Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 139

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10377
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 05/2008: 18167
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 7554
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 505
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 12315
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 5767
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1487
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 21

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 2148
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 783
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Michael G. Richter

DE, Seekirch

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 32

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 5925
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 136049
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 908
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1437
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Langenargen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 186
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4106
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 27

Aufrufe seit 10/2006: 1995
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 07/2006: 1056
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 76
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 98,--

Premium
Wie Marken schwere Zeiten überstehen

Wie Marken schwere Zeiten überstehen

Dem Wunder vom Hudson nacheifern

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

War es ein Wunder, was dem "Helden vom Hudson", dem Airbus Piloten im Januar 2009 gelungen ist?...

Kommentar: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 12,99

Erfolgreich als Exporteur

Erfolgreich als Exporteur

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des Exportgeschäftes

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Erfolgreich als Exporteur Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau des...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 17,90

Versandgeschäft mit Importwaren

Versandgeschäft mit Importwaren

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines Versandgeschäftes mit Importwaren

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Versandgeschäft mit Importwaren Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 21,90

International Marketing

International Marketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Joachim Büschken, Prof. Dr. Markus Voeth

"International Marketing" is an adaptation of a best-selling German text, which considers the global...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,02

Einfluss kultureller Bedingungen auf Werbestrategien im internationalen Marketing

Einfluss kultureller Bedingungen auf Werbestrategien im internationalen Marketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Andreas Ebert, M.A.

Im Rahmen der Globalisierung wagen immer mehr Unternehmen den Schritt, auf internationalen Märkten ihre...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,99

Chinese Companies Enter Germany

Chinese Companies Enter Germany

Herausforderungen chinesischer Unternehmen beim Markteintritt in Deutschland

Autor: Alexander Tirpitz, M.A.

Die vorliegende Studie zeigt Motive und Wege der Internationalisierung chinesischer Unternehmen und...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationales Marketing-Management

Internationales Marketing-Management

Autoren: Prof. Dr. Matthias Sander, Ralph Berndt, Claudia Fantapie Altobelli

Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Management wendet sich dieses...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,95

Management Guide LITAUEN

Management Guide LITAUEN

Autor: Liutauras Labanauskas

LITAUEN, ein Newcomer in der Europäischen Union. Was weiß man über dieses Land? Über...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 3.290,--

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern

Verhandlungstraining: Chinesische Verhandlungsstrategien und Verhandlungstaktiken Sicherheit in Umgang mit chinesischen Verhandlungspartnern, Seminar

25.01.2018, Raum Hannover

Referent: Peter Kempf

Verhandlungstraining China: Trainings-Ziel In der schnell fortschreitenden Globalisierung fällt die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201825Januar

Raum Hannover

€ 1.395,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern, Seminar

09.11.2017, Raum Düsseldorf

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2017 9November

Raum Düsseldorf - 2 Tage

€ 1.395,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

04.12.2017, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2017 4Dezember

Münster - 2 Tage

€ 1.395,--

Präsentationstraining: International Business Presentations

Präsentationstraining: International Business Presentations, Training

15.11.2017, Raum Köln

Referent: Monika Proebst

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201715November

Raum Köln - 2 Tage

€ 1.395,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 690,--

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.115,--