Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 19384
Aufrufe letzte 30 Tage: 229

Premium

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 5567
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 496
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 7384
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 12100
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 140

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10215
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 05/2008: 17953
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 782
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Adamantios Diamantopoulos

AT, Wien

Universität Wien Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Lehrstuhl für Internationales Marketing

Aufrufe seit 08/2007: 728
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 618
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 135728
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Premium

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4009
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11826
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 75
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 907
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 894
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2006: 1051
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1411
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 27

Aufrufe seit 10/2006: 1975
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 971
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

€ 98,--

Premium
Beitrag in: Marketingprobleme

Beitrag in: Marketingprobleme

Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

Der europäische Reifenmarkt ist ein Oligopol mit starkem Preiswettbewerb. Im Zuge der europäischen...

Beitrag: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

International Marketing

International Marketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Joachim Büschken, Prof. Dr. Markus Voeth

"International Marketing" is an adaptation of a best-selling German text, which considers the global...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 44,02

Wie Marken schwere Zeiten überstehen

Wie Marken schwere Zeiten überstehen

Dem Wunder vom Hudson nacheifern

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

War es ein Wunder, was dem "Helden vom Hudson", dem Airbus Piloten im Januar 2009 gelungen ist?...

Kommentar: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

In starken Jahren neue Märkte sondieren

In starken Jahren neue Märkte sondieren

KMU dürfen den internationalen Markt weder ignorieren noch seiner Faszination blind erliegen.

Autor: Michael G. Richter

Deutschland gilt als Exportweltmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

International Business Communication for Industrial Engineers

International Business Communication for Industrial Engineers

Bridging the Cultural Gap

Autor: Prof. Cornelius J. M. Beniers

Kurzbeschreibung Lehr- und Trainingsbuch zur interkulturellen Kommunikation mit ausländischen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Fallstudie: Implementierung von mehr als 60 lokalisierten Webseiten bei Emirates

Fallstudie: Implementierung von mehr als 60 lokalisierten Webseiten bei Emirates

Erfahren Sie, wie Emirates mehr als 60 lokale Webseiten in nur 8 Wochen zugänglich machen konnte

Autor: Sabine Häcker

Emirates ist eine der am schnellsten wachsenden globalen Fluggesellschaften und fliegt heute mehr als 70...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Import-Export Business

Import-Export Business

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen Handel

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Import-Export Business Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 21,90

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 27,90

Globalisierung bietet Chancen für KMUs

Globalisierung bietet Chancen für KMUs

Autor: Michael G. Richter

Ist die Globalisierung für Mittelständler gut ?     

Interview:

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Interkulturelles Training Frankreich - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Franzosen erfolgreich gestalten

Interkulturelles Training Frankreich - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Franzosen erfolgreich gestalten, Seminar

16.10.2017, Raum Frankfurt

Referent: Peter Kempf

Interkulturelles Training Frankreich: Trainings-Ziel Frankreich ist ein starker Auslandsmarkt für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201716Oktober

Raum Frankfurt - 2 Tage

€ 1.395,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 334,--

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.115,--

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 690,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 3.290,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern, Seminar

09.11.2017, Raum Düsseldorf

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2017 9November

Raum Düsseldorf - 2 Tage

€ 1.395,--