Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 12217
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 05/2008: 18075
Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 7463
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 5682
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 140

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10298
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4634
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1486
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sarah Lea Stolley

DE, Bad Fallingbostel

Angestellte als Social Media Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Michael G. Richter

DE, Seekirch

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 32

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 5921
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 135908
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Premium

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1421
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 75
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11833
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4065
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 894
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 971
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 27

Aufrufe seit 10/2006: 1979
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 98,--

Premium
In Polen ist noch viel zu holen

In Polen ist noch viel zu holen

Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

In Polen ist noch viel zu holen Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationales Marketing

Internationales Marketing

Ausgewählte Strategien zur Sicherung von Absatz- und Beschaffungsmärkten

Autoren: Jürgen Breitschuh, Thomas Wöller

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,80

Higher Profits Through Customer Lock-In

Higher Profits Through Customer Lock-In

Autor: Prof. Dr. Joachim Büschken

For the most part, Customer Satisfaction programs are ineffective. Companies need to strive for Customer...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche

Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche

Autor: Dipl.-Kfm. Roman Klinke

Innerhalb von zwanzig Jahren hat mobile Kommunikation für den persönlichen Gebrauch einen festen...

Studie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 21,90

Relationship Marketing in Sports

Relationship Marketing in Sports

Autoren: Prof. Dr. André Bühler, Prof. Dr. Gerd Nufer

"Relationship Marketing in Sports" is the first book to consider the important topic of...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 35,05

Internationales Marketing

Internationales Marketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Joachim Büschken, Prof. Dr. Markus Voeth

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Koordinationsperspektive des Internationalen Marketings. Betrachtet...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,95

Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme

Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme

Ein systemdynamischer Ansatz

Autoren: Rainer Busch, Rudolf Dögl, Fritz Unger

Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Autor: Michael G. Richter

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

04.12.2017, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

2017 4Dezember

Münster - 2 Tage

€ 1.395,--

Präsentationstraining: International Business Presentations

Präsentationstraining: International Business Presentations, Training

15.11.2017, Raum Köln

Referent: Monika Proebst

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201715November

Raum Köln - 2 Tage

€ 1.395,--

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Interkulturelles Training Frankreich - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Franzosen erfolgreich gestalten

Interkulturelles Training Frankreich - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Franzosen erfolgreich gestalten, Seminar

16.10.2017, Raum Frankfurt

Referent: Peter Kempf

Interkulturelles Training Frankreich: Trainings-Ziel Frankreich ist ein starker Auslandsmarkt für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

201716Oktober

Raum Frankfurt - 2 Tage

€ 1.395,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 3.290,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 334,--

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.115,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7