Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 536
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 6423
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11074
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 05/2008: 19002
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 790
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Stephan H. Passon

DE, Dortmund

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing

Aufrufe seit 05/2003: 907
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Adamantios Diamantopoulos

AT, Wien

Universität Wien Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Lehrstuhl für Internationales Marketing

Aufrufe seit 08/2007: 735
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Michael G. Richter

DE, Seekirch

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 5970
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Sarah Lea Stolley

DE, Bad Fallingbostel

Angestellte als Social Media Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 943
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Stefan Hoffmann

DE, Dresden

ixpatriate.de Das Portal für Auslandskompetenz in KMU

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2007: 645
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 142036
Aufrufe letzte 30 Tage: 1080

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 898
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 81
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Friedrichshafen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 191
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1030
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 07/2006: 1076
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 912
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11871
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 661
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 10/2006: 2068
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 98,--

Premium
Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya

Der Beitrag zeigt auf, wie man preissensible Kundengruppen im Value-for-Money-Segment erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Standort Indien

Standort Indien

Der Subkontinentalstaat als Markt und Investitionsziel ausländischer Unternehmen

Autor: Dr. Johannes Wamser

Indien ist eine der am stärksten aufstrebenden Volkswirtschaften der Welt, mit wachsender...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 12,99

LUXUSVERTRIEB

LUXUSVERTRIEB

Strategie-Studie

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Die neue Trendstudie Luxus-Vertrieb 2008 „Luxus – nicht nur ein Thema für...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Glokalisierung -  der Weg zum Markterfolg

Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel

Innovative Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse im Großhandel

Autoren: Rick Chavie, Guido Hüffer, Sandra Pocsay, ...

Das vorliegende Werk stellt die Kernergebnisse einer Studie dar, die das H.I.MA. (Institut für...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 68,--

Funktioniert Kundenbindung überall gleich?

Funktioniert Kundenbindung überall gleich?

Internationale Customer Loyalty Programme

Autor: Dipl.-Kfm. Werner Ruthmann

Sind einheitliche internationale Customer Loyalty Programme überhaupt möglich, oder verhindern die...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markterfolge sind planbar!

Markterfolge sind planbar!

Märkte sind dynamisch - bleiben SIE nicht stehen

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Marktmanagement beantwortet die Frage: Was ist jetzt in diesem neuen Markt das Richtige für Ihr...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Autor: Michael G. Richter

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.115,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 334,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 3.290,--

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

04.06.2019, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2019 4Juni

Münster - 2 Tage

€ 1.395,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 690,--

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern, Seminar

16.09.2019, Raum Hannover

Referent: Peter Kempf

Verhandlungstraining China: Trainings-Ziel In der schnell fortschreitenden Globalisierung fällt die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201916September

Raum Hannover - 2 Tage

€ 1.395,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz