Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Albert Augustin

DE, Seefeld

Geschäftsführer

ja.do GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 3324
Aufrufe letzte 30 Tage: 98

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 4469
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 5790
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 1807
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 878
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 3561
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 3539
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 4267
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 5253
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 5125
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 1197
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2012: 3416
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Aufrufe seit 07/2007: 3840
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 3704
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 4982
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 89

€ 34,99

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 39,--

Premium
Digitale Wege zu neuen Märkten

Digitale Wege zu neuen Märkten

IT- und Medientrends erkennen und nutzen

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 36,--

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Eine Inhalts- und Strukturanalyse unter Einbezug der neuen Medien.

Autor: Lars Rhode

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 42,--

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Autor: Dr. Stefan K. Braun

Zwei gegenläufige Trends nehmen Form an oder besser gesagt: sie verlieren diese. Zum einen ist nicht...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Presserecht

Presserecht

Recherche, Darstellung und Haftung im Recht der Presse, des Rundfunks und der Neuen Medien

Autor: Jörg Soehring

"Alle presserechtlichen Fragen, mit denen Redaktionen und Gerichte in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 76,--

Heinz' Life

Heinz' Life

Kleine Geschichte vom Kommen und Gehen des Computers

Autor: Prof. Dr. Lutz Heuser

Heinz' Life - Kleine Geschichte vom Kommen und Gehen des Computers Woher kommen die Computer und wohin...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 24,90

Kundenkommunikation 3.0

Kundenkommunikation 3.0

Autor: Dirk Zimmermann

Mit der Entwicklung zum Web 3.0 geht ein nachdrücklicher Wandel in der Kundenkommunikation einher....

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Betriebliche Partizipation in Unternehmen der Neuen Medien

Betriebliche Partizipation in Unternehmen der Neuen Medien

Innovative Formen der Beteiligung auf dem Prüfstand

Autoren: Peter Ittermann, Norman G. Thomson

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 34,90

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen

Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen

Autor: Dieter Georg Herbst

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und -wirkung zu studieren, möchten aber...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 26,90

Advanced Internet Searching

Advanced Internet Searching, Seminar

Referent: Dipl.-Chem. Ulrich Kämper

Das Seminar richtet sich an Rechercheure aller Fachgebiete. Diskrete Suchen sind ein neuer Trend in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 390,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 299,--

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 299,--

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Michaela Baumgartner

Bei vielen Seminarangeboten, Kursen und Weiterbildungen sind e-Learningangebote zusätzlich zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 2.490,--

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 299,--

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 2.605,--

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 299,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz