Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 05/2008: 19251
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 6544
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 547
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11219
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1497
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sarah Lea Stolley

DE, Bad Fallingbostel

Angestellte als Social Media Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 944
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Stefan Hoffmann

DE, Dresden

ixpatriate.de Das Portal für Auslandskompetenz in KMU

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2007: 645
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 792
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 632
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Adamantios Diamantopoulos

AT, Wien

Universität Wien Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Lehrstuhl für Internationales Marketing

Aufrufe seit 08/2007: 735
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 149173
Aufrufe letzte 30 Tage: 1105

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 912
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 666
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11874
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1581
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 07/2006: 1080
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 898
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 974
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 10/2006: 2085
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4503
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 98,--

Premium
Know-How-Export. Lizenzvergabe. Technologie - Transfer

Know-How-Export. Lizenzvergabe. Technologie - Transfer

Neue Chancen auf neuen Märkten

Autor: W. Leonhard Poley

Der Technologie-Export öffnet die Tür zu neuen Märkten, die durch den Export von Produkten...

Beitrag: 1981

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 6,--

Funktioniert Kundenbindung überall gleich?

Funktioniert Kundenbindung überall gleich?

Internationale Customer Loyalty Programme

Autor: Dipl.-Kfm. Werner Ruthmann

Sind einheitliche internationale Customer Loyalty Programme überhaupt möglich, oder verhindern die...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche

Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche

Autor: Dipl.-Kfm. Roman Klinke

Innerhalb von zwanzig Jahren hat mobile Kommunikation für den persönlichen Gebrauch einen festen...

Studie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fallstudie: Implementierung von mehr als 60 lokalisierten Webseiten bei Emirates

Fallstudie: Implementierung von mehr als 60 lokalisierten Webseiten bei Emirates

Erfahren Sie, wie Emirates mehr als 60 lokale Webseiten in nur 8 Wochen zugänglich machen konnte

Autor: Sabine Häcker

Emirates ist eine der am schnellsten wachsenden globalen Fluggesellschaften und fliegt heute mehr als 70...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Wie Marken schwere Zeiten überstehen

Wie Marken schwere Zeiten überstehen

Dem Wunder vom Hudson nacheifern

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

War es ein Wunder, was dem "Helden vom Hudson", dem Airbus Piloten im Januar 2009 gelungen ist?...

Kommentar: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Management Guide LITAUEN

Management Guide LITAUEN

Autor: Liutauras Labanauskas

LITAUEN, ein Newcomer in der Europäischen Union. Was weiß man über dieses Land? Über...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Glokalisierung -  der Weg zum Markterfolg

Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Twer als Zentrum russischer Zulieferindustrie

Twer als Zentrum russischer Zulieferindustrie

Kooperationsvereinbarung mit Steinbeis

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Jürgen Raizner

Steinbeis und die Regierung der russischen Region Twer werden zukünftige zusammenarbeiten. Ein...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett

Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett

Autor: Dipl.-Betriebsw. Heike Sommerauer-Dörzapf

Internationale Messebesuche eröffnen den Zugang zu ausländischen Märkten. Von Erfolg...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 690,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 3.290,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Interkulturelles Training Frankreich - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Franzosen erfolgreich gestalten

Interkulturelles Training Frankreich - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Franzosen erfolgreich gestalten, Seminar

28.01.2020, Raum Frankfurt

Referent: Peter Kempf

Interkulturelles Training Frankreich: Trainings-Ziel Frankreich ist ein starker Auslandsmarkt für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

202028Januar

Raum Frankfurt - 2 Tage

€ 1.395,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 334,--

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

17.03.2020, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202017März

Münster - 2 Tage

€ 1.395,--

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.115,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern, Seminar

15.01.2020, Raum Hannover

Referent: Peter Kempf

Verhandlungstraining China: Trainings-Ziel In der schnell fortschreitenden Globalisierung fällt die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202015Januar

Raum Hannover - 2 Tage

€ 1.395,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz