Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 939
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 553
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde Wurzeln sorgen für Stabilität Wer es heute besser machen will als gestern, muss wissen, was er anders machen muss. Daher steht...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 3234
Aufrufe letzte 30 Tage: 109

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU Groß-Unternehmen sammeln durfte, habe ich mich mit meinem Unternehmen mehr und mehr auf die ungeplanten Entwicklungen im Bereich IT Outsourcing...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1399
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie man heute sagt: Best Practice Ein europaweit tätiges Unternehmen löste regelmäßige Bestellungen aus, die jeweils zwischen 200 und 600...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität State of the Art des Qualitätsmanagements Analyse, Planung, Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements Qualität ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Autor: Dr. Thomas Schmidt-Melchiors

Durch den neuen Typus des adaptiven Outsourcings-Vertrags – der eine Erweiterung der heutzutage üblichen SLAs im Hinblick auf tatsächliche Flexibilität darstellt – ergibt sich ein für beide Vertragsparteien fairer Vertrag, der zudem...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,90

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von Cloud-basierten Diensten beschreiben. Daraus leitet das Dokument neue Handlunsgfelder für den CIO ab.

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

ECCCO-Zertifizierungsschema

ECCCO-Zertifizierungsschema

Euronorm DIN EN 15838

Autor: Johannes Heimes

Konkretisierung der offiziellen Fassung des ECCCO-Zertifizierungsschemas zur DIN EN 15838.

Checkliste: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Anlagenbau im In- und Ausland

Anlagenbau im In- und Ausland

Rechtliche Rahmenbedingungen nationaler und internationaler Anlagenbauprojekte

Autoren: Stephan Kaminsky, Dr. Marc Oliver Hilgers

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,--

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9.800,--

Bußgeld im Ausland

Bußgeld im Ausland

Autoren: Hermann Neidhart, Michael Nissen

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Interkulturelles Management

Interkulturelles Management

Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten

Autor: Jürgen Rothlauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 59,80

Immer gute Auftragslage!

Immer gute Auftragslage!

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,95

Im Brennpunkt: Leiharbeit Werkvertrag und Lohndumping

Im Brennpunkt: Leiharbeit Werkvertrag und Lohndumping, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2015, Bamberg Alle Termine

Stammpersonal und Leiharbeiter schuetzen Lohndumping verhindern

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201529September

Bamberg

€ 990,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

12.10.2015, Hamburg

Cloud Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard - und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und Modernisierung der Infrastruktur komplett vom Cloud-Anbieter übernommen wird. Durch Cloud Computing mindern Unternehmen Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201512Oktober

Hamburg

€ 547,40

SLM Forum 2005: Service Level Management

SLM Forum 2005: Service Level Management, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Konrad Ege

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mitbestimmung trotz Globalisierung: Auslaendische Mutter deutsche Tochter

Mitbestimmung trotz Globalisierung: Auslaendische Mutter deutsche Tochter, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Bremen Alle Termine

Sicher und souveraen als Betriebsrat in internationalen Unternehmen

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 6Oktober

Bremen

€ 990,--

Betriebswirtschaftliche Grundlagen fuer alle Betriebsraete Teil II

Betriebswirtschaftliche Grundlagen fuer alle Betriebsraete Teil II, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Spielend leicht: Das Praxis Seminar zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 7September

Düsseldorf

€ 1.290,--

bundesweiter Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)

bundesweiter Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK), Seminar

Nächster Termin: 16.10.2015, München Alle Termine

Referent: Klaus Neugebauer

Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)   ist eine Fortbildung mit Präsenzunterricht für alle im Bau- und Baunebengewerke tätigen Unternehmen und Mitarbeiter, Objektverwalter und Funktionsabteilungen der Objektinstandhaltung und Gebäudebewirtschaftung.   Unser Lernschwerpunkt liegt auf dem Erkennen,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201516Oktober

München - 114 Tage

€ 2.095,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

27.11.2015, Köln

Cloud Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard - und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und Modernisierung der Infrastruktur komplett vom Cloud-Anbieter übernommen wird. Durch Cloud Computing mindern Unternehmen Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201527November

Köln

€ 547,40

ITIL v3 Service Lifecycle Stream-Service Operation

ITIL v3 Service Lifecycle Stream-Service Operation, Ausbildung / Lehrgang

26.10.2015, Nürnberg

Zielgruppe Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind. Voraussetzungen ITIL v3 Foundation Zertifikat oder ITIL v3 Foundation Bridge Zertifikat. Die Teilnahme an dem jeweiligen Kurs ist ebenfalls Pflicht, um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201526Oktober

Nürnberg

€ 1.650,--

Geschäfte mit dem Ausland - wer zahlt die Umsatzsteuer?

Geschäfte mit dem Ausland - wer zahlt die Umsatzsteuer?, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Dirk J. Lamprecht

In bestimmten Fällen wird der Leistungsempfänger, entgegen der eigentlichen Systematik des Umsatzsteuergesetzes, zum Steuerschuldner der Umsatzsteuer. Damit ist die Rechnung an ihn ohne Umsatzsteuer auszustellen. Der Leistungsempfänger berechnet die entstehende Umsatzsteuer, erklärt diese dem Finanzamt gegenüber und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 89,--