Kundenorientierte Kommunikation im Support
Kundenorientierte Kommunikation im Support

Kundenorientierte Kommunikation im Support

Seminar

Referenten: Martin Lange, Marilla Bax


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
#Kundenorientierer

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Telefax: +49-7141-702099-29

marillabax.de

Preis: 890,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Support am Telefon - kundenorientiert und lösungsfokussiert

Telefontraining für Mitarbeiter im IT-Service und Support, Helpdesk, Hotline, Kundendienst, After Sales

In zwei Tagen Praxistraining sowie einem vorangestellten E-Learning erfahren Sie, was kunden- und serviceorientierte Kommunikation bedeutet und wie sie sich im Alltag umsetzen lässt. Gerade im stark technisch geprägtem Umfeld kommt es sehr darauf an, ob ein Mitarbeiter die richtige Sprache findet und die Sensibilität für die Kundensituation mitbringt. Es wird daher neben den Kommunikationswerkzeugen verbal/nonverbal auch trainiert, wie man Vertrauen, Sicherheit, Verbindlichkeit und Empathie in ein Gespräch bringen kann, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen und eine passende Lösung für ihn zu finden.

Inhalte im Überblick
 

  • Bewusstsein für die Bedeutung von Service- und Kundenorientierung im Service
  • Wie Kunden Ihren Service positiv erleben
  • Formen der kundenorientierten Gesprächsführung am Telefon und im direkten Gespräch
  • Aktives Zuhören und Verstehen
  • Zielführende und kompetente Fragetechnik
  • Lösungsorientiert statt problemorientiert formulieren
  • Persönliche Wirkmittel Sprache und Auftreten erleben
  • Selbständiger und souveräner Umgang mit dem Kunden

Martin Lange

DE, Ludwigsburg

Berater

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Veranstaltungen: 13

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Marilla Bax

DE, Ludwigsburg

Inhaberin

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 18

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Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
22.09.2020 - 23.09.2020
Ludwigsburg
Telefontraining für Service und Support Iris Uta Preiß Kontaktanfrage