Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 12509
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 664
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 11

Aufrufe seit 06/2007: 4802
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 816
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

DE, Warthausen

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 6110
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Adamantios Diamantopoulos

AT, Wien

Universität Wien Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Lehrstuhl für Internationales Marketing

Aufrufe seit 08/2007: 740
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sarah Lea Stolley

DE, Bad Fallingbostel

Angestellte als Social Media Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 1009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1534
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 2488
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Daria Mak-Walther

DE, Edermünde

DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa

Aufrufe seit 05/2016: 164
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 188758
Aufrufe letzte 30 Tage: 443

Premium

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1593
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2006: 1142
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 10/2006: 2263
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11892
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 921
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Friedrichshafen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 208
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1046
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 983
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 5077
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 98,--

Premium
Twer als Zentrum russischer Zulieferindustrie

Twer als Zentrum russischer Zulieferindustrie

Kooperationsvereinbarung mit Steinbeis

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Jürgen Raizner

Steinbeis und die Regierung der russischen Region Twer werden zukünftige zusammenarbeiten. Ein...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

The Little Cook Book Of Marketing

The Little Cook Book Of Marketing

Exploring Modern Marketing

Modernes Marketing ist schnell bewegend, aber lebensnotwendig. Dieses Buch wurde geschrieben, um...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Howto - International Marketing

Howto - International Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Marketer mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?

Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?

Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien

Solarthermie ist ein nationaler und internationalerWachstumsmarkt. Die Regierungen beeinflussen dabei mit...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Import-Export Business

Import-Export Business

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen Handel

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Import-Export Business Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 21,90

Know-How-Export. Lizenzvergabe. Technologie - Transfer

Know-How-Export. Lizenzvergabe. Technologie - Transfer

Neue Chancen auf neuen Märkten

Autor: W. Leonhard Poley

Der Technologie-Export öffnet die Tür zu neuen Märkten, die durch den Export von Produkten...

Beitrag: 1981

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 6,--

Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich

Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich

Ein Beitrag zum Interkulturellen Marketing

Seit Beginn der Umweltbewegung in den sechziger Jahren ist das Interesse von Praxis, Politik und Forschung...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 12,99

Internationales Marketing

Internationales Marketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Joachim Büschken, Prof. Dr. Markus Voeth

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Koordinationsperspektive des Internationalen Marketings. Betrachtet...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla, Frau

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.115,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 690,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 3.290,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 334,--