Customer Experience Management

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Customer Experience Management

Definition Customer Experience Management

Beim Customer Experience Management steht die Wahrnehmung des Kunden im Vordergrund. Besondere Einkaufserlebnisse führen zu erhöhter Kundenbindung, da eigenes Erleben die stärksten Eindrücke erzeugt. Deshalb soll der Kunde emotional angesprochen werden, z.B. durch außergewöhnlichen Service, die Möglichkeit des Ausprobierens oder das Schaffen einer besonderen Einkaufsatmosphäre. Für ein erfolgreiches Customer Experience Management muss das Unternehmen im Vorfeld die Bedürfnisse und Begeisterungsmöglichkeiten der Kunden ermitteln.

Inhalte zum Thema Customer Experience Management

7 Experten

6 Unternehmen

59 Publikationen

61 Veranstaltungen

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 23942
Aufrufe letzte 30 Tage: 178

Premium

Dr. Stefan Fries

DE, München

Geschäftsführender Partner

change factory GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 11118
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Aufrufe seit 12/2015: 204
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Frederik Abildtrup

DK, Frederiksberg

Geschäftsführender Direktor

TeleFaction A/S

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2007: 1082
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

John Ivens

GB, London

Beyond Philosophy

Publikationen: 2

Aufrufe seit 10/2006: 2376
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 08/2007: 1565
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Colin Shaw

GB, London

Beyond Philosophy

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2006: 2126
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

change factory GmbH

Deutschland, München

Herzlich Willkommen bei der change factory Die change factory ist das partnergetriebene Unternehmen...

Experten: 4

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2002: 157142
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2007: 1358
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beyond Philosophy

Vereinigtes Königreich, London

Experten: 2

Aufrufe seit 08/2007: 1290
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

TeleFaction A/S

Dänemark, Frederiksberg

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2007: 936
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

SDL Tridion GmbH

Deutschland, München

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 02/2014: 397
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 1007
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 29,90

Premium
Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Premium
Fallstudie: Weltweit konsistenter Markenauftritt für Sodexo

Fallstudie: Weltweit konsistenter Markenauftritt für Sodexo

Erfahren Sie, wie Sodexo in nur 3 Monaten seine Webseite relaunchen und Kosten und Zeitaufwände signifikant senken konnte

Autor: Sabine Häcker

Sodexo ist der weltweit führende Anbieter für Food und Facilitiy Management Services. Mit mehr...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit  und das Feedback der Kundenberater

Konsumentenerwartungen an Online-Serviceangebote in Echtzeit und das Feedback der Kundenberater

Kunden erwarten Service in Echtzeit und im Dialog - so kann das digital funktionieren ...

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Caroline Langer Der Artikel „Konsumentenerwartungen an...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Begeistern statt binden

Begeistern statt binden

Customer Experience Management

Autor: Dr. Oliver Ratajczak

In der aktuellen Ausgabe der acquisa (03/2012) wurde auszugsweise ein Interview mit mir zum Thema...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Global CXM Umfrage 2013

Global CXM Umfrage 2013

Businesses must deliver a positive customer experience for a more diverse, global customer base across additional service channels. The advent of email, chat and forums has not diminished the need for the web site or knowledge base, but has served to comp

Autor: Sabine Häcker

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategieleitfaden Customer Experience Management

Strategieleitfaden Customer Experience Management

Der lösungsorientierte Leitfaden konzentriert sich auf Möglichkeiten, den CXM-Ansatz Ihres Unternehmens zu optimieren. Dabei liegt das Augenmerk auf Strategie, Bewertung und Governance in den drei Säulen des CXM: Marktanalyse und -prognose, Synchronisatio

Autor: Sabine Häcker

Als Führungskraft verantworten Sie Ihre Customer Experience Management (CXM) Strategie. Angesichts...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Personalien

Personalien

Autor: Johannes Heimes

Personalmeldung Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, CallCenterProfi.

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

eBook: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten (kostenlos)

eBook: Kundenrückgewinnung in fünf Schritten (kostenlos)

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Die Neukunden-Gewinnung ist aufgrund gesättigter Märkte in vielen Branchen ausgereizt. Auch die...

eBook: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil

Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Johannes Robier, CEM zertifiziert 07

Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Customer 2.0 Marketing Experience Conference

Customer 2.0 Marketing Experience Conference, Kongress / Tagung

Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 990,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Customer Experience Management Kamingespräch

Customer Experience Management Kamingespräch, Seminar

Referent: Dipl.-Ing. (FH) Johannes Robier, CEM zertifiziert 07

Customer Experience Management Kamingespräch Seminarreihe in Wien  - Jänner...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--