Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 550
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 936
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde Wurzeln sorgen für Stabilität Wer es heute besser machen will als gestern, muss wissen, was er anders machen muss. Daher steht...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 3098
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU Groß-Unternehmen sammeln durfte, habe ich mich mit meinem Unternehmen mehr und mehr auf die ungeplanten Entwicklungen im Bereich IT Outsourcing...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1327
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität State of the Art des Qualitätsmanagements Analyse, Planung, Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements Qualität ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Autor: Dr. Thomas Schmidt-Melchiors

Durch den neuen Typus des adaptiven Outsourcings-Vertrags – der eine Erweiterung der heutzutage üblichen SLAs im Hinblick auf tatsächliche Flexibilität darstellt – ergibt sich ein für beide Vertragsparteien fairer Vertrag, der zudem...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,90

Bußgeld im Ausland

Bußgeld im Ausland

Autoren: Hermann Neidhart, Michael Nissen

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

Wert- und Leistungsnachweis in der IT - eine reine Nervensache

Autor: Dr. oec. Helmut Steigele

Das CIO Brevier Bd2. richtet sich an Finanzverantwortliche, IT-Manager und IT-Consultants. Es soll all jenen, die unter Zeitdruck mit den Agenden eines Informatikverantwortlichen in mittleren und größeren Unternehmen betraut sind, einen tragfähige...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9.800,--

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von Cloud-basierten Diensten beschreiben. Daraus leitet das Dokument neue Handlunsgfelder für den CIO ab.

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Verwaltungs-Vollstreckungsgesetz, Verwaltungszustellungsgesetz

Verwaltungs-Vollstreckungsgesetz, Verwaltungszustellungsgesetz

Kommentar unter Berücksichtigung der landesrechtlichen Bestimmungen, der Abgabenordnung, des EG-Beitreibungsgesetzes und des Europäischen Übereinkommens über die Zustellung von Schriftstücken in Verwaltungssachen im Ausland, Rechtsstand: 1. Juni 2010

Autoren: Dr. iur. Hanns Engelhardt, Michael App

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 68,--

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

Zielfindung, Methoden, Realisierung

Autor: Martin Beims

MIT ITIL ® & CO. ZUM ERFOLGREICHEN IT-SERVICE MANAGEMENT Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® 3 und über ergänzende Standards und Methoden, die Sie für erfolgreiches IT-Service Management brauchen. Lesen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Eine praxisorientierte Darstellung für die neue Rechtslage zu den privilegierten Energieträgern einschließlich der Kraft-Wärme-Kopplung

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,95

Dateiablage und Rechteverwaltung

Dateiablage und Rechteverwaltung

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

Um ein neues Rechtekonzept definieren und umzusetzen, muss in einem ersten Schritt der aktuelle Stand der Berechtigungen, Gruppen- und Rollenzugehörigkeiten erfasst und tabellarisch ausgewertet werden. Das kann manuell oder in gröfleren Netzwerken mit der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

27.11.2015, Köln

Cloud Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard - und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und Modernisierung der Infrastruktur komplett vom Cloud-Anbieter übernommen wird. Durch Cloud Computing mindern Unternehmen Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201527November

Köln

€ 547,40

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2015, Köln Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

201520Oktober

Köln

€ 480,--

ITIL v3 Service Lifecycle Stream-Service Operation

ITIL v3 Service Lifecycle Stream-Service Operation, Ausbildung / Lehrgang

26.10.2015, Nürnberg

Zielgruppe Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind. Voraussetzungen ITIL v3 Foundation Zertifikat oder ITIL v3 Foundation Bridge Zertifikat. Die Teilnahme an dem jeweiligen Kurs ist ebenfalls Pflicht, um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201526Oktober

Nürnberg

€ 1.650,--

Dienstreisen und der richtige Umgang damit

Dienstreisen und der richtige Umgang damit, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2015, München_kirchheim Alle Termine

Alles Wichtige zu Arbeitszeit Reisekosten und Reisekostenrichtlinie

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201524November

München_kirchheim

€ 990,--

Im Brennpunkt: Leiharbeit Werkvertrag und Lohndumping

Im Brennpunkt: Leiharbeit Werkvertrag und Lohndumping, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2015, Bamberg Alle Termine

Stammpersonal und Leiharbeiter schuetzen Lohndumping verhindern

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201529September

Bamberg

€ 990,--

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 24.08.2015, Leipzig Alle Termine

Referenten: Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, Udo Cremer, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die Grundlagen, die Prüfungskriterien für die Praxis und aktuelle Brennpunkte im Mittelpunkt. Da immer mehr Unternehmen grenzüberschreitende Geschäfte durchführen, sind auch Kenntnisse der Regelungen, die im Binnenmarkt und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201524August

Leipzig

€ 998,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

05.11.2015, Dresden

Cloud Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard - und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und Modernisierung der Infrastruktur komplett vom Cloud-Anbieter übernommen wird. Durch Cloud Computing mindern Unternehmen Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

2015 5November

Dresden

€ 547,40

Mitbestimmung trotz Globalisierung: Auslaendische Mutter deutsche Tochter

Mitbestimmung trotz Globalisierung: Auslaendische Mutter deutsche Tochter, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Bremen Alle Termine

Sicher und souveraen als Betriebsrat in internationalen Unternehmen

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 6Oktober

Bremen

€ 990,--

Aufsichtsrat Teil IV: Mitbestimmen bei verbundenen Unternehmen und Umwandlungen

Aufsichtsrat Teil IV: Mitbestimmen bei verbundenen Unternehmen und Umwandlungen, Seminar

Nächster Termin: 30.11.2015, Berlin Alle Termine

Mitarbeiterrechte in verbundenen Unternehmen sichern

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201530November

Berlin

€ 1.290,--