Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 572
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 4116
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1871
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Kreislaufwirtschaftsgesetz

Kreislaufwirtschaftsgesetz

Autoren: Thomas Mann, Prof. Dr. Ludger-Anselm Versteyl, Prof. Dr. Dr. Thomas Schomerus

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 95,--

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

CIO-Brevier Bd. II - IT-Controlling

Wert- und Leistungsnachweis in der IT - eine reine Nervensache

Autor: Dr. oec. Helmut Steigele

Das CIO Brevier Bd2. richtet sich an Finanzverantwortliche, IT-Manager und IT-Consultants. Es soll all...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ECCCO-Zertifizierungsschema

ECCCO-Zertifizierungsschema

Euronorm DIN EN 15838

Autor: Johannes Heimes

Konkretisierung der offiziellen Fassung des ECCCO-Zertifizierungsschemas zur DIN EN 15838.

Checkliste: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Verwaltungs-Vollstreckungsgesetz, Verwaltungszustellungsgesetz

Verwaltungs-Vollstreckungsgesetz, Verwaltungszustellungsgesetz

Kommentar unter Berücksichtigung der landesrechtlichen Bestimmungen, der Abgabenordnung, des EG-Beitreibungsgesetzes und des Europäischen Übereinkommens über die Zustellung von Schriftstücken in Verwaltungssachen im Ausland, Rechtsstand: 1. Juni 2010

Autoren: Dr. iur. Hanns Engelhardt, Michael App

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 68,--

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 18,--

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität State of the Art des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9.800,--

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von...

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

Zielfindung, Methoden, Realisierung

Autor: Martin Beims

MIT ITIL ® & CO. ZUM ERFOLGREICHEN IT-SERVICE MANAGEMENT Verschaffen Sie sich einen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 27.09.2016, Mannheim Alle Termine

Referenten: Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, Udo Cremer, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201627September

Mannheim

€ 998,--

Spezialwissen Zum Datenschutz Ausgewaehlte Schwerpunkte Und Aktuelle Entwicklungen

Spezialwissen Zum Datenschutz Ausgewaehlte Schwerpunkte Und Aktuelle Entwicklungen, Seminar

Nächster Termin: 06.09.2016, Berlin Alle Termine

Schutz Von Sensiblen Daten Bauen Sie Ihr Wissen Gezielt Aus

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2016 6September

Berlin

€ 990,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

Nächster Termin: 25.11.2016, Köln Alle Termine

Aktualisiert: Neue Inhalte nach der Aufhebung der Safe -Harbor-Entscheidung der EU-Kommission durch den EuGH...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201625November

Köln

€ 571,20

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen, Seminar

Nächster Termin: 29.08.2016, Aachen Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

201629August

Aachen

Der Europaeische Betriebsrat

Der Europaeische Betriebsrat, Seminar

Nächster Termin: 05.09.2016, Frankfurt Offenbach Alle Termine

Grenzen Ueberwinden Richtig Durchstarten Im Ebr

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 5September

Frankfurt Offenbach

€ 1.290,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2016, Hamburg Alle Termine

Aktualisiert: Neue Inhalte nach der Aufhebung der Safe -Harbor-Entscheidung der EU-Kommission durch den EuGH...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 7Oktober

Hamburg

€ 571,20

Aufsichtsrat Teil Iv Mitbestimmen Bei Verbundenen Unternehmen Und Umwandlungen

Aufsichtsrat Teil Iv Mitbestimmen Bei Verbundenen Unternehmen Und Umwandlungen, Seminar

Nächster Termin: 05.12.2016, Bamberg Alle Termine

Mitarbeiterrechte In Verbundenen Unternehmen Sichern

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2016 5Dezember

Bamberg

€ 1.290,--

SLM Forum 2005: Service Level Management

SLM Forum 2005: Service Level Management, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Konrad Ege

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii

Betriebswirtschaftliche Grundlagen Fuer Alle Betriebsraete Teil Ii, Seminar

Nächster Termin: 12.09.2016, Würzburg Alle Termine

Spielend Leicht Das Praxis Seminar Zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201612September

Würzburg

€ 1.290,--