Beitrag, Deutsch, 6 Seiten, Vocatus AG
Autor: Dr. Florian Bauer
Erscheinungsdatum: 15.09.2011
Auflage: 3/2011
Quelle: Feedback
Aufrufe gesamt: 281, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-8142-5069-0
Telefax: +49-8142-5069-299
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
Verantwortliche in Unternehmen entscheiden genauso wenig rational wie Privatpersonen. Durch das Verständnis von Preiswissen, Preisinteresse und Preissensitivität eröffnen sich daher ungeahnte Margenpotenziale.
Inhalt
Die 5 Entscheidertypen
Entscheider im Unternehmen lassen sich empirisch in fünf einfach zu verstehende Entscheidertypen einteilen.
Strukturen in Konzernen und rationale Entscheidungen
Häufig sind festgelegte Strukturen und Prozesse in einem Unternehmen die Ursache für suboptimale Kaufentscheidungen.
Besonderheiten der B2B-Preisforschung
Die B2B-Preisforschung ist häufig deutlich umfangreicher als die ohnehin schon komplexe B2C-Preisforschung.
Publikationen: 52
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2007: 3294
Aufrufe letzte 30 Tage: 4