eBook, Deutsch, 40 Seiten, SNPC GmbH
Erscheinungsdatum: 2003
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Bezugsquelle:
40 Seiten Tipps und Tricks
Bemühen Unternehmen sich darum, die Kundenorientierung und Kundenbindung zu erhöhen, gehören Kundenbefragungen zu den Standardmethoden. Ihre Daten bilden die Grundlage für die Planung strategischer Maßnahmen zur Produkt- und Serviceverbesserung. Daraus können unter Umständen erhebliche Konsequenzen für das Unternehmen erwachsen. Umso wichtiger ist es, dass Kundenbefragungen professionell durchgeführt werden. Denn Befragungen sind nicht nur ein Königsweg zu Kundenmeinungen, sie stellen auch ein erhebliches Risiko dar, zumindest, wenn sie falsch angegangen werden.
Richtig durchgeführte Befragungen bringen viele Vorteile mit sich, aber schlecht gemachte Kundenbefragungen bergen erhebliche Risiken. Damit Ihnen die Planung und Durchführung von Kundenbefragungen gelingt, veröffentlichen wir an dieser Stelle eine kleine Anleitung, die hilft, die gröbsten Fehler zu vermeiden.