Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Albert Augustin

DE, Seefeld

Geschäftsführer

ja.do GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 6837
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 2696
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5365
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 1776
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 6683
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Aufrufe seit 07/2007: 4715
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 4415
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 2078
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 5873
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 6002
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 7955
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2012: 4372
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5153
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 4583
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 4438
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 34,99

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 39,--

Premium
Der Sachverständige in der Medienproduktion

Der Sachverständige in der Medienproduktion

Autor: Dr. Stefan K. Braun

Die immer stärkere fachliche Spezialisierung in den Arbeitsprozessen der Medienbranche führt...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die 1000-Euro-Firma

Die 1000-Euro-Firma

Mit wenig Geld zum eigenen Internet-Unternehmen. Konkrete Anleitung zur Gründung und Durchführung

Autoren: Gerald Reischl, Andreas Vogler

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 14,90

Sustainable Development Goals and Social Media - New Value Drivers for Start-ups

Sustainable Development Goals and Social Media - New Value Drivers for Start-ups

Part 3: Sustainability and social media as new value influencing factors - The new IP valuation model

Autor: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis

With technology developing faster than society, people increasingly yearn for orientation and therefore are...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Social Media professionell nutzen

Social Media professionell nutzen

Seminar in Frankfurt im Sommer 2013

Social Media sind aus dem Geschäftsleben kaum mehr wegzudenken. Doch die geschäftliche Nutzung...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die verspielte Gesellschaft: Gamification oder Leben im Zeitalter des Computerspiels

Die verspielte Gesellschaft: Gamification oder Leben im Zeitalter des Computerspiels

Autor: Nora S. Stampfl

Computerspiele bahnen sich einen Weg ins 'echte' Leben: Punkte zu sammeln und Highscores zu...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 14,90

Aktive Content-Interfaces, Paid Content und integrierte Geschäftsmodelle

Aktive Content-Interfaces, Paid Content und integrierte Geschäftsmodelle

Mediennutzung im digitalen Leben

Autoren: Nina Kahnwald, Christian Kaspar, Lutz Seidenfaden

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 69,--

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Eine Inhalts- und Strukturanalyse unter Einbezug der neuen Medien.

Autor: Lars Rhode

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 42,--

Was würde Apple tun?

Was würde Apple tun?

Wie man von Apple lernen kann, in der digitalen Welt Geld zu verdienen

Autor: Dr. iur. Dirk Beckmann

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 18,--

Media Design Foundations

Media Design Foundations, Studiengang

Referent: MSc Steve Stein

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 2.605,--

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 299,--

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Michaela Baumgartner

Bei vielen Seminarangeboten, Kursen und Weiterbildungen sind e-Learningangebote zusätzlich zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 2.490,--

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 299,--

Grundlagen der Medienkonzeption

Grundlagen der Medienkonzeption, Studiengang

Referent: Detlef Beyer

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 299,--

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 299,--