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Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 548
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 936
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde Wurzeln sorgen für Stabilität Wer es heute besser machen will als gestern, muss wissen, was er anders machen muss. Daher steht...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 3015
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU Groß-Unternehmen sammeln durfte, habe ich mich mit meinem Unternehmen mehr und mehr auf die ungeplanten Entwicklungen im Bereich IT Outsourcing...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1279
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

Konzepte und Modelle des Islamic Finance-Marktes

Autor: Katharina Pfannkuch

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

Wert- und Leistungsnachweis in der IT - eine reine Nervensache

Autor: Dr. oec. Helmut Steigele

Das CIO Brevier Bd2. richtet sich an Finanzverantwortliche, IT-Manager und IT-Consultants. Es soll all jenen, die unter Zeitdruck mit den Agenden eines Informatikverantwortlichen in mittleren und größeren Unternehmen betraut sind, einen tragfähige...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Gläserner Dienst

Gläserner Dienst

End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern

Autoren: Nico Jäckel, M.A., Dr.-Ing. Robert Scholderer

End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern. Eine objektive Messung von Dienstleistungen benötigt auf Applikationsebene Software, die einen Anwender simuliert. Dem End-to-End Monitoring kommt eine hohe Bedeutung zu.

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie man heute sagt: Best Practice Ein europaweit tätiges Unternehmen löste regelmäßige Bestellungen aus, die jeweils zwischen 200 und 600...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Flexible Service Modelle - die atmende IT durch adaptives Outsourcing

Autor: Dr. Thomas Schmidt-Melchiors

Durch den neuen Typus des adaptiven Outsourcings-Vertrags – der eine Erweiterung der heutzutage üblichen SLAs im Hinblick auf tatsächliche Flexibilität darstellt – ergibt sich ein für beide Vertragsparteien fairer Vertrag, der zudem...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,90

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von Cloud-basierten Diensten beschreiben. Daraus leitet das Dokument neue Handlunsgfelder für den CIO ab.

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

Transparente Service Level Agreements

Autoren: Nico Jäckel, M.A., Dr.-Ing. Robert Scholderer

Bei der Verrechnung von IT-Leistungen wird vermehrt auf Transparenz wert gelegt. Das Thema Service Level Agreements setzt seinen Siegeszug fort: aus dem IT Thema wird ein Managementthema.

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das islamische Wirtschaftssystem

Das islamische Wirtschaftssystem

Normen und Prinzipien einer alternativen Ökonomie

Autor: Hatem Imran

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,90

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

Zielfindung, Methoden, Realisierung

Autor: Martin Beims

MIT ITIL ® & CO. ZUM ERFOLGREICHEN IT-SERVICE MANAGEMENT Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® 3 und über ergänzende Standards und Methoden, die Sie für erfolgreiches IT-Service Management brauchen. Lesen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Immer gute Auftragslage!

Immer gute Auftragslage!

Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Dienstreisen und der richtige Umgang damit

Dienstreisen und der richtige Umgang damit, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2015, München_kirchheim Alle Termine

Alles Wichtige zu Arbeitszeit Reisekosten und Reisekostenrichtlinie

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201524November

München_kirchheim

€ 990,--

ITIL v3 Service Capability Stream-Service Offerings & Agreement

ITIL v3 Service Capability Stream-Service Offerings & Agreement, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 06.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Zielgruppe Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind. Voraussetzungen ITIL v3 Foundation Zertifikat oder ITIL v3 Foundation Bridge Zertifikat Die Teilnahme an dem jeweiligen Kurs ist ebenfalls Pflicht, um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

2015 6Oktober

Nürnberg

€ 2.200,--

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 06.07.2015, Berlin Alle Termine

Referenten: Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, Udo Cremer, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die Grundlagen, die Prüfungskriterien für die Praxis und aktuelle Brennpunkte im Mittelpunkt. Da immer mehr Unternehmen grenzüberschreitende Geschäfte durchführen, sind auch Kenntnisse der Regelungen, die im Binnenmarkt und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2015 6Juli

Berlin

€ 998,--

Der Europaeische Betriebsrat

Der Europaeische Betriebsrat, Seminar

Nächster Termin: 07.12.2015, Hamburg Alle Termine

Grenzen ueberwinden: Richtig durchstarten im EBR

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2015 7Dezember

Hamburg

€ 1.290,--

Auslandsentsendung von Mitarbeitern

Auslandsentsendung von Mitarbeitern, Seminar

Nächster Termin: 23.07.2015, Hannover Alle Termine

Referenten: Britta Schuerhoff, Chantal Flores-Bahadir, Julia Meyer, ...

Bei der Auslandsentsendung von Mitarbeitern treten Besonderheiten auf, die Sie als Personalverantwortlicher immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Um folgenschwere Gestaltungsfehler zu vermeiden, müssen Sie sich in der Besteuerung ebenso auskennen wie in Fragen der Sozialversicherung und des Arbeitsrechts. Weiterhin werden Sie in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201523Juli

Hannover

€ 590,--

Mitbestimmung trotz Globalisierung: Auslaendische Mutter deutsche Tochter

Mitbestimmung trotz Globalisierung: Auslaendische Mutter deutsche Tochter, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Bremen Alle Termine

Sicher und souveraen als Betriebsrat in internationalen Unternehmen

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2015 6Oktober

Bremen

€ 990,--

Spezialwissen zum Datenschutz: Ausgewaehlte Schwerpunkte und aktuelle Entwicklungen

Spezialwissen zum Datenschutz: Ausgewaehlte Schwerpunkte und aktuelle Entwicklungen, Seminar

Nächster Termin: 01.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Schutz von sensiblen Daten: Bauen Sie Ihr Wissen gezielt aus

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2015 1September

Düsseldorf

€ 990,--

Betriebswirtschaftliche Grundlagen fuer alle Betriebsraete Teil II

Betriebswirtschaftliche Grundlagen fuer alle Betriebsraete Teil II, Seminar

Nächster Termin: 27.07.2015, Dresden Alle Termine

Spielend leicht: Das Praxis Seminar zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201527Juli

Dresden

€ 1.290,--