Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 507
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 12380
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 7602
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 5821
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 134

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10437
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 05/2008: 18225
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Daria Mak-Walther

DE, Edermünde

DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa

Aufrufe seit 05/2016: 70
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Stephan H. Passon

DE, Dortmund

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing

Aufrufe seit 05/2003: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 622
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 21

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 2150
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 136113
Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Premium

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Langenargen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 186
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 971
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1013
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11844
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 76
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4141
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Experten: 1

Publikationen: 27

Aufrufe seit 10/2006: 1998
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1449
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 65

€ 98,--

Premium
Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen

Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen

Autor: Sonja App

Der Artikel liefert einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren im interkulturellen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

The Impact of Cultural Value Orientation

The Impact of Cultural Value Orientation

Post-Recovery Service Satisfaction in an Eastern Context

Autor: Dr. Kriengsin Prasongsukarn

It is now well recognised that an effective service recovery program is essential to generating customer...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 79,--

On-Demand Webcast: Steigern Sie Relevanz und Effizienz Ihrer Marketing-Kampagnen

On-Demand Webcast: Steigern Sie Relevanz und Effizienz Ihrer Marketing-Kampagnen

Autor: Sabine Häcker

Erfahren Sie, wie Sie die Entscheidungsprozesse Ihrer Kunden noch komfortabler in der Cloud modellieren...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel

Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel

Autoren: Rick Chavie, Guido Hüffer, Sandra Pocsay, ...

Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 68,--

CRM-Systeme müssen mobiler, internationaler und produktiver werden

CRM-Systeme müssen mobiler, internationaler und produktiver werden

Bereits heute entscheiden diese drei CRM-Trends die Auswahl des passenden Systems, denn die Anforderungen deutscher Unternehmen sind gestiegen

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, Dipl.-Ing. Werner Schmid

50% der Projekte zu Einführung eines CRM-Systems sind in den letzten 10 Jahren gescheitert. Dennoch...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft

In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft

Neue Möglichkeiten für den Import und Export in und aus der Schweiz

Autor: Urs S. Hofer, MA

In der Schweiz tritt am 1. Juli 2010 das Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft. Der Artikel gibt Hinweise auf die...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Management-Methoden: Vorbild USA?

Management-Methoden: Vorbild USA?

Autor: Prof. Dr. Ulrike Reisach

Managementmethoden aus den USA gelten als das Nonplusultra, der Weisheit letzter Schluss der...

Interview: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

The Little Cook Book Of Marketing

The Little Cook Book Of Marketing

Exploring Modern Marketing

Autor: Prof. Thom Poole

Modernes Marketing ist schnell bewegend, aber lebensnotwendig. Dieses Buch wurde geschrieben, um...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung

Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung

Autor: Michael G. Richter

Zur Krisenbewältigung, aber auch für den zukünfitgen Aufschwung gibt es hier ein paar...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 334,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 3.290,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

04.12.2017, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2017 4Dezember

Münster - 2 Tage

€ 1.395,--

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern, Seminar

25.01.2018, Raum Hannover

Referent: Peter Kempf

Verhandlungstraining China: Trainings-Ziel In der schnell fortschreitenden Globalisierung fällt die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201825Januar

Raum Hannover

€ 1.395,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.115,--