Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall
Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall

Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall

Seminar

Referent: Helmut Muthers


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 193, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Managem

Preis: 777,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall

Was wird sein, wenn die „alten“ Kunden in der Mehrheit sind? Die „Alten“ sind heute informierter, selbstbewusster und anspruchsvoller als jede Generation vor ihnen. Sie sind Konsumprofis. Herkömmliche Beratungs-, Marketing- und Vertriebskonzepte sowie austauschbare Finanzprodukte beeindrucken sie kaum noch. Entwickeln Sie Leistungen, die die Lebensinteressen älterer Kunden berücksichtigen und ihnen zwingenden Nutzen bieten. Dann sind sie loyal und empfehlen weiter. 

Jüngere Kundenberater müssen für die Denk- und Verhaltensweisen der künftig wichtigsten Zielgruppe sensibilisiert und geschult werden. Wenn Sie wissen, wie die älteren Kunden „ticken“ und sich darauf einstellen, werden sie erfolgreich sein.

Themen

Das Gesicht der Gesellschaft ändert sich radikal. 

Wir werden älter. Wir werden weniger. Wir werden multikultureller.
Die „Alten“ gewinnen die Oberhand.
Die „Silberlocken“ sind Gold wert.

Ältere Kunden sind Profis – Nehmen Sie sie ernst. 
Wie die „Alten“ ticken.
Treue alte Kunden – vergessen Sie´s.
Was ältere Kunden lieben.
Was mein Finanzdienstleister besser machen könnte…

„5-Schritte-Konzept“ zur „Gold-Quelle 50plus“ 
Das „Harley-Davidson-Prinzip“ – Heraus aus der Preis- und Austauschbarkeitsfalle
Konzentration statt Verzettelung
Den wirkungsvollsten Punkt nutzen
Neue Geschäfts- und Ertragsquellen aufbauen
Das „Leuchtturm-Prinzip“ - Herausragend im Wettbewerb

Seminarleiter Helmut Muthers Helmut Muthers, Betriebswirt, ehem. Bankvorstand und Bankensanierer, gehört zur Zielgruppe. Er weiß wovon er redet, wenn es um die Erwartungen der älteren Generationen an die Finanzinstitute geht. Seit vielen Jahren sensibilisiert er in Vorträgen und Seminaren für die Belange der wichtigsten Zielgruppe und entwickelt neue Angebote und Leistungen mit Alleinstellungscharakter. Er ist seit 1994 selbstständig und begleitet Finanz-Unternehmen in Deutschland, Österreich und Südtirol bei der Erschließung neuer Zielgruppen (Schwerpunkt 50plus).

Helmut Muthers

DE, Hennef (Sieg)

Geschäftsführer

MUTHERS Strategisches Chancen-Management

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2007: 3826
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
09.05.2011 - 11.05.2011
Hannover
Kontaktanfrage
21.03.2011 - 23.03.2011
MÜNCHEN
Kontaktanfrage