Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 38660
Aufrufe letzte 30 Tage: 1369

Premium

Dr. Andreas Wicke

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Aufrufe seit 05/2015: 1978
Aufrufe letzte 30 Tage: 91

Aufrufe seit 12/2015: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Aufrufe seit 12/2015: 282
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 143

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9988
Aufrufe letzte 30 Tage: 76

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 58

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 16631
Aufrufe letzte 30 Tage: 94

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Aufrufe seit 12/2009: 610
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 383
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 01/2013: 1105
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 104
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 11243
Aufrufe letzte 30 Tage: 203

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 11
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 106
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 694
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 39,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

€ 39,--

Premium
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 19,95

Premium
Online Reputation Management

Online Reputation Management

Bislang ist Online Reputation Management in Deutschland ein recht unbekanntes Thema – doch die...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Serie Kundenrückgewinnung 2. Schritt: Die Analyse der Verlustgründe

Serie Kundenrückgewinnung 2. Schritt: Die Analyse der Verlustgründe

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Die...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Expertentipp PC Praxis 10/13: Intelligentes Web Monitoring:

Expertentipp PC Praxis 10/13: Intelligentes Web Monitoring: "Das schreiben andere über Sie im Netz

"Das schreiben andere über Sie im Netz"

Autor: Tobias Looschelders

"Leider wird Rufmord im Netz immer häufiger: Auch wenn Sie selbst privat nichts über sich...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 4,90

Schutz des guten Rufs von juristischen Personen des Öffentlichen Rechts, Unternehmen und Lehrern

Schutz des guten Rufs von juristischen Personen des Öffentlichen Rechts, Unternehmen und Lehrern

Unliebsame Gegner und Konkurrenten werden gezielt negativ bewertet.

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Nahezu täglich kommt es zu Wort- und Bildberichterstattungen über Universitäten, Schulen...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Interview in der audimax IT:

Interview in der audimax IT: "Gib mir den Ruf zurück!"

Reputationsmanager sorgen dafür, dass Unternehmen und Privatpersonen einen guten und ehrlichen Online-Auftritt haben

Autor: Tobias Looschelders

"Im April berichtet das Karriereportal audimax über die Arbeit von Reputationsmanagern und die...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reputation Management

Reputation Management

Glaubwürdigkeit im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts

Autor: Bernhard Bauhofer

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,80

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Referent: Mario Müller-Dofel

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 2.490,--

Redenschreiben

Redenschreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 299,--

Unterthemen zu Reputationsmanagement