Internationales Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Internationales Marketing

Definition Internationales Marketing

Durch die wachsende Internationalisierung der Wirtschaft entstehen neue Möglichkeiten der Wertschöpfung, die ein auf den internationalen Markt ausgerichtetes Marketing notwendig machen. Hauptziele des internationalen Marketings sind die Erschließung sowie die Bearbeitung neuer Absatzmärkte im Ausland. Ausgangspunkt eines erfolgreichen Planungsprozesses beim internationalen Marketing ist eine Situationsanalyse des Unternehmens unter Berücksichtigung der Gewinnaussichten, Kosten und Risiken, basierend auf aufschlussreichen Informationen aus der Auslandsmarktforschung.

Inhalte zum Thema Internationales Marketing

18 Experten

13 Unternehmen

109 Publikationen

57 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 18635
Aufrufe letzte 30 Tage: 264

Premium

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 141

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10032
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Gerardo Müller Albán

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2009: 5403
Aufrufe letzte 30 Tage: 94

Anita Shukla

DE, Hamburg

Inhaberin

India-EU Training & Consulting

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 28

Aufrufe seit 05/2008: 17771
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 7223
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Thomas Nytsch

IT, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2012: 474
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11837
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Dr. Hartmut Voss

DE, Hamburg

Geschäftsführer

trinasco GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 4623
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Stephan H. Passon

DE, Dortmund

Fachhochschule Dortmund FB Wirtschaft LG BWL, insbes. Internationales Marketing

Aufrufe seit 05/2003: 893
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reinhold Schütt

DE, Marburg

Geschäftsführer

Schütt-Verlag

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1482
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ZMM Zeitmanager München GmbH

Deutschland, München

Erfolgreiches Interim Management seit 1996 ZMM sucht und vermittelt Interim Professionals, die bei...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 135509
Aufrufe letzte 30 Tage: 108

Premium

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2006: 969
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

MARKETING - Zeitschrift für Forschung und Praxis Humboldt University of Berlin Institut für Marketing

Deutschland, Berlin

Erscheinungsweise: Vierteljährlich. Mit den Heften 2 und 4 erscheint MARKETING-Journal...

Publikationen: 5

Aufrufe seit 04/2005: 11815
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

bougie marketing

Deutschland, Mönchengladbach

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2011: 73
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3926
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 905
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 893
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2006: 1049
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2008: 631
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

LACON Marketing GmbH

Deutschland, Langenargen

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2011: 184
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 86

€ 98,--

Premium
In starken Jahren neue Märkte sondieren

In starken Jahren neue Märkte sondieren

KMU dürfen den internationalen Markt weder ignorieren noch seiner Faszination blind erliegen.

Autor: Michael G. Richter

Deutschland gilt als Exportweltmeister – allerdings steckt hinter den beeindruckenden Zahlen nur zu...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme

Die Diffusion komplexer Produkte und Systeme

Ein systemdynamischer Ansatz

Autoren: Rainer Busch, Rudolf Dögl, Fritz Unger

Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft

In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft

Neue Möglichkeiten für den Import und Export in und aus der Schweiz

Autor: Urs S. Hofer, MA

In der Schweiz tritt am 1. Juli 2010 das Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft. Der Artikel gibt Hinweise auf die...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Internationales Marketing - Erhöhen Sie Ihre weltweiten Absatzchancen

Internationales Marketing - Erhöhen Sie Ihre weltweiten Absatzchancen

Autor: Sascha Langner

Wir alle kennen das World Wide Web, aber wie viele von uns unterstreichen das Wort "World" und sehen das...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya

Der Beitrag zeigt auf, wie man preissensible Kundengruppen im Value-for-Money-Segment erfolgreich...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

EU-Außenwirtschafts- und Zollrecht

EU-Außenwirtschafts- und Zollrecht

Rechtsstand: Januar 2015

Unentbehrlich für den grenzüberschreitenden Wirtschaftsverkehr    Hervorgegangen...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 119,--

Ambush Marketing - a Global Analysis

Ambush Marketing - a Global Analysis

Autoren: lic. iur. Lukas Bühlmann, LL.M., Marina Palomba, Fabian Reinholz

Sponsorship of major events, particularly sporting events, is big business worldwide. As more money is...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Grenzen öffnen sich in beide Richtungen

Die Grenzen öffnen sich in beide Richtungen

Cassis-de-Dijon-Prinzip bringt Erleichterungen im Warenverkehr mit der Schweiz

Autor: Urs S. Hofer, MA

Die Schweiz führt das Cassis-de-Dijon-Prinzip ein. Damit dürfen im EU-Raum hergestellte und...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 3.290,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 334,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Internationales Marketing

Internationales Marketing, Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Globalisierung und Dynamik sind zentrale Schlagworte unserer Zeit. Auch für das Marketing hat diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.115,--

Präsentationstraining: International Business Presentations

Präsentationstraining: International Business Presentations, Training

Nächster Termin: 30.05.2017, Raum Köln Alle Termine

Referent: Monika Proebst

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201730Mai

Raum Köln

€ 1.395,--

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern

Interkulturelles Training China - Sensibilisierung für chinesische Eigenheiten und Effizienz im Umgang mit chinesischen Gesprächspartnern, Seminar

22.05.2017, Raum Düsseldorf

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201722Mai

Raum Düsseldorf

€ 1.395,--

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in China - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, Seminar

20.06.2017, Münster

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201720Juni

Münster

€ 1.395,--

Interkulturelles Training Frankreich - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Franzosen erfolgreich gestalten

Interkulturelles Training Frankreich - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Franzosen erfolgreich gestalten, Seminar

15.05.2017, Raum Frankfurt

Referent: Peter Kempf

Interkulturelles Training Frankreich: Trainings-Ziel Frankreich ist ein starker Auslandsmarkt für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201715Mai

Raum Frankfurt

€ 1.395,--