Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 571
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 951
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1843
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 4046
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9.800,--

Den Ball richtig zuspielen

Den Ball richtig zuspielen

SLA im Mittelstand - eine Sache der Kommunikation

Autor: Nico Jäckel, M.A.

Beim Aushandeln von Service Level Agreements sollten Mittelständler darauf achten, nicht ins Hintertreffen...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gläserner Dienst

Gläserner Dienst

End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern

Autoren: Nico Jäckel, M.A., Dr.-Ing. Robert Scholderer

End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern. Eine objektive Messung von Dienstleistungen benötigt auf...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kreislaufwirtschaftsgesetz

Kreislaufwirtschaftsgesetz

Autoren: Thomas Mann, Prof. Dr. Ludger-Anselm Versteyl, Prof. Dr. Dr. Thomas Schomerus

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 95,--

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Autor: Dr. Thomas Schmidt-Melchiors

Durch den neuen Typus des adaptiven Outsourcings-Vertrags – der eine Erweiterung der heutzutage...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,90

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

Konzepte und Modelle des Islamic Finance-Marktes

Autor: Katharina Pfannkuch

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 18,--

Immer gute Auftragslage!

Immer gute Auftragslage!

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Reisekosten 2012 mit CD-ROM

Reisekosten 2012 mit CD-ROM

Rechtslage 2012. Mit Beispielen, Tipps und Arbeitshilfen zur Umseetztung. Neue Auslandsreisekostensätze. Für Inlands- und Auslandsreisen

Autor: Rainer Hartmann

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Auslandsentsendung von Mitarbeitern

Auslandsentsendung von Mitarbeitern, Seminar

Nächster Termin: 26.10.2016, Hannover Alle Termine

Referenten: N.N., Dominika Kußmaul, Christina Radke, ...

Bei der Auslandsentsendung von Mitarbeitern treten Besonderheiten auf, die Sie als Personalverantwortlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

201626Oktober

Hannover

€ 590,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 01.08.2016, Aachen Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

2016 1August

Aachen

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

Nächster Termin: 30.09.2016, Berlin Alle Termine

Aktualisiert: Neue Inhalte nach der Aufhebung der Safe -Harbor-Entscheidung der EU-Kommission durch den EuGH...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201630September

Berlin

€ 571,20

Im Brennpunkt Leiharbeit Werkvertrag Und Lohndumping

Im Brennpunkt Leiharbeit Werkvertrag Und Lohndumping, Seminar

Nächster Termin: 26.07.2016, Berlin Alle Termine

Stammpersonal Und Leiharbeiter Schuetzen Lohndumping Verhindern

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201626Juli

Berlin

€ 990,--

Spezialwissen Zum Datenschutz Ausgewaehlte Schwerpunkte Und Aktuelle Entwicklungen

Spezialwissen Zum Datenschutz Ausgewaehlte Schwerpunkte Und Aktuelle Entwicklungen, Seminar

Nächster Termin: 06.09.2016, Berlin Alle Termine

Schutz Von Sensiblen Daten Bauen Sie Ihr Wissen Gezielt Aus

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 6September

Berlin

€ 990,--

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii, Seminar

Nächster Termin: 15.08.2016, Leipzig Alle Termine

Spielend Leicht Das Praxis Seminar Zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201615August

Leipzig

€ 1.290,--

bundesweiter Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)

bundesweiter Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK), Seminar

Nächster Termin: 19.08.2016, Düsseldorf Alle Termine

Referent: Klaus Neugebauer

Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)   ist eine Fortbildung mit Präsenzunterricht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201619August

Düsseldorf - 114 Tage

€ 2.095,--