Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Albert Augustin

DE, Seefeld

Geschäftsführer

ja.do GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 4225
Aufrufe letzte 30 Tage: 139

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 4674
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 1081
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 5993
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 6002
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 3739
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 5183
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 1396
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 3904
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Aufrufe seit 07/2007: 4039
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 3761
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2012: 3627
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 4467
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 5324
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 39,--

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 105

€ 34,99

Premium
Digitalisierung der Messe

Digitalisierung der Messe

Autor: Dirk Zimmermann

Neue Dimensionen eröffnen sich für das Messegeschäft durch digitale Medien. Was sollten die...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Crossmedia-Strategien

Crossmedia-Strategien

Dialog über alle Medien

Realtime-Interaktivität wird zum Maßstab zukünftiger One-to-One-Lösungen. Durch die fortschreitende...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,90

Ungewollt im Fernsehen?

Ungewollt im Fernsehen?

Vergessen Sie nicht die Mediathek!

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Ungewollte Fernsehaufnahmen verletzen die Persönlichkeitsrechte der aufgezeichneten Personen –...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Presserecht

Presserecht

Recherche, Darstellung und Haftung im Recht der Presse, des Rundfunks und der Neuen Medien

Autor: Jörg Soehring

"Alle presserechtlichen Fragen, mit denen Redaktionen und Gerichte in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 76,--

Social Media professionell nutzen

Social Media professionell nutzen

Seminar in Frankfurt im Sommer 2013

Social Media sind aus dem Geschäftsleben kaum mehr wegzudenken. Doch die geschäftliche Nutzung...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Betriebliche Partizipation in Unternehmen der Neuen Medien

Betriebliche Partizipation in Unternehmen der Neuen Medien

Innovative Formen der Beteiligung auf dem Prüfstand

Autoren: Peter Ittermann, Norman G. Thomson

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 34,90

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX

Leitfaden für Einsteiger

Eine lösungsorientierte Einführung in LaTeX mit allen Bereichen wie Graphiken, Tabellen,...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 16,95

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 299,--

Anwenderorientierte E-Mail Kommunikation

Anwenderorientierte E-Mail Kommunikation, Training

24.09.2020, Ludwigsburg

Referenten: Marilla Bax, Manja Arora, Martin Lange

Anwenderorientierte E-Mail Kommunikation Kommunikationstraining speziell zum Formulieren von E-Mails...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

202024September

Ludwigsburg

€ 490,--

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning

Kompaktlehrgang “TrainerIn in der Erwachsenenbildung mit e-Learning Kompetenz – Blended Learning, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Michaela Baumgartner

Bei vielen Seminarangeboten, Kursen und Weiterbildungen sind e-Learningangebote zusätzlich zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 2.490,--

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 299,--

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 299,--

Kids & Games Forum 2006

Kids & Games Forum 2006, Kongress / Tagung

Moderation: Harald Hesse, Chefredakteur GamesMarkt Wolfgang Fehr, Referat für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 15,--

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 299,--

Kundendialog 2.0

Kundendialog 2.0, Vortrag / Lesung

Referent: Dirk Zimmermann

Moderne Kundenkommunikation muß in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 2.605,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz