Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Absatzwirtschaft
Autor: Dr. Christian Duncker
Herausgeber / Co-Autor: Uli Drömann
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
Seitenangabe: 64-67
Aufrufe gesamt: 5145, letzte 30 Tage: 6
Verlag
Absatzwirtschaft Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Fachverlag
Telefon: +49-211-887-1435
Telefax: +49-211-887-97-1423
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Preis: Kostenlos
Die Anzahl alternativer Positionierungsmodelle wächst seit Jahren inflationär. Immer mehr Agenturen, Berater und Wissenschaftler entwickeln eigene, vermeintlich neue Modelle - auch um sich im Wissenswettbewerb zu profilieren. Das Gros dieser Modelle steht vor einem zentralen Problem: Sie beschränken sich auf eine reine Analyse des Ist-Zustands. Die Herausforderungen einer ständig steigenden Marktdynamik in Bezug auf Leistungsinnovationen, Zielgruppenerwartungen, und – konfigurationen, sowie den spezifischen Wettbewerbsaktivitäten werden von diesen statischen Modellen weitgehend ausgeblendet.
Das in diesem Artikel vorgestellte "Brand Holosphere Model" veringert die Reichweite dieses Problems indem es sowohl statische als auch dynamisch anpassbare Variablen berücksichtigt.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 49
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 11/2007: 15689
Aufrufe letzte 30 Tage: 30