Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 551
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 937
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde Wurzeln sorgen für Stabilität Wer es heute besser machen will als gestern, muss wissen, was er anders machen muss. Daher steht...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 3125
Aufrufe letzte 30 Tage: 119

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU Groß-Unternehmen sammeln durfte, habe ich mich mit meinem Unternehmen mehr und mehr auf die ungeplanten Entwicklungen im Bereich IT Outsourcing...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1340
Aufrufe letzte 30 Tage: 66

Dateiablage und Rechteverwaltung

Dateiablage und Rechteverwaltung

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

Um ein neues Rechtekonzept definieren und umzusetzen, muss in einem ersten Schritt der aktuelle Stand der Berechtigungen, Gruppen- und Rollenzugehörigkeiten erfasst und tabellarisch ausgewertet werden. Das kann manuell oder in gröfleren Netzwerken mit der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Anlagenbau im In- und Ausland

Anlagenbau im In- und Ausland

Rechtliche Rahmenbedingungen nationaler und internationaler Anlagenbauprojekte

Autoren: Stephan Kaminsky, Dr. Marc Oliver Hilgers

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,--

Interkulturelles Management

Interkulturelles Management

Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten

Autor: Jürgen Rothlauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,80

Kreislaufwirtschaftsgesetz

Kreislaufwirtschaftsgesetz

Autoren: Thomas Mann, Prof. Dr. Ludger-Anselm Versteyl, Prof. Dr. Dr. Thomas Schomerus

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 95,--

Bußgeld im Ausland

Bußgeld im Ausland

Autoren: Hermann Neidhart, Michael Nissen

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

IT Outsourcing und Service-Management

IT Outsourcing und Service-Management

Praxisbeispiele - Strategien - Werkzeuge

Autor: Dr. Joachim E. Wolbersen

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 89,--

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9.800,--

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Eine praxisorientierte Darstellung für die neue Rechtslage zu den privilegierten Energieträgern einschließlich der Kraft-Wärme-Kopplung

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,95

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

Transparente Service Level Agreements

Autoren: Nico Jäckel, M.A., Dr.-Ing. Robert Scholderer

Bei der Verrechnung von IT-Leistungen wird vermehrt auf Transparenz wert gelegt. Das Thema Service Level Agreements setzt seinen Siegeszug fort: aus dem IT Thema wird ein Managementthema.

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie man heute sagt: Best Practice Ein europaweit tätiges Unternehmen löste regelmäßige Bestellungen aus, die jeweils zwischen 200 und 600...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Spezialwissen zum Datenschutz: Ausgewaehlte Schwerpunkte und aktuelle Entwicklungen

Spezialwissen zum Datenschutz: Ausgewaehlte Schwerpunkte und aktuelle Entwicklungen, Seminar

Nächster Termin: 01.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Schutz von sensiblen Daten: Bauen Sie Ihr Wissen gezielt aus

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2015 1September

Düsseldorf

€ 990,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

26.10.2015, Bielefeld

Cloud Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard - und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und Modernisierung der Infrastruktur komplett vom Cloud-Anbieter übernommen wird. Durch Cloud Computing mindern Unternehmen Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201526Oktober

Bielefeld

€ 547,40

Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)

Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK), Seminar

Nächster Termin: 14.08.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referent: Klaus Neugebauer

Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)   ist eine Fortbildung mit Präsenzunterricht für alle im Bau- und Baunebengewerke tätigen Unternehmen und Mitarbeiter, Objektverwalter und Funktionsabteilungen der Objektinstandhaltung und Gebäudebewirtschaftung.   Unser Lernschwerpunkt liegt auf dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201514August

Düsseldorf

€ 2.095,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

27.11.2015, Köln

Cloud Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard - und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und Modernisierung der Infrastruktur komplett vom Cloud-Anbieter übernommen wird. Durch Cloud Computing mindern Unternehmen Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201527November

Köln

€ 547,40

Altersteilzeit: Nach wie vor der beste Weg in die Rente

Altersteilzeit: Nach wie vor der beste Weg in die Rente, Seminar

Nächster Termin: 17.11.2015, Lüneburg Alle Termine

Flexibilitaet die sich fuer Arbeitgeber und Arbeitnehmer auszahlt

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201517November

Lüneburg

€ 990,--

IT Service Management

IT Service Management, Workshop

Referent: Artur Loy

Die Ziele des IT-Service Management sind kundenorientierte Bereitstellung von IT-Serviceleistungen, eine hohe Servicequalität, die Reduktion der Servicekosten. Inhaltsschwerpunkte des Workshops: IT Service Management nach ITIL, Incident- und Problem-Management, Service Level Management, Configuration Management, Kennzahlen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Im Brennpunkt: Leiharbeit Werkvertrag und Lohndumping

Im Brennpunkt: Leiharbeit Werkvertrag und Lohndumping, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2015, Bamberg Alle Termine

Stammpersonal und Leiharbeiter schuetzen Lohndumping verhindern

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201529September

Bamberg

€ 990,--

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 24.08.2015, Leipzig Alle Termine

Referenten: Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, Udo Cremer, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die Grundlagen, die Prüfungskriterien für die Praxis und aktuelle Brennpunkte im Mittelpunkt. Da immer mehr Unternehmen grenzüberschreitende Geschäfte durchführen, sind auch Kenntnisse der Regelungen, die im Binnenmarkt und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201524August

Leipzig

€ 998,--