Service Level Agreement

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Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

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Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 953
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ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde...

Experten: 2

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Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

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Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität State of the Art des...

Buch: 2013

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Bußgeld im Ausland

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Autoren: Hermann Neidhart, Michael Nissen

Buch: 2010

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€ 49,--

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

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Konzepte und Modelle des Islamic Finance-Marktes

Autor: Katharina Pfannkuch

Buch: 2012

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Cloud - quo vadis

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Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von...

Kommentar: 2012

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IT Outsourcing und Service-Management

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Praxisbeispiele - Strategien - Werkzeuge

Autor: Dr. Joachim E. Wolbersen

Beitrag: 2003

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€ 89,--

Immer gute Auftragslage!

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Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

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€ 34,95

Interkulturelles Management

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Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten

Autor: Jürgen Rothlauf

Buch: 2012

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€ 59,80

Immer gute Auftragslage!

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Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

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Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

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Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

Beitrag: 2014

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Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Eine praxisorientierte Darstellung für die neue Rechtslage zu den privilegierten Energieträgern einschließlich der Kraft-Wärme-Kopplung

Buch: 2012

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Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 02.05.2017, Frankfurt Alle Termine

Referenten: Mathias Alm, Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die...

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2017 2Mai

Frankfurt

€ 998,--

Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren

Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren, Training

Nächster Termin: 09.03.2017, Ludwigsburg Alle Termine

Referenten: Manja Arora, Martin Lange

„Div. Fragen beantwortet, alles I.O. – Anwender kann wieder arbeiten.“ Sehen so die...

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2017 9März

Ludwigsburg

€ 490,--

bundesweiter Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)

bundesweiter Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK), Seminar

Nächster Termin: 17.03.2017, München Alle Termine

Referent: Klaus Neugebauer

Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)   ist eine Fortbildung mit Präsenzunterricht...

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201717März

München - 114 Tage

€ 2.095,--

Auslandsentsendung von Mitarbeitern

Auslandsentsendung von Mitarbeitern, Seminar

Nächster Termin: 09.03.2017, Hamburg Alle Termine

Referenten: Jana Kirchhoff, Achim Siegmann, Michael R. Fausel, ...

Bei der Auslandsentsendung von Mitarbeitern treten Besonderheiten auf, die Sie als Personalverantwortlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 67

2017 9März

Hamburg

€ 590,--

Konfliktmanagement im Support (CISE Modul III)

Konfliktmanagement im Support (CISE Modul III), Training

Nächster Termin: 28.03.2017, Ludwigsburg Alle Termine

Referenten: Martin Lange, Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax

Konfliktmanagement im Support (Modul 3 CISE)   "So schwer ist das doch nicht. Bisher hat das...

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201728März

Ludwigsburg

€ 1.390,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

12.07.2017, Hamburg

Aktualisiert: Neue Inhalte nach der Aufhebung der Safe -Harbor-Entscheidung der EU-Kommission durch den EuGH...

201712Juli

Hamburg

€ 595,--