Erlebnismarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Erlebnismarketing

Definition Erlebnismarketing

Erlebnismarketing ist das Erlebbarmachen von Unternehmen, Produkten oder Marken. Ziel des Erlebnismarketing im Produktbereich ist es, den Kauf eines bestimmten Produkts zum Event zu machen. Das Produkt sorgt für Aufmerksamkeit in Bereichen, in denen die klassische Werbung nicht mehr zum Einsatz kommt. Beim Erlebnismarketing werden erlebnisvermittelnde Maßnahmen eingesetzt, die die Gefühls- und Erfahrungswelt des Kunden ansprechen. Besonders geeignet hierfür sind Erlebniswerte wie Ästhetik, Luxus, Genuss und Gesundheit.

Inhalte zum Thema Erlebnismarketing

7 Experten

4 Unternehmen

48 Publikationen

29 Veranstaltungen

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2011: 32300
Aufrufe letzte 30 Tage: 198

Premium

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 65619
Aufrufe letzte 30 Tage: 275

Premium

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3782
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 30654
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Oliver Henschel

DE, Berlin

Beratender Betriebswirt

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2704
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 1077
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 243110
Aufrufe letzte 30 Tage: 1012

Premium

kommunika GmbH

Deutschland, Lindau

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2010: 926
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 04/2012: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

mydays GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1768
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 42,95

Premium
Revolutionize Your Customer Experience

Revolutionize Your Customer Experience

Autor: Colin Shaw

In his previous groundbreaking book with John Ivens, Colin Shaw looked at the development of the conceptual...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Limbomarketing ®

Limbomarketing ®

Autoren: Kerstin Sieper, Dr. Achim Sieper

Limbomarketing ist DAS zeitgemäße Marketing für alle Branchen als Antwort auf „Geiz...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Erfolg durch die Nase

Erfolg durch die Nase

Düfte im Direktmarketing

Autor: Dipl.-Kfm. Eckehard Ernst, c/o COMEO

Wie sie mit Duft ihre Produkte oder Dienstleistungen erlebbarer machen und dadurch besser verkaufen.

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erlebnismarketing

Erlebnismarketing

Autor: Univ.-Prof. Dr. Peter Weinberg

Buch: 1992

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 25,--

Marktvorteile durch altersgerechte Produkte und Dienstleistungen

Marktvorteile durch altersgerechte Produkte und Dienstleistungen

Autor: Dipl.-Kfm. Thomas Andersen

Der Aufsatz beleuchtet Erfolgsstrategien zum Verkaufen an die Zielgruppe 50+. Dabe werden einige Beispiele...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kundenbindung mit Outdoor Incentives

Kundenbindung mit Outdoor Incentives

Outdoor Customer Incentive

v:* {behavior:url(#default#VML);} o:* {behavior:url(#default#VML);} w:* {behavior:url(#default#VML);}...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten

Autor: Torsten Hauschild

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten von: Torsten Hauschild 1. Beschreibung und Analyse...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experience-Based Communication

Experience-Based Communication

Autoren: Jens Ornbo, Claus Sneppen, Peter F. Würtz, ...

Experience-based Communication is a powerful tool. Companies can use it to bring their values to life and to...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 48,10

Die Millionen-Dollar-Stulle

Die Millionen-Dollar-Stulle

Von Gästen, Gesten & Geschenken - erfolgreicher durch Business Hospitality

Autor: Patricia Wolf

Was kommt dabei heraus, wenn Top-Manager und Punks verhandeln? Wann ist es unhöflich sich...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 16,05

Wettlauf um die "Alten"

Wettlauf um die "Alten", Seminar

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ Ältere Menschen wollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 777,--

Präsentieren wie Steve Jobs

Präsentieren wie Steve Jobs, Seminar

Eine wichtige Rede oder eine Präsentation steht an oder Ihre Außendienstmitarbeiter sollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Customer 2.0 Marketing Experience Conference

Customer 2.0 Marketing Experience Conference, Kongress / Tagung

Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 990,--

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben, Interne Veranstaltung

Referent: Susanne Hake

WIE SIE AUS EIGENEN ERFAHRUNGEN EIN VERDAMMT GUTES DREHBUCH SCHREIBEN Ein Drehbuch-Seminar für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Internationale GSA Convention 2013

Internationale GSA Convention 2013, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Aufrufe letzte 30 Tage: 6