Reputationsmanagement

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Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

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Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

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Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

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Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

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Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

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Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 5

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Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

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Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Veranstaltungen: 1

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Publikationen: 2

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Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

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Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

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Experten: 1

Publikationen: 1

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Experten: 1

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Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Kundenkontaktpunkt Management. Leitfaden WOM...

Beitrag: 2010

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Serie Kundenrückgewinnung 2. Schritt: Die Analyse der Verlustgründe

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Die...

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Konzerne mit unklarer Mission

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Beitrag: 2012

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Drei gute Gründe, warum man Reputationsmanagement braucht

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Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Das Bemühen um eine hohe Reputation ist eine wesentliche Triebkraft für die Wirksamkeit und...

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Schutz des guten Rufs von juristischen Personen des Öffentlichen Rechts, Unternehmen und Lehrern

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Beitrag: 2013

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Wie die Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation gelingt:

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Anregungen zur Weichenstellung für mehr Effizienz und Glaubwürdigkeit

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Wie erreicht man mehr Glaubwürdigkeit und Effizienz durch die richtige Weichenstellung in der...

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Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

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Dieses Seminar richtet sich an erster Stelle an Bewerber die im Lebenslauf aufgeführten Kompetenzen...

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07.11.2019, Köln

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Unterthemen zu Reputationsmanagement

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