Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 13491
Aufrufe letzte 30 Tage: 1215

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 327
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 12/2015: 826
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11755
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 20486
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2013: 1405
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Aufrufe seit 12/2009: 677
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 422
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 125
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 904
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 14934
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 725
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 138
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 297
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 39,--

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 39,95

Premium
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 19,95

Premium
Corporate Reputation Score

Corporate Reputation Score

Wie viel Umsatz schafft Reputation?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Reputation als betriebswirtschaftliche Größe Der Corporate Reputation Score von...

Studie: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Glaubwürdig kommunizieren

Glaubwürdig kommunizieren

Praxisbeiträge zum Glaubwürdigkeitsprinzip

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Professionelle Kommunikation steht unter Effizienzdruck Nur wer effizient kommuniziert, kann...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 22,--

The Little Cook Book of Social Media Marketing

The Little Cook Book of Social Media Marketing

Exploring Digital Business Friendships

Die digitale Welt hat zahlreiche Auswirkungen auf die Art und Weise Menschen leben, und nicht mehr als die...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Interview in Die Zeit:

Interview in Die Zeit: "Was macht so ein IT-Experte eigentlich?"

Programmierer, Social-Media-Experte, Online-Startup oder Reputationsmanager: Vier Berufstätige aus der IT-Branche berichten über ihren Job und geben Einsteigern Tipps.

Autor: Tobias Looschelders

Programmierer, Social-Media-Experte, Online-Startup oder Reputationsmanager: Vier Berufstätige aus...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Der Wert des guten Rufs

Der Wert des guten Rufs

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski und serviceplan haben 2.400 Kunden der 10 besonders konsumnahen DAX-Unternehmen...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Banken und Social Media

Banken und Social Media

Mehrwertfunktinen und Wertschöpfungspotenziale

Autor: Prof. Dr. Michael Bürker

Autorenbeitrag auf den "Theorie & Praxis"-Seiten des PR-Magazins (Ausgabe 08/2011).

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer noch wird viel zu oft übersehen, dass nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern empfehlende...

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Reden schreiben

Reden schreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Personal Branding - Ihre digitale Reputation

Personal Branding - Ihre digitale Reputation, Seminar

Referenten: Torsten Huith, Vincent G.A. Zeylmans van Emmichoven

Dieses Seminar richtet sich an erster Stelle an Bewerber die im Lebenslauf aufgeführten Kompetenzen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 295,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 299,--

Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo als Angestellter (Online-Kurs)

Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo als Angestellter (Online-Kurs), Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Online-Kurs: Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo So geht´s: beim Chef...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,95

Reputation Management

Reputation Management, Seminar

Referent: Tobias Looschelders

Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 2.490,--

Unterthemen zu Reputationsmanagement