Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 18207
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Aufrufe seit 12/2015: 201
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10930
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Aufrufe seit 12/2015: 516
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 876
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2018: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2010: 1074
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 392
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Aufrufe seit 12/2009: 637
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 12992
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 115
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 703
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 122
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 39,--

Premium
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 19,95

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,95

Premium
Das Customer Touchpoint Management Teil 5: Das Controlling mithilfe des Kunden

Das Customer Touchpoint Management Teil 5: Das Controlling mithilfe des Kunden

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Sind die ersten vier Schritte im Rahmen eines Kundenkontaktpunkt-Projektes durchlaufen und ist alles...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reputation Management

Reputation Management

Glaubwürdigkeit im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts

Autor: Bernhard Bauhofer

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,80

Aufsatz: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Pressearbeit: Wie Fachartikel Marke und Image stärken

Pressearbeit: Wie Fachartikel Marke und Image stärken

Durch das Veröffentlichen von Fachartikeln können Unternehmen, Trainer und Berater eine...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Online Reputation Management

Online Reputation Management

Autor: Christian Scherg

Simon Derflinger von der Fachhochschule Steyr (Studiengang e-business) führte im Zuge seines...

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wenn eine einzige Online-Rezension 30 Jahre erfolgreiches Unternehmertum in Frage stellt

Wenn eine einzige Online-Rezension 30 Jahre erfolgreiches Unternehmertum in Frage stellt

Autor: Sereina Schmidt

Ein Arzt, der 30 Jahre lang engagiert und im Dienste seiner Arbeit stand, der sich während seines...

Kommentar: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reden schreiben

Reden schreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2.490,--

Reputation Management

Reputation Management, Seminar

Referent: Tobias Looschelders

Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 299,--

Unterthemen zu Reputationsmanagement

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz