Buch, Deutsch, 559 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer
Erscheinungsdatum: 06.06.2008
ISBN: 3503110070
Aufrufe gesamt: 881, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.
Telefon: +49-30-250085-0
Telefax: +49-30-250085-305
Preis: 59,95 €
Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit mittelständischen Unternehmen vergleichbar. Wer hier betriebswirtschaftliche Entscheidungen trifft, ohne die sporttypischen Besonderheiten zu beachten, geht ein hohes Risiko ein.Wie ein erfolgreiches Sportmanagement und Sportmarketing aussieht und diese Risiken vermieden werden, vermittelt das Buch von Gerd Nufer und André Bühler. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten,- welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten- wie die betriebswirtschaftlichen Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden- welche aktuellen Trends das Sportmarketing prägen- wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt. Dank vieler aktueller Beispiele, Fallstudien und Kontrollfragen eignet sich das Buch hervorragend für das Studium und gibt wertvolle Einblicke in die Praxis.
Publikationen: 6
Aufrufe seit 03/2006: 702
Aufrufe letzte 30 Tage: 3