Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11923
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 2350
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Sarah Lea Stolley

DE, Bad Fallingbostel

Angestellte als Social Media Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 975
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 11

Aufrufe seit 06/2007: 4751
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 803
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Daria Mak-Walther

DE, Edermünde

DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa

Aufrufe seit 05/2016: 134
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Stephan H. Passon

DE, Dortmund

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing

Aufrufe seit 05/2003: 928
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1512
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

DE, Warthausen

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 6081
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 651
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 172988
Aufrufe letzte 30 Tage: 729

Premium

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11884
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4799
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 675
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 912
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 91
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 899
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Friedrichshafen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 199
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 976
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1035
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 98,--

Premium
Relationship Marketing in Sports

Relationship Marketing in Sports

Autoren: Prof. Dr. André Bühler, Prof. Dr. Gerd Nufer

"Relationship Marketing in Sports" is the first book to consider the important topic of...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,05

Praktische Marketingunterstützung

Praktische Marketingunterstützung

Marketing heißt das ‚Zauberwort’, wenn kontrolliertes Wachstum und Stabilisierung gefragt sind

Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Die Zersplitterung der Märkte und wachsender ausländischer Wettbewerb hier, auf der einen Seite,...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Praxishandbuch Internationales Marketing

Praxishandbuch Internationales Marketing

Autor: Philip Martin

Das "Praxishandbuch Internationales Marketing" bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 98,--

Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen

Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen

Autor: Sonja App

Der Artikel liefert einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren im interkulturellen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft

In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft

Neue Möglichkeiten für den Import und Export in und aus der Schweiz

Autor: Urs S. Hofer, MA

In der Schweiz tritt am 1. Juli 2010 das Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft. Der Artikel gibt Hinweise auf die...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 21,90

Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett

Mit kleinem Budget auf das internationale Messeparkett

Autor: Dipl.-Betriebsw. Heike Sommerauer-Dörzapf

Internationale Messebesuche eröffnen den Zugang zu ausländischen Märkten. Von Erfolg...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Luxusmarkt China: Millennials auf dem Vormarsch

Luxusmarkt China: Millennials auf dem Vormarsch

Autoren: Madelaine Mader, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Luxus in China und die Lust auf Emotion Wie steht es um den wachsenden Markt für Luxusgüter in...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

International Business Communication for Industrial Engineers

International Business Communication for Industrial Engineers

Bridging the Cultural Gap

Autor: Prof. Cornelius J. M. Beniers

Kurzbeschreibung Lehr- und Trainingsbuch zur interkulturellen Kommunikation mit ausländischen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 334,--

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.115,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 690,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 3.290,--

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla, Frau

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 22