Reputationsmanagement

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Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

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Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

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Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

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Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

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Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

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Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

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Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 5

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Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Veranstaltungen: 1

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Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

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Experten: 1

Publikationen: 1

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Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

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Experten: 1

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