Erlebnismarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Erlebnismarketing

Definition Erlebnismarketing

Erlebnismarketing ist das Erlebbarmachen von Unternehmen, Produkten oder Marken. Ziel des Erlebnismarketing im Produktbereich ist es, den Kauf eines bestimmten Produkts zum Event zu machen. Das Produkt sorgt für Aufmerksamkeit in Bereichen, in denen die klassische Werbung nicht mehr zum Einsatz kommt. Beim Erlebnismarketing werden erlebnisvermittelnde Maßnahmen eingesetzt, die die Gefühls- und Erfahrungswelt des Kunden ansprechen. Besonders geeignet hierfür sind Erlebniswerte wie Ästhetik, Luxus, Genuss und Gesundheit.

Inhalte zum Thema Erlebnismarketing

7 Experten

4 Unternehmen

48 Publikationen

29 Veranstaltungen

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2011: 27753
Aufrufe letzte 30 Tage: 172

Premium

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 60565
Aufrufe letzte 30 Tage: 189

Premium

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3419
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

Aufrufe seit 09/2005: 28749
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 1031
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Oliver Henschel

DE, Berlin

Beratender Betriebswirt

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2656
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 215149
Aufrufe letzte 30 Tage: 709

Premium

kommunika GmbH

Deutschland, Lindau

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2010: 878
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

mydays GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1726
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 04/2012: 364
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 42,95

Premium
International Customer Experience Management in Zeiten von Omnichannel

International Customer Experience Management in Zeiten von Omnichannel

Leitfaden Personalisierte Dialoge

Autor: Cecilia Floridi

Customer Experience und Customer Equity CXM – Schlüssel für Steigerung des...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experience-Based Communication

Experience-Based Communication

Autoren: Jens Ornbo, Claus Sneppen, Peter F. Würtz, ...

Experience-based Communication is a powerful tool. Companies can use it to bring their values to life and to...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 48,10

Warum Ihre Kunden kaufen … - Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Warum Ihre Kunden kaufen … - Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Die sieben Schritte des Kaufprozess-Designs

Ihre Produkte und Dienstleistungen werden von Jahr zu Jahr besser – doch die der Konkurrenz leider...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Popstars für Marken

Popstars für Marken

Autor: Dr. phil. Cornelius Ringe

Es werden Hintergründe für die zunehmende Beliebtheit von Marken-Künstler-Kooperationen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 22,--

Die Konstruktion von Identität

Die Konstruktion von Identität

Identitätsmarketing. Eine innovative Anleitung für das Marketing mit Identitäten

Autor: Dr. Helmut Jernej

Konstruktion u. ICH. Identitätsmarketing Wie entsteht Identität? Das vorliegende Buch versucht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 79,--

Erlebnismarketing

Erlebnismarketing

Autor: Univ.-Prof. Dr. Peter Weinberg

Buch: 1992

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Revolutionize Your Customer Experience

Revolutionize Your Customer Experience

Autor: Colin Shaw

In his previous groundbreaking book with John Ivens, Colin Shaw looked at the development of the conceptual...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Events - Erlebnismarketing für alle Sinne

Events - Erlebnismarketing für alle Sinne

Mit neuronaler Markenkommunikation Lebensstile inszenieren

Autoren: Jochen Thinius, Dipl.-Betriebsw. (FH) Jan Untiedt, MBA

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 34,95

Marketing Grundlagen Seminar in Leipzig

Marketing Grundlagen Seminar in Leipzig

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Marketing Grundlagen in Leipzig – Seminar nicht nur für Existenzgründer Seminar...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wettlauf um die "Alten"

Wettlauf um die "Alten", Seminar

„Warum sollen ältere Menschen ausgerechnet bei Ihnen kaufen?“ Ältere Menschen wollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 777,--

Internationale GSA Convention 2013

Internationale GSA Convention 2013, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Präsentieren wie Steve Jobs

Präsentieren wie Steve Jobs, Seminar

Eine wichtige Rede oder eine Präsentation steht an oder Ihre Außendienstmitarbeiter sollen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Customer 2.0 Marketing Experience Conference

Customer 2.0 Marketing Experience Conference, Kongress / Tagung

Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 990,--

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben

Wie Sie aus Ihrem eigenen Leben ein verdammt gutes Drehbuch schreiben, Interne Veranstaltung

Referent: Susanne Hake

WIE SIE AUS EIGENEN ERFAHRUNGEN EIN VERDAMMT GUTES DREHBUCH SCHREIBEN Ein Drehbuch-Seminar für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz