Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 140

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10343
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 17213
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Aufrufe seit 12/2015: 382
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Aufrufe seit 12/2015: 151
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2010: 1051
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Aufrufe seit 12/2009: 614
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 860
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2013: 1139
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 386
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 107
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 12067
Aufrufe letzte 30 Tage: 87

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 39
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 109
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 697
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 19,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

€ 39,--

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 39,95

Premium
Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Die neuen Momente der Wahrheit: WOM im Kontaktpunkt-Management

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Kundenkontaktpunkt Management. Leitfaden WOM...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mit Sinn zum nachhaltigen Erfolg

Mit Sinn zum nachhaltigen Erfolg

Anleitung zur werte- und wertorientierten Führung

Autor: Prof. Dr. Mag. rer.soz.oec. Annemarie Pircher-Friedrich

Dieses Buch zeigt prägnant und mit Hilfe der angebotenen Führungsinstrumente leicht umsetzbar auf,...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 34,90

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Normal 0 21 Das Glaubwürdigkeitsprinzip Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Interview in der webselling: Reputation im eCommerce

Interview in der webselling: Reputation im eCommerce

5 Tipps bei akuter Bedrohung des eigenen Rufs im Internet

Autor: Tobias Looschelders

Zerstörtes neu aufbauen – das gehört unter anderem zu  den Aufgaben von Tobias...

Interview: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben

Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben

Autor: Andrea Buzzi

Jeder dritte Deutsche würde gern… 82 Prozent der Internetnutzer haben schon… Diese und...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 299,--

Reputation Management

Reputation Management, Seminar

Referent: Tobias Looschelders

Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Medientraining - Erfolgreich mit Journalisten reden

Medientraining - Erfolgreich mit Journalisten reden, Training

19.03.2018, Bremen

Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Wer Pressearbeit macht, muss mit Journalisten reden: ob eine Zeitungsredaktion anfragt, eine Pressekonferenz...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201819März

Bremen

€ 479,--

Reden schreiben

Reden schreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Referent: Mario Müller-Dofel

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 2.490,--

Unterthemen zu Reputationsmanagement