Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 572
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 4116
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1871
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität State of the Art des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9.800,--

Das islamische Wirtschaftssystem

Das islamische Wirtschaftssystem

Normen und Prinzipien einer alternativen Ökonomie

Autor: Hatem Imran

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 19,90

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von...

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Interkulturelles Management

Interkulturelles Management

Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten

Autor: Jürgen Rothlauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,80

Dateiablage und Rechteverwaltung

Dateiablage und Rechteverwaltung

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

Um ein neues Rechtekonzept definieren und umzusetzen, muss in einem ersten Schritt der aktuelle Stand der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

Wert- und Leistungsnachweis in der IT - eine reine Nervensache

Autor: Dr. oec. Helmut Steigele

Das CIO Brevier Bd2. richtet sich an Finanzverantwortliche, IT-Manager und IT-Consultants. Es soll all...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Immer gute Auftragslage!

Immer gute Auftragslage!

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Autor: Dr. Thomas Schmidt-Melchiors

Durch den neuen Typus des adaptiven Outsourcings-Vertrags – der eine Erweiterung der heutzutage...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 49,90

Altersteilzeit Nach Wie Vor Der Beste Weg In Die Rente

Altersteilzeit Nach Wie Vor Der Beste Weg In Die Rente, Seminar

Nächster Termin: 18.10.2016, Bremen Alle Termine

Flexibilitaet Die Sich Fuer Arbeitgeber Und Arbeitnehmer Auszahlt

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201618Oktober

Bremen - 1 Tag

€ 990,--

Spezialwissen Zum Datenschutz Ausgewaehlte Schwerpunkte Und Aktuelle Entwicklungen

Spezialwissen Zum Datenschutz Ausgewaehlte Schwerpunkte Und Aktuelle Entwicklungen, Seminar

Nächster Termin: 06.09.2016, Berlin Alle Termine

Schutz Von Sensiblen Daten Bauen Sie Ihr Wissen Gezielt Aus

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2016 6September

Berlin

€ 990,--

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii, Seminar

Nächster Termin: 12.09.2016, Würzburg Alle Termine

Spielend Leicht Das Praxis Seminar Zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201612September

Würzburg

€ 1.290,--

Auslandsentsendung von Mitarbeitern

Auslandsentsendung von Mitarbeitern, Seminar

Nächster Termin: 26.10.2016, München Alle Termine

Referenten: Jana Kirchhoff, Achim Siegmann, Michael R. Fausel, ...

Bei der Auslandsentsendung von Mitarbeitern treten Besonderheiten auf, die Sie als Personalverantwortlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

201626Oktober

München

€ 590,--

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 27.09.2016, Mannheim Alle Termine

Referenten: Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, Udo Cremer, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201627September

Mannheim

€ 998,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

Nächster Termin: 25.11.2016, Köln Alle Termine

Aktualisiert: Neue Inhalte nach der Aufhebung der Safe -Harbor-Entscheidung der EU-Kommission durch den EuGH...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201625November

Köln

€ 571,20

SLM Forum 2005: Service Level Management

SLM Forum 2005: Service Level Management, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Konrad Ege

Aufrufe letzte 30 Tage: 1