Schweizerische Denkwerkstatt Employer Branding
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Seminar

Referent: Martin Brochhaus


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Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 965, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie

Telefon: +49-30-700159770

Telefax: +49-30-700159510

employerbranding.org

Preis: 1.075,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Denkwerkstatt Employer Branding
Erarbeiten Sie in 9 Schritten eine attraktive Arbeitgebermarke


Zum Thema
Employer Branding ist die identitätsbasierte, intern wie extern wirksame Entwicklung und Positionierung eines Unternehmens als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber. Kern des Employer Brandings ist immer eine die Unternehmensmarke spezifizierende oder adaptierende Arbeitgebermarkenstrategie. Entwicklung, Umsetzung und Messung dieser Strategie zielen unmittelbar auf die nachhaltige Optimierung von Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung, Leistungsbereitschaft und Unternehmenskultur sowie die Verbesserung des Unternehmensimages. Mittelbar steigert Employer Branding ausserdem das Geschäftsergebnis sowie den Markenwert.

Themenschwerpunkte
Die ZfU-Veranstaltung Denkwerkstatt Employer Branding behandelt die folgenden thematischen Schwerpunkte:



  • Strategie: Die Wettbewerbsfähigkeit als Arbeitgeber signifikant steigern - Employer Branding als Werttreiber entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette
  • Attraktivität: Bewerberpassung optimieren und Fluktuationskosten senken - Die Ausstrahlungskraft des Arbeitgeberimages durch einen konsistenten Auftritt erhöhen
  • Glaubwürdigkeit: Als Arbeitgeber vorleben, was man gegen aussen verspricht - Internes Employer Branding als Navigationssystem für wirksame Leadership und HR-Prozesse
  • Praxistransfer: Direkt umsetzbare Lösungen für Ihre Arbeitgebermarke erhalten - Die kollektive Intelligenz und Kreativität im Rahmen einer kollegialen Fallberatung ausschöpfen  

Nutzen
An der ZfU-Veranstaltung Denkwerkstatt Employer Branding erarbeiten und trainieren Sie die folgenden Kompetenzen:


  • Sie erwerben anhand verschiedener Praxisbeispiele anwendbares Wissen, das Sie in die Lage versetzt, Ihre Employer Branding-Projekte erfolgreich anzugehen
  • Sie beleuchten in kollegialen Fallberatungen Ihre eigene Situation aus unterschiedlichen Perspektiven und entwickeln direkt umsetzbare Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen
  • Sie lernen Nutzen- und Einsparungspotenziale des Employer Brandings kennen, bekommen wertvolle Impulse für die passende Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke und positionieren sich im Unternehmen als Employer Branding Experte

Teilnehmer
Leiter von Employer Branding-Projekten, Personalleiter und Entscheider aus der Organisations- und Personalentwicklung, Personalmarketing und Recruiting, Entscheider aus Unternehmenskommunikation und Marketing sowie Geschäftsführer und Vorstände aus mittelständischen Unternehmen

Arbeitsmethode
Im Fokus der Denkwerkstatt steht die kollegiale Fallberatung. In mehreren Table-Sessions werden Ihre individuellen Employer Branding-Anliegen unter die Lupe genommen. Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Tipps und Erfahrungswerte von Experten und Kollegen für die eigene Praxis mitzunehmen. Die Expertise der Referenten sowie der Erfahrungsaustausch untereinander befähigen Sie darin, für Ihr Unternehmen die nächsten Schritte auf dem Weg zur Arbeitgebermarke zu planen und umzusetzen.

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2011: 52
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
05.11.2012
Thalwil am Zürichsee
Kontaktanfrage
19.06.2012
Thalwil am Zürichsee
Kontaktanfrage
09.11.2011
Thalwil am Zürichsee
Denkwerkstatt Employer Branding Erarbeiten Sie in 9 Schritten eine attraktive Arbeitgebermarke Zum Thema Employer Branding ist die identitätsbasierte, intern wie extern wirksame Entwicklung und Positionierung eines Unternehmens als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber. Kern des Employer Brandings ist immer eine die Unternehmensmarke spezifizierende oder adaptierende Arbeitgebermarkenstrategie. Entwicklung, Umsetzung und Messung dieser Strategie zielen unmittelbar auf die nachhaltige Optimierung von Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung, Leistungsbereitschaft und Unternehmenskultur sowie die Verbesserung des Unternehmensimages. Mittelbar steigert Employer Branding ausserdem das Geschäftsergebnis sowie den Markenwert. Themenschwerpunkte Die ZfU-Veranstaltung Denkwerkstatt Employer Branding behandelt die folgenden thematischen Schwerpunkte: Strategie: Die Wettbewerbsfähigkeit als Arbeitgeber signifikant steigern - Employer Branding als Werttreiber entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette Attraktivität: Bewerberpassung optimieren und Fluktuationskosten senken - Die Ausstrahlungskraft des Arbeitgeberimages durch einen konsistenten Auftritt erhöhen Glaubwürdigkeit: Als Arbeitgeber vorleben, was man gegen aussen verspricht - Internes Employer Branding als Navigationssystem für wirksame Leadership und HR-Prozesse Praxistransfer: Direkt umsetzbare Lösungen für Ihre Arbeitgebermarke erhalten - Die kollektive Intelligenz und Kreativität im Rahmen einer kollegialen Fallberatung ausschöpfen Nutzen An der ZfU-Veranstaltung Denkwerkstatt Employer Branding erarbeiten und trainieren Sie die folgenden Kompetenzen: Sie erwerben anhand verschiedener Praxisbeispiele anwendbares Wissen, das Sie in die Lage versetzt, Ihre Employer Branding-Projekte erfolgreich anzugehen Sie beleuchten in kollegialen Fallberatungen Ihre eigene Situation aus unterschiedlichen Perspektiven und entwickeln direkt umsetzbare Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen Sie lernen Nutzen- und Einsparungspotenziale des Employer Brandings kennen, bekommen wertvolle Impulse für die passende Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke und positionieren sich im Unternehmen als Employer Branding Experte Teilnehmer Leiter von Employer Branding-Projekten, Personalleiter und Entscheider aus der Organisations- und Personalentwicklung, Personalmarketing und Recruiting, Entscheider aus Unternehmenskommunikation und Marketing sowie Geschäftsführer und Vorstände aus mittelständischen Unternehmen Arbeitsmethode Im Fokus der Denkwerkstatt steht die kollegiale Fallberatung. In mehreren Table-Sessions werden Ihre individuellen Employer Branding-Anliegen unter die Lupe genommen. Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Tipps und Erfahrungswerte von Experten und Kollegen für die eigene Praxis mitzunehmen. Die Expertise der Referenten sowie der Erfahrungsaustausch untereinander befähigen Sie darin, für Ihr Unternehmen die nächsten Schritte auf dem Weg zur Arbeitgebermarke zu planen und umzusetzen. ZfU International Business School Anja Wieland Tel: +41 722 85 22 E-Mail: anja.wieland@zfu.ch Kontaktanfrage