Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 18521
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Aufrufe seit 12/2015: 568
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 12/2015: 218
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11073
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 876
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Aufrufe seit 12/2009: 645
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2010: 1077
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 392
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2013: 1204
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 13234
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 115
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 143
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 703
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 39,--

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,95

Premium
Marketing im Internet

Marketing im Internet

Datenschutz und Qualität lassen sich vereinbaren

Autor: Dipl.-Verw.-wirt (FH) Heiko Beemers

Kurze Darstellung der aktiven Pflege der persönlichen Daten im Internet.

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Welcher Unternehmertyp sind Sie?

Welcher Unternehmertyp sind Sie?

Autor: Dr. phil. Leopold Hüffer

Jeder Mensch ist eine einmalige Persönlichkeit. Und doch kann es durchaus Sinn machen, sich an...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Revolvermänner GmbH erstellt Online-Wahlprognose zur Landtagswahl in NRW

Revolvermänner GmbH erstellt Online-Wahlprognose zur Landtagswahl in NRW

Tagesaktuelle Analyse: ""So würde das Internet wählen""

Autor: Tobias Looschelders

Auf Facebook, Twitter, Google+, Blogs und vielen weiteren Social Media-Kanälen diskutieren Nutzer...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Corporate Citizenship: Engagement, Verantwortung, Interesse.

Corporate Citizenship: Engagement, Verantwortung, Interesse.

Unsere Kunden sind so unterschiedlich wie unsere Mitarbeiter

Autor: Dr. Volker Hasewinkel

Die Reputation eines Unternehmens und seiner Marke hängt entscheidend von der Qualität seiner...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Kundenkontaktpunkt Management. Leitfaden WOM...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aktives Bewertungsmanagement – deutlich mehr als Vertriebsunterstützung und Kundenbindung

Aktives Bewertungsmanagement – deutlich mehr als Vertriebsunterstützung und Kundenbindung

Autor: Matthias Süß

Online-Bewertungen sind eine harte Währung: Beim Handel vor Ort schlagen sich negative Bewertungen bei...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 9,80

Corporate Reputation Score

Corporate Reputation Score

Wie viel Umsatz schafft Reputation?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Reputation als betriebswirtschaftliche Größe Der Corporate Reputation Score von...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Reputation Management

Reputation Management, Seminar

Referent: Tobias Looschelders

Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Reden schreiben

Reden schreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Was tun im Shitstorm? Wie vermeide ich Online-Krisen? - Intensivseminar: Online Reputation Management

Was tun im Shitstorm? Wie vermeide ich Online-Krisen? - Intensivseminar: Online Reputation Management, Seminar

Nächster Termin: 27.08.2019, Hamburg Alle Termine

Referent: Tobias Looschelders

Im Online Reputation Management geht es darum, das Online-Image von Unternehmen, Marken und Personen zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201927August

Hamburg

€ 882,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 299,--

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2.490,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unterthemen zu Reputationsmanagement

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz