Customer Experience Management

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Customer Experience Management

Definition Customer Experience Management

Beim Customer Experience Management steht die Wahrnehmung des Kunden im Vordergrund. Besondere Einkaufserlebnisse führen zu erhöhter Kundenbindung, da eigenes Erleben die stärksten Eindrücke erzeugt. Deshalb soll der Kunde emotional angesprochen werden, z.B. durch außergewöhnlichen Service, die Möglichkeit des Ausprobierens oder das Schaffen einer besonderen Einkaufsatmosphäre. Für ein erfolgreiches Customer Experience Management muss das Unternehmen im Vorfeld die Bedürfnisse und Begeisterungsmöglichkeiten der Kunden ermitteln.

Inhalte zum Thema Customer Experience Management

7 Experten

6 Unternehmen

59 Publikationen

61 Veranstaltungen

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 21423
Aufrufe letzte 30 Tage: 186

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 150
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Stefan Fries

DE, München

Geschäftsführender Partner

change factory GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 10363
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 08/2007: 1558
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Colin Shaw

GB, London

Beyond Philosophy

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2006: 2123
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Frederik Abildtrup

DK, Frederiksberg

Geschäftsführender Direktor

TeleFaction A/S

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2007: 1077
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

John Ivens

GB, London

Beyond Philosophy

Publikationen: 2

Aufrufe seit 10/2006: 2369
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

change factory GmbH

Deutschland, München

Herzlich Willkommen bei der change factory Die change factory ist das partnergetriebene Unternehmen...

Experten: 4

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2002: 156766
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Beyond Philosophy

Vereinigtes Königreich, London

Experten: 2

Aufrufe seit 08/2007: 1289
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

TeleFaction A/S

Dänemark, Frederiksberg

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 935
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

SDL Tridion GmbH

Deutschland, München

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 02/2014: 387
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 977
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2007: 1357
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 29,90

Premium
Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Premium
eBook: Wie Sie ein gelungenes Preisgespräch inszenieren

eBook: Wie Sie ein gelungenes Preisgespräch inszenieren

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Egal ob Industrie, Dienstleistung oder Handel: Der Preis steht ständig im Fokus. Und das betrifft...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Besucher mögen Service

Besucher mögen Service

Autor: Dirk Zimmermann

In der gezielten Entwicklung des Besucherservice sehen Unternehmen große Chancen ihre...

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte

Autor: Sabine Häcker

Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Wie Einzelhändler ihr Weihnachtsgeschäft maximieren können

Wie Einzelhändler ihr Weihnachtsgeschäft maximieren können

11 konkrete Handlungsempfehlungen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

. . . Weihnachten steht vor der Tür. Für den Einzelhandel ist es der größte...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eBook: In 7 Schritten zum eCommerce Champion

eBook: In 7 Schritten zum eCommerce Champion

Autor: Sabine Häcker

eCommerce Champions verstehen das Verhalten ihrer Kunden. Sie kennen ihre Datenbasis wie kein anderer und...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Best Practice Fashion Retail | Verbesserte CTRs und höhere Kundenbindung bei Specialty Fashion

Best Practice Fashion Retail | Verbesserte CTRs und höhere Kundenbindung bei Specialty Fashion

Lesen Sie, wie Specialty Fashion seine Click-Through-Rates um 44% und den Kampagnen-ROI auf 1.800% steigern konnte.

Autor: Sabine Häcker

Specialty Fashion Group (SFG) ist der größte Händler für Damenmode in Australien und...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für das Rückgewinnen verlorener Kunden

Effiziente Kundenrückgewinnung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Viele Firmen richten das Hauptaugenmerk ihrer vertrieblichen Bemühungen auf die Gewinnung neuer Kunden...

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Global CXM Umfrage 2013

Global CXM Umfrage 2013

Businesses must deliver a positive customer experience for a more diverse, global customer base across additional service channels. The advent of email, chat and forums has not diminished the need for the web site or knowledge base, but has served to comp

Autor: Sabine Häcker

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Customer Experience Management Kamingespräch

Customer Experience Management Kamingespräch, Seminar

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Johannes Robier, CEM zertifiziert 07

Customer Experience Management Kamingespräch Seminarreihe in Wien  - Jänner...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 25,--

Design Thinking

Design Thinking, Seminar

28.08.2019, Wiesbaden

Sie möchten Innovationen auf den Weg bringen? Sie möchten das kreative Potenzial von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201928August

Wiesbaden

€ 1.395,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Customer 2.0 Marketing Experience Conference

Customer 2.0 Marketing Experience Conference, Kongress / Tagung

Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 990,--

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Johannes Robier, CEM zertifiziert 07

Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

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