Erlebnismarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Erlebnismarketing

Definition Erlebnismarketing

Erlebnismarketing ist das Erlebbarmachen von Unternehmen, Produkten oder Marken. Ziel des Erlebnismarketing im Produktbereich ist es, den Kauf eines bestimmten Produkts zum Event zu machen. Das Produkt sorgt für Aufmerksamkeit in Bereichen, in denen die klassische Werbung nicht mehr zum Einsatz kommt. Beim Erlebnismarketing werden erlebnisvermittelnde Maßnahmen eingesetzt, die die Gefühls- und Erfahrungswelt des Kunden ansprechen. Besonders geeignet hierfür sind Erlebniswerte wie Ästhetik, Luxus, Genuss und Gesundheit.

Inhalte zum Thema Erlebnismarketing

7 Experten

4 Unternehmen

48 Publikationen

29 Veranstaltungen

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 62679
Aufrufe letzte 30 Tage: 212

Premium

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2011: 29754
Aufrufe letzte 30 Tage: 141

Premium

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 29593
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3539
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 1041
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Oliver Henschel

DE, Berlin

Beratender Betriebswirt

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2667
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 227476
Aufrufe letzte 30 Tage: 1302

Premium

kommunika GmbH

Deutschland, Lindau

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2010: 889
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

mydays GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1737
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 04/2012: 374
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 42,95

Premium
Ressource Kommunikation

Ressource Kommunikation

Organisation der Kommunikationsabläufe

Ziel ist ein widerspruchsfreier Unternehmensauftritt Grundlage der Corporate Identity ist ein Leitbild,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Rhetorik, Dialektik und Stimmkompetenz für Frauen

Rhetorik, Dialektik und Stimmkompetenz für Frauen

Wie Sie in Präsentationen und Verhandlungen auftreten, wirken und überzeugen

Autor: Dipl.-Kfm. Florian Lex

Als weibliche Fach- oder Führungskraft halten Sie Vorträge, präsentieren oder verhandeln....

Firmeninformation: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Erlebnismarketing

Erlebnismarketing

Autor: Univ.-Prof. Dr. Peter Weinberg

Buch: 1992

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 25,--

Guerilla Marketing im Handwerk

Guerilla Marketing im Handwerk

Es ist originell, manchmal provokativ, immer auffällig, dabei auch kostengünstig: Guerilla Marketing.

Autor: Mag. Thomas Patalas

Auszug: "[...] Passend zum Firmen-Image Von ihnen können die passenden Ideen kommen. Die...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundenbindung mit Outdoor Incentives

Kundenbindung mit Outdoor Incentives

Outdoor Customer Incentive

v:* {behavior:url(#default#VML);} o:* {behavior:url(#default#VML);} w:* {behavior:url(#default#VML);}...

Aufsatz: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erfolg durch die Nase

Erfolg durch die Nase

Düfte im Direktmarketing

Autor: Dipl.-Kfm. Eckehard Ernst, c/o COMEO

Wie sie mit Duft ihre Produkte oder Dienstleistungen erlebbarer machen und dadurch besser verkaufen.

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

International Customer Experience Management in Zeiten von Omnichannel

International Customer Experience Management in Zeiten von Omnichannel

Leitfaden Personalisierte Dialoge

Autor: Cecilia Floridi

Customer Experience und Customer Equity CXM – Schlüssel für Steigerung des...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Apostelmarketing

Apostelmarketing

Verwandelt Menschen in begeisterte, selbsttätige Botschafter

Autoren: Kerstin Sieper, Dr. Achim Sieper

Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens steckt heute mehr denn je in der Glaubwürdigkeit des...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 119,--

Revolutionize Your Customer Experience

Revolutionize Your Customer Experience

Autor: Colin Shaw

In his previous groundbreaking book with John Ivens, Colin Shaw looked at the development of the conceptual...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Customer 2.0 Marketing Experience Conference

Customer 2.0 Marketing Experience Conference, Kongress / Tagung

Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 990,--

Internationale GSA Convention 2013

Internationale GSA Convention 2013, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Präsentieren wie Steve Jobs

Präsentieren wie Steve Jobs, Seminar

Eine wichtige Rede oder eine Präsentation steht an oder Ihre Außendienstmitarbeiter sollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wettlauf um die "Alten"

Wettlauf um die "Alten", Seminar

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ Ältere Menschen wollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 777,--

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben, Interne Veranstaltung

Referent: Susanne Hake

WIE SIE AUS EIGENEN ERFAHRUNGEN EIN VERDAMMT GUTES DREHBUCH SCHREIBEN Ein Drehbuch-Seminar für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz