Buch, Deutsch, 206 Seiten, Orell Füssli Verlag AG
Autor: Martin Zenhäusern
Erscheinungsdatum: 2008
ISBN: 3280052947
Aufrufe gesamt: 722, letzte 30 Tage: 1
Martin Zenhäusern zeigt anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, wie sich Führungskräfte selbst befähigen können, das Beste aus sich herauszuholen. Er beleuchtet Muster und Prägungen und wie wir sie überwinden können, um von der Fremd- zur Selbstbestimmung zu gelangen. Er geht auf unser Selbstbild ein und stellt die gravierenden Unterschiede dar zwischen einem Ja-aber-Typen und einem Warum-nicht-Typen.
Führungskräfte können aus vielen Hinweisen und Empfehlungen lernen, wie sie vom Leiden zum Lösen gelangen. Das wichtige Thema verbale und non-verbale Kommunikation und die Bildung einer wirkungsvollen Reputation werden ebenso ausführlich behandelt wie die dringend notwendige Abschied von der Stigmatisierung der "Verlierer".
CH, Zürich
Geschäftsführer
Zenhäusern & Partner AG Kommunikation für Führungskräfte
Publikationen: 18
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 01/2008: 1355
Aufrufe letzte 30 Tage: 2