Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 572
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 4122
Aufrufe letzte 30 Tage: 63

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1873
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

Wert- und Leistungsnachweis in der IT - eine reine Nervensache

Autor: Dr. oec. Helmut Steigele

Das CIO Brevier Bd2. richtet sich an Finanzverantwortliche, IT-Manager und IT-Consultants. Es soll all...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gläserner Dienst

Gläserner Dienst

End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern

Autoren: Nico Jäckel, M.A., Dr.-Ing. Robert Scholderer

End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern. Eine objektive Messung von Dienstleistungen benötigt auf...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität State of the Art des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9.800,--

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von...

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Den Ball richtig zuspielen

Den Ball richtig zuspielen

SLA im Mittelstand - eine Sache der Kommunikation

Autor: Nico Jäckel, M.A.

Beim Aushandeln von Service Level Agreements sollten Mittelständler darauf achten, nicht ins Hintertreffen...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Immer gute Auftragslage!

Immer gute Auftragslage!

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Das islamische Wirtschaftssystem

Das islamische Wirtschaftssystem

Normen und Prinzipien einer alternativen Ökonomie

Autor: Hatem Imran

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 19,90

ECCCO-Zertifizierungsschema

ECCCO-Zertifizierungsschema

Euronorm DIN EN 15838

Autor: Johannes Heimes

Konkretisierung der offiziellen Fassung des ECCCO-Zertifizierungsschemas zur DIN EN 15838.

Checkliste: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 27.09.2016, Mannheim Alle Termine

Referenten: Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, Udo Cremer, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201627September

Mannheim

€ 998,--

Auslandsentsendung von Mitarbeitern

Auslandsentsendung von Mitarbeitern, Seminar

Nächster Termin: 26.10.2016, München Alle Termine

Referenten: Jana Kirchhoff, Achim Siegmann, Michael R. Fausel, ...

Bei der Auslandsentsendung von Mitarbeitern treten Besonderheiten auf, die Sie als Personalverantwortlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

201626Oktober

München

€ 590,--

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii, Seminar

Nächster Termin: 12.09.2016, Würzburg Alle Termine

Spielend Leicht Das Praxis Seminar Zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201612September

Würzburg

€ 1.290,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2016, Hamburg Alle Termine

Aktualisiert: Neue Inhalte nach der Aufhebung der Safe -Harbor-Entscheidung der EU-Kommission durch den EuGH...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 7Oktober

Hamburg

€ 571,20

Konfliktmanagement im Support (CISE Modul III)

Konfliktmanagement im Support (CISE Modul III), Training

Nächster Termin: 06.12.2016, Ludwigsburg Alle Termine

Referenten: Martin Lange, Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax

Konfliktmanagement im Support (Modul 3 CISE)   "So schwer ist das doch nicht. Bisher hat das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2016 6Dezember

Ludwigsburg

€ 1.390,--

Der Europaeische Betriebsrat

Der Europaeische Betriebsrat, Seminar

Nächster Termin: 05.09.2016, Frankfurt Offenbach Alle Termine

Grenzen Ueberwinden Richtig Durchstarten Im Ebr

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 5September

Frankfurt Offenbach

€ 1.290,--

Dienstreisen Und Der Richtige Umgang Damit

Dienstreisen Und Der Richtige Umgang Damit, Seminar

Nächster Termin: 08.11.2016, Frankfurt Offenbach Alle Termine

Alles Wichtige Zu Arbeitszeit Reisekosten Und Reisekostenrichtlinie

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2016 8November

Frankfurt Offenbach

€ 990,--