Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 560
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11464
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

INBEL Intercultural Business Euro Latin

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 6905
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2007: 4684
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Stefan Hoffmann

DE, Dresden

ixpatriate.de Das Portal für Auslandskompetenz in KMU

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2007: 646
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 795
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1501
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Daria Mak-Walther

DE, Edermünde

DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa

Aufrufe seit 05/2016: 104
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Michael G. Richter

DE, Seekirch

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 6014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 2274
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 158393
Aufrufe letzte 30 Tage: 965

Premium

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4617
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11877
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 07/2006: 1083
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Friedrichshafen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 193
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 912
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 84
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1034
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 898
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 10/2006: 2118
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 98,--

Premium
Erfolgreich als Exporteur

Erfolgreich als Exporteur

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Exportgeschäftes

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Erfolgreich als Exporteur Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 17,90

Global Brand Management

Global Brand Management

How to manage brands across different cultures

Autoren: Pascal Bühler, Bühler Pascal

THE FUTURE SUCCESS OF GLOBAL BRANDS WILL DEPEND ON BRAND MANAGERS' UNDERSTANDING OF CULTURAL CONTEXT AND...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können,...

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 21,90

LUXUSVERTRIEB

LUXUSVERTRIEB

Strategie-Studie

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Die neue Trendstudie Luxus-Vertrieb 2008 „Luxus – nicht nur ein Thema für...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Autor: Prof. Dr. André Bühler

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Management Guide LITAUEN

Management Guide LITAUEN

Autor: Liutauras Labanauskas

LITAUEN, ein Newcomer in der Europäischen Union. Was weiß man über dieses Land? Über...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,90

In Polen ist noch viel zu holen

In Polen ist noch viel zu holen

Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

In Polen ist noch viel zu holen Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

KULTURELLE SEMIOTIK UND SEMANTIK DES DRITTEN MILLENNIUMS

KULTURELLE SEMIOTIK UND SEMANTIK DES DRITTEN MILLENNIUMS

BAHNBRECHENDER INTERKULTURELLER QUNTENSPRUNG

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

eBook: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 11,99

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 334,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern, Seminar

22.10.2020, Raum Düsseldorf

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202022Oktober

Raum Düsseldorf - 2 Tage

€ 1.395,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

12.11.2020, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

202012November

Münster - 2 Tage

€ 1.395,--

Präsentationstraining: International Business Presentations

Präsentationstraining: International Business Presentations, Training

27.10.2020, Raum Köln

Referent: Monika Proebst

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

202027Oktober

Raum Köln - 2 Tage

€ 1.395,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 690,--

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.115,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz