Erlebnismarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Erlebnismarketing

Definition Erlebnismarketing

Erlebnismarketing ist das Erlebbarmachen von Unternehmen, Produkten oder Marken. Ziel des Erlebnismarketing im Produktbereich ist es, den Kauf eines bestimmten Produkts zum Event zu machen. Das Produkt sorgt für Aufmerksamkeit in Bereichen, in denen die klassische Werbung nicht mehr zum Einsatz kommt. Beim Erlebnismarketing werden erlebnisvermittelnde Maßnahmen eingesetzt, die die Gefühls- und Erfahrungswelt des Kunden ansprechen. Besonders geeignet hierfür sind Erlebniswerte wie Ästhetik, Luxus, Genuss und Gesundheit.

Inhalte zum Thema Erlebnismarketing

7 Experten

4 Unternehmen

48 Publikationen

29 Veranstaltungen

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Aufrufe seit 10/2003: 70618
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

Premium

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Aufrufe seit 08/2011: 36521
Aufrufe letzte 30 Tage: 66

Premium

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 4256
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 32437
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Oliver Henschel

DE, Berlin

Beratender Betriebswirt

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2843
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 1184
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 264805
Aufrufe letzte 30 Tage: 436

Premium

Aufrufe seit 04/2012: 515
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

kommunika GmbH

Deutschland, Lindau

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2010: 1020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

mydays GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1860
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 42,95

Premium
Experience to value

Experience to value

Customer Interaction and Customer Integration

Autor: Dipl.-Kommunikationswirt Christian M. Waller

Abstract: The promised benefits from implementing product information and configuration systems are many...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Warum Ihre Kunden kaufen … - Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Warum Ihre Kunden kaufen … - Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Ihre Produkte und Dienstleistungen werden von Jahr zu Jahr besser – doch die der Konkurrenz leider...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nur Gefühl ... oder echter Mehrwert fürs Unternehmen?

Nur Gefühl ... oder echter Mehrwert fürs Unternehmen?

Von der Emotionalisierung zur Kapitalisierung von Marken

Im vergangenen Jahr haben zwei Sanitärmarken Lorbeeren für ihre Marken-Leistungen er-halten....

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

International Customer Experience Management in Zeiten von Omnichannel

International Customer Experience Management in Zeiten von Omnichannel

Leitfaden Personalisierte Dialoge

Autor: Cecilia Floridi

Customer Experience und Customer Equity CXM – Schlüssel für Steigerung des...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Agentur PEP auf Platz 2

Agentur PEP auf Platz 2

TOP-Pressemitteilung im November 2008

Autor: Antje Lauer

Bei der Monatsstatistik November 2008 der rund 77.735 Online-Pressemeldungen sicherte sich die Agentur PEP...

Pressemitteilung: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Autor: Prof. Dr. Christiian Zich

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,90

Business TV

Business TV

Strategie und Umsetzung im Medienmix. Ein Handbuch für Entscheider, Planer und Umsetzer

Autor: Thomas Geiger

Business TV Strategie und Umsetzung im Medienmix. Ein Handbuch für Entscheider, Planer und Umsetzer...

Buch: 1999

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Produkt ist Kommunikation

Produkt ist Kommunikation

Integration von Brading und Usability

Autor: Dipl.-Designer Alexandre Robert, MBA

Bewertung bei Getabstract (max. 10): Gesamtbewertung: 7 Umsetzbarkeit : 7 Innovationsgrad: 9 Stil: 6...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten

Autor: Torsten Hauschild

Rabatte am Beispiel von Kundenkarten von: Torsten Hauschild 1. Beschreibung und Analyse...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben, Interne Veranstaltung

WIE SIE AUS EIGENEN ERFAHRUNGEN EIN VERDAMMT GUTES DREHBUCH SCHREIBEN Ein Drehbuch-Seminar für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wettlauf um die "Alten"

Wettlauf um die "Alten", Seminar

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ Ältere Menschen wollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 777,--

PROFESSIONELLES BRAND MANAGEMENT

PROFESSIONELLES BRAND MANAGEMENT, Veranstaltungsreihe

Nächster Termin: 16.09.2024, Hünxe Alle Termine

Referent: Dr. Christian Liebl

Das 3-tägige Praxis- und Intensivseminar PROFESSIONELLES BRAND MANAGEMENT findet als...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

202416September

Hünxe

€ 2.950,--

Customer 2.0 Marketing Experience Conference

Customer 2.0 Marketing Experience Conference, Kongress / Tagung

Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 990,--

Präsentieren wie Steve Jobs

Präsentieren wie Steve Jobs, Seminar

Eine wichtige Rede oder eine Präsentation steht an oder Ihre Außendienstmitarbeiter sollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Internationale GSA Convention 2013

Internationale GSA Convention 2013, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Aufrufe letzte 30 Tage: 3