Die 10 Tugenden guter Führung
Die 10 Tugenden guter Führung

Die 10 Tugenden guter Führung

Newsletter, Deutsch, Eine Seite

Autor: Renate Heiderich

Herausgeber / Co-Autor: Renate Heiderich

Erscheinungsdatum: 2017


Aufrufe gesamt: 84, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Zahlreiche Studien identifizieren für Mitarbeiterzufriedenheit, Leistungsfähigkeit und Motivation einen Schlüssel-Faktor: Gute Führung.

Die alles entscheidende Frage lautet also: Was ist eigentlich „gute Führung"?

Ich habe viele unterschiedliche Studien und Artikel zu dem Thema gelesen und daraus nun die Tugenden extrahiert, die sich mehr oder weniger in allen Publikationen finden. Neben den rein fachlichen und organisatorischen Aufgaben (die natürlich wichtig sind, die ich hier aber bewusst außen vor lasse) heißt „gute Führung" resultierend aus meiner Analyse an erster Stelle mitarbeiterorientiertes Denken und Handeln.

Renate Heiderich

DE, München

Inhaberin

shift-thinking Personal Branding, Coaching, Facilitating

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2004: 874
Aufrufe letzte 30 Tage: 2