Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 12256
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Daria Mak-Walther

DE, Edermünde

DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa

Aufrufe seit 05/2016: 152
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Stefan Hoffmann

DE, Dresden

ixpatriate.de Das Portal für Auslandskompetenz in KMU

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2007: 651
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sarah Lea Stolley

DE, Bad Fallingbostel

Angestellte als Social Media Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 997
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Prof. Adamantios Diamantopoulos

AT, Wien

Universität Wien Fakultät für Wirtschaftswissenschaften Lehrstuhl für Internationales Marketing

Aufrufe seit 08/2007: 738
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

DE, Warthausen

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Internationale Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 6099
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Michael Scholl

DE, Mannheim

Geschäftsführer und Partner bei Homburg & Partner

Homburg & Partner

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2011: 2392
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aristoteles Kabarganos

DE, Stuttgart

Ariston Performance Consulting

Aufrufe seit 06/2008: 656
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Stephan H. Passon

DE, Dortmund

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing

Aufrufe seit 05/2003: 930
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1522
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 180928
Aufrufe letzte 30 Tage: 607

Premium

Aufrufe seit 07/2006: 1132
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

df marketing

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 05/2009: 1588
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 26

Aufrufe seit 10/2006: 2222
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4967
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 981
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 96
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2008: 1041
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Friedrichshafen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 204
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 899
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 98,--

Premium
The Impact of Cultural Value Orientation

The Impact of Cultural Value Orientation

Post-Recovery Service Satisfaction in an Eastern Context

Autor: Dr. Kriengsin Prasongsukarn

It is now well recognised that an effective service recovery program is essential to generating customer...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,--

Warum Gütesiegel wie „Made in Germany“ wichtig für uns Deutsche sind

Warum Gütesiegel wie „Made in Germany“ wichtig für uns Deutsche sind

Warum Gütesiegel wie „Made in Germany“ wichtig für uns Deutsche sind   Die...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Management-Methoden: Vorbild USA?

Management-Methoden: Vorbild USA?

Autor: Prof. Dr. Ulrike Reisach

Managementmethoden aus den USA gelten als das Nonplusultra, der Weisheit letzter Schluss der...

Interview: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Standortattraktivität und Direktinvestitionen am Logistikstandort Deutschland

Standortattraktivität und Direktinvestitionen am Logistikstandort Deutschland

[Abschlußbericht zum Forschungsprojekt; Innovative Logistik-Dienstleistungen]

Autor: Dipl.-Volksw. Eckhard Schulz

Internationaler Standortvergleich Studie zum Vergleich von Investitionsstandorten in Europa ...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Internationales Marketing

Internationales Marketing

Ausgewählte Strategien zur Sicherung von Absatz- und Beschaffungsmärkten

Autoren: Jürgen Breitschuh, Thomas Wöller

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,80

International Business Communication for Industrial Engineers

International Business Communication for Industrial Engineers

Bridging the Cultural Gap

Autor: Prof. Cornelius J. M. Beniers

Kurzbeschreibung Lehr- und Trainingsbuch zur interkulturellen Kommunikation mit ausländischen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 27,90

Internationales Marketing - Erhöhen Sie Ihre weltweiten Absatzchancen

Internationales Marketing - Erhöhen Sie Ihre weltweiten Absatzchancen

Autor: Sascha Langner

Wir alle kennen das World Wide Web, aber wie viele von uns unterstreichen das Wort "World" und sehen das...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Autor: Prof. Dr. André Bühler

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015

Indien-Nachmittag @ Job & Career , Hannover Messe 2015, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla, Frau

Do, 16.04.2015, 14:00 (CEST) Hannover Messe 2015, Halle 17, job & career, Stand C 61/1, Hannover,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

In-house Marketing-Seminare

In-house Marketing-Seminare, Seminar

Referent: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Die In-house Seminare werden je nach Bedarf im Unternehmen zusammengestellt. Bitte fragen Sie nach.

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 690,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 3.290,--

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.115,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 334,--