Erlebnismarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Erlebnismarketing

Definition Erlebnismarketing

Erlebnismarketing ist das Erlebbarmachen von Unternehmen, Produkten oder Marken. Ziel des Erlebnismarketing im Produktbereich ist es, den Kauf eines bestimmten Produkts zum Event zu machen. Das Produkt sorgt für Aufmerksamkeit in Bereichen, in denen die klassische Werbung nicht mehr zum Einsatz kommt. Beim Erlebnismarketing werden erlebnisvermittelnde Maßnahmen eingesetzt, die die Gefühls- und Erfahrungswelt des Kunden ansprechen. Besonders geeignet hierfür sind Erlebniswerte wie Ästhetik, Luxus, Genuss und Gesundheit.

Inhalte zum Thema Erlebnismarketing

7 Experten

4 Unternehmen

48 Publikationen

29 Veranstaltungen

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 60195
Aufrufe letzte 30 Tage: 170

Premium

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2011: 27415
Aufrufe letzte 30 Tage: 158

Premium

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3393
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 28623
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 1025
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Oliver Henschel

DE, Berlin

Beratender Betriebswirt

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2650
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 213680
Aufrufe letzte 30 Tage: 711

Premium

kommunika GmbH

Deutschland, Lindau

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2010: 872
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

mydays GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1720
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 04/2012: 358
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 42,95

Premium
Warum Ihre Kunden kaufen … - Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Warum Ihre Kunden kaufen … - Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Ihre Produkte und Dienstleistungen werden von Jahr zu Jahr besser – doch die der Konkurrenz leider...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing Grundlagen Seminar in Leipzig

Marketing Grundlagen Seminar in Leipzig

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Marketing Grundlagen in Leipzig – Seminar nicht nur für Existenzgründer Seminar...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Nur Gefühl ... oder echter Mehrwert fürs Unternehmen?

Nur Gefühl ... oder echter Mehrwert fürs Unternehmen?

Von der Emotionalisierung zur Kapitalisierung von Marken

Im vergangenen Jahr haben zwei Sanitärmarken Lorbeeren für ihre Marken-Leistungen er-halten....

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experience-Based Communication

Experience-Based Communication

Autoren: Jens Ornbo, Claus Sneppen, Peter F. Würtz, ...

Experience-based Communication is a powerful tool. Companies can use it to bring their values to life and to...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 48,10

Erfolg durch die Nase

Erfolg durch die Nase

Düfte im Direktmarketing

Autor: Dipl.-Kfm. Eckehard Ernst, c/o COMEO

Wie sie mit Duft ihre Produkte oder Dienstleistungen erlebbarer machen und dadurch besser verkaufen.

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Limbomarketing ®

Limbomarketing ®

Autoren: Kerstin Sieper, Dr. Achim Sieper

Limbomarketing ist DAS zeitgemäße Marketing für alle Branchen als Antwort auf „Geiz...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Über Kobolde in Gardinen und Lämmer, die schweigen

Über Kobolde in Gardinen und Lämmer, die schweigen

Was Sie schon immer über Archetypen und das unheimliche Unbewusste wissen wollten

Trotz aller kulturellen Unterschiede auf dieser unserer Welt gibt es evolutionsbiologisch gewachsene...

eBook: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget

Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget

Kostengünstige und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen

Autor: Mag. Thomas Patalas

Was haben die Hauptfigur der TV-Serie MacGyver und Guerilla-Marketing-Methoden gemeinsam? Wenn es nach...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experience to value

Experience to value

Customer Interaction and Customer Integration

Autor: Dipl.-Kommunikationswirt Christian M. Waller

Abstract: The promised benefits from implementing product information and configuration systems are many...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Präsentieren wie Steve Jobs

Präsentieren wie Steve Jobs, Seminar

Eine wichtige Rede oder eine Präsentation steht an oder Ihre Außendienstmitarbeiter sollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Internationale GSA Convention 2013

Internationale GSA Convention 2013, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Customer 2.0 Marketing Experience Conference

Customer 2.0 Marketing Experience Conference, Kongress / Tagung

Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 990,--

Wettlauf um die "Alten"

Wettlauf um die "Alten", Seminar

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ Ältere Menschen wollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 777,--

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben, Interne Veranstaltung

Referent: Susanne Hake

WIE SIE AUS EIGENEN ERFAHRUNGEN EIN VERDAMMT GUTES DREHBUCH SCHREIBEN Ein Drehbuch-Seminar für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz