Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 951
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 571
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1843
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 4046
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Kreislaufwirtschaftsgesetz

Kreislaufwirtschaftsgesetz

Autoren: Thomas Mann, Prof. Dr. Ludger-Anselm Versteyl, Prof. Dr. Dr. Thomas Schomerus

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 95,--

Immer gute Auftragslage!

Immer gute Auftragslage!

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Den Ball richtig zuspielen

Den Ball richtig zuspielen

SLA im Mittelstand - eine Sache der Kommunikation

Autor: Nico Jäckel, M.A.

Beim Aushandeln von Service Level Agreements sollten Mittelständler darauf achten, nicht ins Hintertreffen...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

Konzepte und Modelle des Islamic Finance-Marktes

Autor: Katharina Pfannkuch

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Dateiablage und Rechteverwaltung

Dateiablage und Rechteverwaltung

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

Um ein neues Rechtekonzept definieren und umzusetzen, muss in einem ersten Schritt der aktuelle Stand der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Immer gute Auftragslage!

Immer gute Auftragslage!

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Autor: Dr. Thomas Schmidt-Melchiors

Durch den neuen Typus des adaptiven Outsourcings-Vertrags – der eine Erweiterung der heutzutage...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,90

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

IT Outsourcing und Service-Management

IT Outsourcing und Service-Management

Praxisbeispiele - Strategien - Werkzeuge

Autor: Dr. Joachim E. Wolbersen

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 89,--

Reisekosten 2012 mit CD-ROM

Reisekosten 2012 mit CD-ROM

Rechtslage 2012. Mit Beispielen, Tipps und Arbeitshilfen zur Umseetztung. Neue Auslandsreisekostensätze. Für Inlands- und Auslandsreisen

Autor: Rainer Hartmann

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Mitbestimmung Trotz Globalisierung Auslaendische Mutter Deutsche Tochter

Mitbestimmung Trotz Globalisierung Auslaendische Mutter Deutsche Tochter, Seminar

Nächster Termin: 05.09.2016, Berlin Alle Termine

Sicher Und Souveraen Als Betriebsrat In Internationalen Unternehmen

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2016 5September

Berlin

€ 1.290,--

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2016, Hannover Alle Termine

Referenten: Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, Udo Cremer, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201617August

Hannover

€ 998,--

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii, Seminar

Nächster Termin: 15.08.2016, Leipzig Alle Termine

Spielend Leicht Das Praxis Seminar Zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201615August

Leipzig

€ 1.290,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 01.08.2016, Aachen Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

2016 1August

Aachen

Im Brennpunkt Leiharbeit Werkvertrag Und Lohndumping

Im Brennpunkt Leiharbeit Werkvertrag Und Lohndumping, Seminar

Nächster Termin: 26.07.2016, Berlin Alle Termine

Stammpersonal Und Leiharbeiter Schuetzen Lohndumping Verhindern

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201626Juli

Berlin

€ 990,--

Altersteilzeit Nach Wie Vor Der Beste Weg In Die Rente

Altersteilzeit Nach Wie Vor Der Beste Weg In Die Rente, Seminar

Nächster Termin: 18.10.2016, Bremen Alle Termine

Flexibilitaet Die Sich Fuer Arbeitgeber Und Arbeitnehmer Auszahlt

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201618Oktober

Bremen - 1 Tag

€ 990,--

Dienstreisen Und Der Richtige Umgang Damit

Dienstreisen Und Der Richtige Umgang Damit, Seminar

Nächster Termin: 08.11.2016, Frankfurt Offenbach Alle Termine

Alles Wichtige Zu Arbeitszeit Reisekosten Und Reisekostenrichtlinie

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2016 8November

Frankfurt Offenbach

€ 990,--

IT Service Management

IT Service Management, Workshop

Referent: Artur Loy

Die Ziele des IT-Service Management sind kundenorientierte Bereitstellung von IT-Serviceleistungen, eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4