Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 12499
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Dr. Stefan Hoffmann

DE, Dresden

ixpatriate.de Das Portal für Auslandskompetenz in KMU

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2007: 658
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sarah Lea Stolley

DE, Bad Fallingbostel

Angestellte als Social Media Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 1007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Steffen Bott

DE, Köln

Key Account Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 816
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 664
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 2484
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Prof. Dr. Stephan H. Passon

DE, Dortmund

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing

Aufrufe seit 05/2003: 934
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Daria Mak-Walther

DE, Edermünde

DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa

Aufrufe seit 05/2016: 162
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

DE, Warthausen

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 6109
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 11

Aufrufe seit 06/2007: 4802
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 188406
Aufrufe letzte 30 Tage: 445

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 921
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1046
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 692
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11892
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Friedrichshafen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 208
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 902
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1593
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 104
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 07/2006: 1142
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 98,--

Premium
Import-Export Business

Import-Export Business

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen Handel

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Import-Export Business Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 21,90

Fallstudie: Implementierung von mehr als 60 lokalisierten Webseiten bei Emirates

Fallstudie: Implementierung von mehr als 60 lokalisierten Webseiten bei Emirates

Erfahren Sie, wie Emirates mehr als 60 lokale Webseiten in nur 8 Wochen zugänglich machen konnte

Autor: Sabine Häcker

Emirates ist eine der am schnellsten wachsenden globalen Fluggesellschaften und fliegt heute mehr als 70...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

CRM-Systeme müssen mobiler, internationaler und produktiver werden

CRM-Systeme müssen mobiler, internationaler und produktiver werden

Bereits heute entscheiden diese drei CRM-Trends die Auswahl des passenden Systems, denn die Anforderungen deutscher Unternehmen sind gestiegen

Autoren: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, Dipl.-Ing. Werner Schmid

50% der Projekte zu Einführung eines CRM-Systems sind in den letzten 10 Jahren gescheitert. Dennoch...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Global Brand Management

Global Brand Management

How to manage brands across different cultures

Autoren: Pascal Bühler, Bühler Pascal

THE FUTURE SUCCESS OF GLOBAL BRANDS WILL DEPEND ON BRAND MANAGERS' UNDERSTANDING OF CULTURAL CONTEXT AND...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche

Markenadaptionsentscheidungen bei der Internationalisierung von Dienstleistungen am Beispiel der europäischen Mobilfunkbranche

Autor: Dipl.-Kfm. Roman Klinke

Innerhalb von zwanzig Jahren hat mobile Kommunikation für den persönlichen Gebrauch einen festen...

Studie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen

Autor: Sonja App

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen Sonja App...

Pressemitteilung: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing im Sport

Marketing im Sport

Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing

Autor: Prof. Dr. André Bühler

MARKETING IM SPORT Um heute im Sportmarketing erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,95

Relationship Marketing in Sports

Relationship Marketing in Sports

Autoren: Prof. Dr. André Bühler, Prof. Dr. Gerd Nufer

"Relationship Marketing in Sports" is the first book to consider the important topic of...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,05

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla, Frau

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 334,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 3.290,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 690,--

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.115,--