Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Albert Augustin

DE, Seefeld

Geschäftsführer

ja.do GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 7890
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 7089
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5776
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 3093
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 2176
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5563
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 4812
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 8525
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 07/2007: 5113
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 6399
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2012: 4778
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 2479
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 4836
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 4981
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 6274
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 34,99

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 39,--

Premium
Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX

Leitfaden für Einsteiger

Eine lösungsorientierte Einführung in LaTeX mit allen Bereichen wie Graphiken, Tabellen,...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 16,95

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Autor: Dr. Stefan K. Braun

Zwei gegenläufige Trends nehmen Form an oder besser gesagt: sie verlieren diese. Zum einen ist nicht...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die verspielte Gesellschaft: Gamification oder Leben im Zeitalter des Computerspiels

Die verspielte Gesellschaft: Gamification oder Leben im Zeitalter des Computerspiels

Autor: Nora S. Stampfl

Computerspiele bahnen sich einen Weg ins 'echte' Leben: Punkte zu sammeln und Highscores zu...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,90

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Eine Inhalts- und Strukturanalyse unter Einbezug der neuen Medien.

Autor: Lars Rhode

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 42,--

Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie

Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie

Neue Geschäfts- und Erlösmodelle

Telekommunikations- und Medienmärkte sind in heftiger Bewegung. Digitalisierung und Konvergenz verändern im...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 72,95

Wortschatz-Uebersetzungen (294.000 Fachbegriffe) fuer Kfz-Mechatroniker / Mechatronik-Ingenieure / Elektroniker / IT-Systemelektroniker / Industriemechaniker / Maschinenbau-Techniker

Wortschatz-Uebersetzungen (294.000 Fachbegriffe) fuer Kfz-Mechatroniker / Mechatronik-Ingenieure / Elektroniker / IT-Systemelektroniker / Industriemechaniker / Maschinenbau-Techniker

Deutsch-Englisch; Technisches-Englisch-Deutsch

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Markus Wagner

runterladen bei AMAZON unter: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3000290990 UPDATE im JULI 2018: a)...

DVD / CD-ROM: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 12,99

Vortrag 1: Die Entdeckung der Wirklichkeit

Vortrag 1: Die Entdeckung der Wirklichkeit

Autor: Prof. Dr. Hartmut Ernst

Die Entdeckung der Wirklichkeit Getrieben durch Miniaturisierung, Leistungssteigerungen, Preisverfall und...

Vortrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Zukunft in der Kundenkommunikation

Zukunft in der Kundenkommunikation

Autor: Dirk Zimmermann

Die Kommunikation der Zukunft verschafft dem Kunden einen Mehrwert! Vernetzte Informationen, konvergente...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Grundlagen der Medienkonzeption

Grundlagen der Medienkonzeption, Studiengang

Referent: Detlef Beyer

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 2.605,--

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 299,--

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Michaela Baumgartner

Bei vielen Seminarangeboten, Kursen und Weiterbildungen sind e-Learningangebote zusätzlich zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 2.490,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 299,--

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Medienw. Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 299,--

Advanced Internet Searching

Advanced Internet Searching, Seminar

Referent: Dipl.-Chem. Ulrich Kämper

Das Seminar richtet sich an Rechercheure aller Fachgebiete. Diskrete Suchen sind ein neuer Trend in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 390,--