Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 6171
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10724
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 05/2008: 18644
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 518
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 625
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 788
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Daria Mak-Walther

DE, Edermünde

DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa

Aufrufe seit 05/2016: 76
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Stephan H. Passon

DE, Dortmund

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing

Aufrufe seit 05/2003: 902
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Adamantios Diamantopoulos

AT, Wien

Universität Wien Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Lehrstuhl für Internationales Marketing

Aufrufe seit 08/2007: 733
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1489
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 136542
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 640
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 10/2006: 2030
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 07/2006: 1059
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 910
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1532
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4330
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11856
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 76
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Friedrichshafen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 188
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 98,--

Premium
Standortattraktivität und Direktinvestitionen am Logistikstandort Deutschland

Standortattraktivität und Direktinvestitionen am Logistikstandort Deutschland

[Abschlußbericht zum Forschungsprojekt; Innovative Logistik-Dienstleistungen]

Autor: Dipl.-Volksw. Eckhard Schulz

Internationaler Standortvergleich Studie zum Vergleich von Investitionsstandorten in Europa ...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markterfolge sind planbar!

Markterfolge sind planbar!

Märkte sind dynamisch - bleiben SIE nicht stehen

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Marktmanagement beantwortet die Frage: Was ist jetzt in diesem neuen Markt das Richtige für Ihr...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?

Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?

Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien

Solarthermie ist ein nationaler und internationalerWachstumsmarkt. Die Regierungen beeinflussen dabei mit...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

International Marketing

International Marketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Joachim Büschken, Prof. Dr. Markus Voeth

"International Marketing" is an adaptation of a best-selling German text, which considers the global...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,02

Erfolgreich als Exporteur

Erfolgreich als Exporteur

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Exportgeschäftes

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Erfolgreich als Exporteur Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 17,90

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Higher Profits Through Customer Lock-In

Higher Profits Through Customer Lock-In

Autor: Prof. Dr. Joachim Büschken

For the most part, Customer Satisfaction programs are ineffective. Companies need to strive for Customer...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Grenzen öffnen sich in beide Richtungen

Die Grenzen öffnen sich in beide Richtungen

Cassis-de-Dijon-Prinzip bringt Erleichterungen im Warenverkehr mit der Schweiz

Autor: Urs S. Hofer, MA

Die Schweiz führt das Cassis-de-Dijon-Prinzip ein. Damit dürfen im EU-Raum hergestellte und...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 27,90

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 334,--

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern, Seminar

19.11.2018, Raum Hannover

Referent: Peter Kempf

Verhandlungstraining China: Trainings-Ziel In der schnell fortschreitenden Globalisierung fällt die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201819November

Raum Hannover - 2 Tage

€ 1.395,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 690,--

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Präsentationstraining: International Business Presentations

Präsentationstraining: International Business Presentations, Training

09.10.2018, Raum Köln

Referent: Monika Proebst

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2018 9Oktober

Raum Köln - 2 Tage

€ 1.395,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

23.10.2018, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201823Oktober

Münster - 2 Tage

€ 1.395,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.115,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz