeln sorgen für Stabilität Wer es heute besser machen will als gestern, muss wissen, was er anders machen muss. Daher steht...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 3883
Aufrufe letzte 30 Tage: 97

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU Groß-Unternehmen sammeln durfte, habe ich mich mit meinem Unternehmen mehr und mehr auf die ungeplanten Entwicklungen im Bereich IT Outsourcing...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1752
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Anlagenbau im In- und Ausland

Anlagenbau im In- und Ausland

Rechtliche Rahmenbedingungen nationaler und internationaler Anlagenbauprojekte

Autoren: Stephan Kaminsky, Dr. Marc Oliver Hilgers

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 69,--

Interkulturelles Management

Interkulturelles Management

Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten

Autor: Jürgen Rothlauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 59,80

ECCCO-Zertifizierungsschema

ECCCO-Zertifizierungsschema

Euronorm DIN EN 15838

Autor: Johannes Heimes

Konkretisierung der offiziellen Fassung des ECCCO-Zertifizierungsschemas zur DIN EN 15838.

Checkliste: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Bußgeld im Ausland

Bußgeld im Ausland

Autoren: Hermann Neidhart, Michael Nissen

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

Wert- und Leistungsnachweis in der IT - eine reine Nervensache

Autor: Dr. oec. Helmut Steigele

Das CIO Brevier Bd2. richtet sich an Finanzverantwortliche, IT-Manager und IT-Consultants. Es soll all jenen, die unter Zeitdruck mit den Agenden eines Informatikverantwortlichen in mittleren und größeren Unternehmen betraut sind, einen tragfähige...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Immer gute Auftragslage!

Immer gute Auftragslage!

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität State of the Art des Qualitätsmanagements Analyse, Planung, Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements Qualität ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Auslandsentsendung und Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter

Auslandsentsendung und Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter

Autoren: Achim Heuser, Christoph Fritz, Jürgen Heidenreich

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,--

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

Zielfindung, Methoden, Realisierung

Autor: Martin Beims

MIT ITIL ® & CO. ZUM ERFOLGREICHEN IT-SERVICE MANAGEMENT Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® 3 und über ergänzende Standards und Methoden, die Sie für erfolgreiches IT-Service Management brauchen. Lesen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie man heute sagt: Best Practice Ein europaweit tätiges Unternehmen löste regelmäßige Bestellungen aus, die jeweils zwischen 200 und 600...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Hamburg

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Hamburg, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen ... und hierzu die Bewertungen Die Informationstechnologie (IT) stellt für Sie eine wichtige Management-Aufgabe dar, bei deren Wahrnehmung Sie fortlaufend mit neuen technischen Begriffen konfrontiert werden. Technik und Prozesse in der IT werden daher und aufgrund...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2016 6Juni

Hamburg

€ 1.522,--

Altersteilzeit Nach Wie Vor Der Beste Weg In Die Rente

Altersteilzeit Nach Wie Vor Der Beste Weg In Die Rente, Seminar

Nächster Termin: 21.06.2016, Berlin Alle Termine

Flexibilitaet Die Sich Fuer Arbeitgeber Und Arbeitnehmer Auszahlt

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201621Juni

Berlin - 1 Tag

€ 990,--

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii, Seminar

Nächster Termin: 09.05.2016, Dortmund Alle Termine

Spielend Leicht Das Praxis Seminar Zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2016 9Mai

Dortmund

€ 1.290,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Frankfurt am Main

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Frankfurt am Main, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2016 6Juni

Frankfurt am Main

€ 1.522,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

Nächster Termin: 30.09.2016, Berlin Alle Termine

Aktualisiert: Neue Inhalte nach der Aufhebung der Safe -Harbor-Entscheidung der EU-Kommission durch den EuGH am 6. Oktober 2015Cloud-Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard- und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201630September

Berlin

€ 571,20

Mitbestimmung Trotz Globalisierung Auslaendische Mutter Deutsche Tochter

Mitbestimmung Trotz Globalisierung Auslaendische Mutter Deutsche Tochter, Seminar

Nächster Termin: 27.06.2016, Hamburg Alle Termine

Sicher Und Souveraen Als Betriebsrat In Internationalen Unternehmen

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201627Juni

Hamburg

€ 1.290,--

Der Europaeische Betriebsrat

Der Europaeische Betriebsrat, Seminar

Nächster Termin: 05.09.2016, Frankfurt Offenbach Alle Termine

Grenzen Ueberwinden Richtig Durchstarten Im Ebr

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

2016 5September

Frankfurt Offenbach

€ 1.290,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Köln

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Köln, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2016 6Juni

Köln

€ 1.455,--