Erlebnismarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Erlebnismarketing

Definition Erlebnismarketing

Erlebnismarketing ist das Erlebbarmachen von Unternehmen, Produkten oder Marken. Ziel des Erlebnismarketing im Produktbereich ist es, den Kauf eines bestimmten Produkts zum Event zu machen. Das Produkt sorgt für Aufmerksamkeit in Bereichen, in denen die klassische Werbung nicht mehr zum Einsatz kommt. Beim Erlebnismarketing werden erlebnisvermittelnde Maßnahmen eingesetzt, die die Gefühls- und Erfahrungswelt des Kunden ansprechen. Besonders geeignet hierfür sind Erlebniswerte wie Ästhetik, Luxus, Genuss und Gesundheit.

Inhalte zum Thema Erlebnismarketing

7 Experten

4 Unternehmen

48 Publikationen

29 Veranstaltungen

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 63164
Aufrufe letzte 30 Tage: 198

Premium

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2011: 30165
Aufrufe letzte 30 Tage: 157

Premium

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 29766
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3559
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Oliver Henschel

DE, Berlin

Beratender Betriebswirt

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2669
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 1043
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 230541
Aufrufe letzte 30 Tage: 1265

Premium

mydays GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1739
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 04/2012: 376
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

kommunika GmbH

Deutschland, Lindau

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2010: 891
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 42,95

Premium
Rhetorik, Dialektik und Stimmkompetenz für Frauen

Rhetorik, Dialektik und Stimmkompetenz für Frauen

Wie Sie in Präsentationen und Verhandlungen auftreten, wirken und überzeugen

Autor: Dipl.-Kfm. Florian Lex

Als weibliche Fach- oder Führungskraft halten Sie Vorträge, präsentieren oder verhandeln....

Firmeninformation: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Autor: Prof. Dr. Christiian Zich

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 39,90

Die Konstruktion von Identität

Die Konstruktion von Identität

Identitätsmarketing. Eine innovative Anleitung für das Marketing mit Identitäten

Autor: Dr. Helmut Jernej

Konstruktion u. ICH. Identitätsmarketing Wie entsteht Identität? Das vorliegende Buch versucht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 79,--

Guerilla Marketing im Handwerk

Guerilla Marketing im Handwerk

Es ist originell, manchmal provokativ, immer auffällig, dabei auch kostengünstig: Guerilla Marketing.

Autor: Mag. Thomas Patalas

Auszug: "[...] Passend zum Firmen-Image Von ihnen können die passenden Ideen kommen. Die...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Limbomarketing ®

Limbomarketing ®

Autoren: Kerstin Sieper, Dr. Achim Sieper

Limbomarketing ist DAS zeitgemäße Marketing für alle Branchen als Antwort auf „Geiz...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget

Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget

Kostengünstige und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen

Autor: Mag. Thomas Patalas

Was haben die Hauptfigur der TV-Serie MacGyver und Guerilla-Marketing-Methoden gemeinsam? Wenn es nach...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marketing Grundlagen Seminar in Leipzig

Marketing Grundlagen Seminar in Leipzig

Marketing Grundlagen in Leipzig – Seminar nicht nur für Existenzgründer Seminar...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Employer Branding - Ingenieure

Employer Branding - Ingenieure

Wie Arbeitgeber für Bewerber unwiderstehlich werden

Employer Branding - Ingenieure Es ist für Ingenieurbüros hochgradig wettbewerbsentscheidend,...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Produkt ist Kommunikation

Produkt ist Kommunikation

Integration von Brading und Usability

Autor: Dipl.-Designer Alexandre Robert, MBA

Bewertung bei Getabstract (max. 10): Gesamtbewertung: 7 Umsetzbarkeit : 7 Innovationsgrad: 9 Stil: 6...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Customer 2.0 Marketing Experience Conference

Customer 2.0 Marketing Experience Conference, Kongress / Tagung

Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 990,--

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben, Interne Veranstaltung

Referent: Susanne Hake

WIE SIE AUS EIGENEN ERFAHRUNGEN EIN VERDAMMT GUTES DREHBUCH SCHREIBEN Ein Drehbuch-Seminar für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationale GSA Convention 2013

Internationale GSA Convention 2013, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wettlauf um die "Alten"

Wettlauf um die "Alten", Seminar

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ Ältere Menschen wollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 777,--

Präsentieren wie Steve Jobs

Präsentieren wie Steve Jobs, Seminar

Eine wichtige Rede oder eine Präsentation steht an oder Ihre Außendienstmitarbeiter sollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz