Selbstmarketing für Angestellte
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Selbstmarketing für Angestellte

Seminar

Referent: Carsten Bach, WP/StB


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 588, letzte 30 Tage: 4

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Veranstalter

WP/StB Carsten Bach

Telefon: +49-221-6430-6287

wpbach.de

Preis: k. A.

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Selbstmarketing für Angestellte

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten.

Inhouse-Seminar
Empfohlener Zeitbedarf : 2 Tage

Mehr unter:
http://wpbach.de/seminare/selbstmarketing-für-angestellte-eigen-pr/

Das Buch von Carsten Bach zum Seminarthema:
Selbstmarketing für Angestellte - Im Job sichtbarer werden. Emotional punkten - http://wpbach.de/infothek/das-buch-selbstmarketing-für-angestellte/

Ziel
Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung wird in der heutigen Berufswelt oft schlicht vorausgesetzt. Um beruflich weiter zu kommen, müssen Sie sich von anderen abheben, Ihre „Kunden“ müssen von Ihren Leistungen erfahren. Fachliche Kompetenz kommt erst dann zur Geltung, wenn sie wahrgenommen wird. Es ist daher eine Herausforderung für den Einzelnen, „sichtbar“ zu werden. Nur wer sichtbar ist, kann auch wahrgenommen werden. Und nur wer wahrgenommen wird, bekommt neue Chancen. Daher sind Faktoren wie ein positives Image und eine hohe persönliche Bekanntheit im Unternehmen zunehmend wichtiger.

Legen Sie den Grundstein für Ihren Erfolg mit aktivem Selbstmarketing und den Schlüsselfaktoren Persönlichkeit, emotionaler Gesamteindruck und unternehmerisches Denken und Handeln. Auch Sie als Angestellter haben Kunden; interne Kunden, die gepflegt werden wollen und die für die Erreichung Ihrer Ziele von entscheidender Bedeutung sind. Lernen Sie, in Kundenbeziehungen zu denken. Werden Sie Ihr eigener Marketingchef. Was Sie für ein sympatisches Selbstmarketing brauchen und wie Sie vorgehen erfahren Sie im Seminar. Systematisch, praxisorientiert und mit vielen Anregungen. Und ohne Angeberei oder billige Verkaufstricks, denn nur wer auch emotional positiv punktet kommt weiter.

Und Mitarbeiter mit Selbstmarketingkompetenzen sind zudem bessere Botschafter des Unternehmens. Das Potential für eine bessere Darstellung des Unternehmens nach außen sowie für eine höhere Kundenorientierung steigt.

  
 
Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Bedeutung des Selbstmarketings für die berufliche Entwicklung kennen
  • Sie erarbeiten Ihr eigenes Stärkenprofil und Ihre persönlichen Alleinstellungsmerkmale
  • Sie erfahren, welchen (ersten) Eindruck Sie hinterlassen.
  • Sie wenden wichtige Aspekte des Key Account Managements auf Ihre eigene Person und Ihre Kundengruppe an
  • Sie lernen Möglichkeiten zur Verbesserung des emotionalen Gesamteindrucks kennen und schaffen die Basis für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
  • Am Ende steht ein persönlicher Handlungsplan für Ihre Selbstvermarktung

 
Inhalt:
 

  • Von Karriereirrtümern und Marken
  • Warum Selbstmarketing so notwendig ist
  • Der erste Eindruck - feedback
  • Was eine Marke ausmacht – Sie sind ihr eigener Marketingchef
  • Ihre Persönlichkeit
    • Ihr Stärken-Schwächen-Profil als Basis für eine erfolgreiche
      Selbstmarketingstrategie
    • Ohne Orientierung geht gar nichts – Ihre Visionen und Ziele
  • Ihr unternehmerisches Denken und Handeln
    • Wie Sie Ihre persönlichen Key Accounts finden und für diese eine
      Vermarktungsstrategie erarbeiten
    • Ihre Unique Selling Proposition – Ihr Alleinstellungsmerkmal
    • Der Elevator Pitch
    • Profilierungsplattformen und -chancen
  • Ihr emotionaler Gesamteindruck - Emotion, Individualität und Sozialkompetenz verkauft
    • Tipps zur Selbstvermarktung
    • Ansätze zur Steigerung des emotionalen Gesamteindrucks
    • Persönliche Wirkung und Eindruck verbessern (Kommunikation, Präsentation, Körpersprache, Rhetorik)
    • Zeitmanagement
    • Wertschätzung und Anerkennung als Teil des Marketingmix
    • Beziehungs- und Kommunikationskompetenz (Konfliktbearbeitung, Gesprächsstörer und Gesprächsförderer)
    • Netzwerken
  • Die häufigsten Fehler des Selbstmarketings
  • Der persönliche Handlungsplan

 
 
Eingesetzte Methoden
Vortrag, Präsentation, praktische Übungen, Einzelarbeit, Gruppenarbeit

Carsten Bach, WP/StB

DE, Köln

Inhaber

WP/StB Carsten Bach

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 16

Aufrufe seit 07/2011: 1078
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kein Termin eingetragen
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