Markenpositionierung braucht eine neue Perspektive
Markenpositionierung braucht eine neue Perspektive

Markenpositionierung braucht eine neue Perspektive

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten, Absatzwirtschaft

Autor: Dr. Christian Duncker

Herausgeber / Co-Autor: Uli Drömann

Erscheinungsdatum: 26.01.2018

Seitenangabe: 64-67


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Die Anzahl alternativer Positionierungsmodelle wächst seit Jahren inflationär. Immer mehr Agenturen, Berater und Wissenschaftler entwickeln eigene, vermeintlich neue Modelle - auch um sich im Wissenswettbewerb zu profilieren. Das Gros dieser Modelle steht vor einem zentralen Problem: Sie beschränken sich auf eine reine Analyse des Ist-Zustands. Die Herausforderungen einer ständig steigenden Marktdynamik in Bezug auf Leistungsinnovationen, Zielgruppenerwartungen, und – konfigurationen, sowie den spezifischen Wettbewerbsaktivitäten werden von diesen statischen Modellen weitgehend ausgeblendet.

Das in diesem Artikel vorgestellte "Brand Holosphere Model" veringert die Reichweite dieses Problems indem es sowohl statische als auch dynamisch anpassbare Variablen berücksichtigt.

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