Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Aufrufe seit 12/2015: 265
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11255
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Aufrufe seit 12/2015: 645
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 19087
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 400
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 883
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2010: 1085
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2018: 9
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2013: 1252
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 119
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 13570
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 715
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 127
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 183
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 39,--

Premium
Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,95

Premium
Personal Branding: Reputation im Web 2.0 aufbauen

Personal Branding: Reputation im Web 2.0 aufbauen

Reputationsmanagement für Führungskräfte

Autor: Tobias Looschelders

Botschaften in sozialen Netzwerken breiten sich heute aus wie ein Lauffeuer. Ihre Wirkungen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer noch wird viel zu oft übersehen, dass nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern empfehlende...

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Das Glaubwürdigkeitsprinzip

Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Normal 0 21 Das Glaubwürdigkeitsprinzip Vorbild Ehrbarer Kaufmann - ein Ratgeber für...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Online Reputation Management

Online Reputation Management

Bislang ist Online Reputation Management in Deutschland ein recht unbekanntes Thema – doch die...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gefälschte Bewertungen - wie geht man dagegen vor

Gefälschte Bewertungen - wie geht man dagegen vor

ake-Bewertungen – rechtliche Folgen und Möglichkeiten für Unternehmen und Gewerbliche

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Fake-Bewertungen verstoßen gegen das Wettbewerbsrecht. Unternehmen sollten gegen Konkurrenten...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Welcher Unternehmertyp sind Sie?

Welcher Unternehmertyp sind Sie?

Autor: Dr. phil. Leopold Hüffer

Jeder Mensch ist eine einmalige Persönlichkeit. Und doch kann es durchaus Sinn machen, sich an...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wie baue ich ein nachhaltig erfolgreiches Reputationsmanagement auf?

Wie baue ich ein nachhaltig erfolgreiches Reputationsmanagement auf?

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Systematisches Reputationsmanagement ist der Schlüssel zu hoher Glaubwürdigkeit Reputation und...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 2.490,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 299,--

Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo als Angestellter (Online-Kurs)

Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo als Angestellter (Online-Kurs), Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Online-Kurs: Erfolgsstrategie Selbstmarketing - zünde den Karriere-Turbo So geht´s: beim Chef...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,95

Reden schreiben

Reden schreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Personal Branding - Ihre digitale Reputation

Personal Branding - Ihre digitale Reputation, Seminar

Referenten: Torsten Huith, Vincent G.A. Zeylmans van Emmichoven

Dieses Seminar richtet sich an erster Stelle an Bewerber die im Lebenslauf aufgeführten Kompetenzen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 295,--

Reputation Management

Reputation Management, Seminar

Referent: Tobias Looschelders

Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Unterthemen zu Reputationsmanagement

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz