Service Level Agreement

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Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 553
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 939
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde Wurzeln sorgen für Stabilität Wer es heute besser machen will als gestern, muss wissen, was er anders machen muss. Daher steht...

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 3224
Aufrufe letzte 30 Tage: 119

michael speller consulting GmbH

Deutschland, Birkenfeld bei Marktheidenfeld

In über 25 Jahren, in denen ich Erfahrungen in IT und IT-Outsourcing Projekten in EU Groß-Unternehmen sammeln durfte, habe ich mich mit meinem Unternehmen mehr und mehr auf die ungeplanten Entwicklungen im Bereich IT Outsourcing...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2013: 1395
Aufrufe letzte 30 Tage: 66

Reisekosten 2012 mit CD-ROM

Reisekosten 2012 mit CD-ROM

Rechtslage 2012. Mit Beispielen, Tipps und Arbeitshilfen zur Umseetztung. Neue Auslandsreisekostensätze. Für Inlands- und Auslandsreisen

Autor: Rainer Hartmann

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 34,95

ECCCO-Zertifizierungsschema

ECCCO-Zertifizierungsschema

Euronorm DIN EN 15838

Autor: Johannes Heimes

Konkretisierung der offiziellen Fassung des ECCCO-Zertifizierungsschemas zur DIN EN 15838.

Checkliste: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Bußgeld im Ausland

Bußgeld im Ausland

Autoren: Hermann Neidhart, Michael Nissen

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Interkulturelles Management

Interkulturelles Management

Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten

Autor: Jürgen Rothlauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 59,80

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Eine praxisorientierte Darstellung für die neue Rechtslage zu den privilegierten Energieträgern einschließlich der Kraft-Wärme-Kopplung

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,95

Das islamische Wirtschaftssystem

Das islamische Wirtschaftssystem

Normen und Prinzipien einer alternativen Ökonomie

Autor: Hatem Imran

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,90

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Qualitätsmanagement für Dienstleistungen

Handbuch für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement. Grundlagen - Konzepte - Methoden

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Sicherstellung und Erhöhung der Dienstleistungsqualität State of the Art des Qualitätsmanagements Analyse, Planung, Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements Qualität ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 18,--

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von Cloud-basierten Diensten beschreiben. Daraus leitet das Dokument neue Handlunsgfelder für den CIO ab.

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

Zielfindung, Methoden, Realisierung

Autor: Martin Beims

MIT ITIL ® & CO. ZUM ERFOLGREICHEN IT-SERVICE MANAGEMENT Verschaffen Sie sich einen Überblick über ITIL® 3 und über ergänzende Standards und Methoden, die Sie für erfolgreiches IT-Service Management brauchen. Lesen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2015, Köln Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

201520Oktober

Köln

€ 480,--

Betriebswirtschaftliche Grundlagen fuer alle Betriebsraete Teil II

Betriebswirtschaftliche Grundlagen fuer alle Betriebsraete Teil II, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Spielend leicht: Das Praxis Seminar zum Thema Betriebswirtschaft

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 7September

Düsseldorf

€ 1.290,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

05.11.2015, Dresden

Cloud Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard - und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und Modernisierung der Infrastruktur komplett vom Cloud-Anbieter übernommen wird. Durch Cloud Computing mindern Unternehmen Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2015 5November

Dresden

€ 547,40

ITIL v3 Service Capability Stream-Service Offerings & Agreement

ITIL v3 Service Capability Stream-Service Offerings & Agreement, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 06.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Zielgruppe Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind. Voraussetzungen ITIL v3 Foundation Zertifikat oder ITIL v3 Foundation Bridge Zertifikat Die Teilnahme an dem jeweiligen Kurs ist ebenfalls Pflicht, um die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 6Oktober

Nürnberg

€ 2.200,--

Der Europaeische Betriebsrat

Der Europaeische Betriebsrat, Seminar

Nächster Termin: 07.12.2015, Hamburg Alle Termine

Grenzen ueberwinden: Richtig durchstarten im EBR

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 7Dezember

Hamburg

€ 1.290,--

SLM Forum 2005: Service Level Management

SLM Forum 2005: Service Level Management, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Konrad Ege

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

27.11.2015, Köln

Cloud Computing kann für Unternehmen viele Vorteile bringen. Unternehmen können Kosten sparen, weil keine teure Hard - und Software angeschafft werden muss. Sie haben weniger Aufwand, weil Betrieb, Pflege, Updates und Modernisierung der Infrastruktur komplett vom Cloud-Anbieter übernommen wird. Durch Cloud Computing mindern Unternehmen Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201527November

Köln

€ 547,40