Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, Vocatus AG
Autor: Dr. Florian Bauer
Erscheinungsdatum: 31.01.2011
Auflage: 1/2011
Quelle: Feedback
Aufrufe gesamt: 1013, letzte 30 Tage: 3
Verlag
Telefon: +49-8142-5069-0
Telefax: +49-8142-5069-299
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Internationale Marktforschungsstudien liefern oft nur oberflächliche Ergebnisse, aus denen sich kaum Verbesserungsmaßnahmen und individuelle Handlungsempfehlungen ableiten lassen.
Inhalt:
Kulturelle Unterschiede berücksichtigen
Bei länderübergreifenden Studien wirken sich Kultur, Religion oder politische Situation in verschiedenen Ländern unweigerlich in verschiedenen Dimensionen auf die Befragung aus.
Herausforderungen bei der Datenerhebung
Für die Durchführung einer internationalen Studie sind fundierte Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten notwendig. Denn welches der geeignete Ansprechpartner oder die beste Befragungsmethode ist, kann von Land zu Land ganz unterschiedlich sein.
Umsetzbare Ergebnisse liefern
Bei der Auswertung muss besonders darauf geachtet werden, dass die kulturellen Unterschiede und ihre Ursachen nicht in allgemeinen Indexvergleichen untergehen.
Publikationen: 52
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2007: 3309
Aufrufe letzte 30 Tage: 4