Reputationsmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Reputationsmanagement

Definition Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Summe aller Aktivitäten, die zum Aufbau, zum Erhalt und zur Verbesserung des Rufs eines Unternehmens nötig sind. Ziel des Reputationsmanagements ist es, den Gesamteindruck eines Unternehmens langfristig zu verbessern bzw. zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist das Reputationsmanagement bemüht, dem Kunden hauptsächlich Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit zu vermitteln. Im Gegensatz dazu versucht das Imagemanagement, potenzielle Kunden anzulocken, um den Unternehmenswert kurzfristig zu steigern.

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 133

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 10476
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Aufrufe seit 12/2015: 163
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Dr. Wolfgang Griepentrog

DE, Leichlingen

Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement

Publikationen: 55

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2008: 17408
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Aufrufe seit 12/2015: 408
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Tobias Looschelders

DE, Düsseldorf

Inhaber / Manager Digital Analytics

Digital Insight Inh. Tobias Looschelders

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2010: 1055
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Hans-Joachim Gras

DE, Kiel

New Communication GmbH & Co. KG Werbe- und Marketingagentur

Aufrufe seit 12/2009: 618
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ernst Primosch

DE, Düsseldorf

CEO and Chairman

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 864
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marcel Rotzoll

DE, Düsseldorf

Public Relations Manager

Revolvermänner GmbH

Aufrufe seit 10/2012: 110
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Holger Ahrens

DE, Hamburg

Inhaber

Die Profiloptimierer Digitales Selbstmarketing + Reputationsmanagement

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2013: 1154
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Christian Scherg

DE, Düsseldorf

Geschäftsführer

Revolvermänner GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2008: 389
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

Aufrufe seit 02/2009: 12287
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Revolvermänner GmbH

Deutschland, Düsseldorf

Experten: 3

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2008: 699
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2015: 64
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2012: 111
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Like - So netzwerken Sie sich an die Spitze

Autor: Petra Polk

So netzwerken Sie sich an die Spitze 1000 Freunde, aber kein Netzwerk? Ein gutes,...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 19,95

Premium
Social Media im Personalmanagement

Social Media im Personalmanagement

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen

Autor: Dipl.-Kfm. Frank Bärmann

Facebook, Xing, Blogs, Mobile Recruiting und Co. erfolgreich einsetzen > Mit neuen Strategien...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 39,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 39,--

Premium
Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben

Studien-PR – Weil Journalisten Fakten lieben

Autor: Andrea Buzzi

Jeder dritte Deutsche würde gern… 82 Prozent der Internetnutzer haben schon… Diese und...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Corporate Citizenship: Engagement, Verantwortung, Interesse.

Corporate Citizenship: Engagement, Verantwortung, Interesse.

Unsere Kunden sind so unterschiedlich wie unsere Mitarbeiter

Autor: Dr. Volker Hasewinkel

Die Reputation eines Unternehmens und seiner Marke hängt entscheidend von der Qualität seiner...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Expertentipp PC Praxis 10/13: Intelligentes Web Monitoring:

Expertentipp PC Praxis 10/13: Intelligentes Web Monitoring: "Das schreiben andere über Sie im Netz

"Das schreiben andere über Sie im Netz"

Autor: Tobias Looschelders

"Leider wird Rufmord im Netz immer häufiger: Auch wenn Sie selbst privat nichts über sich...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 4,90

Drei gute Gründe, warum man Reputationsmanagement braucht

Drei gute Gründe, warum man Reputationsmanagement braucht

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Das Bemühen um eine hohe Reputation ist eine wesentliche Triebkraft für die Wirksamkeit und...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Social Network Marketing   Social Network Marketing Social Networks...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Reden schreiben

Reden schreiben, Seminar

Referent: M.A. Claudius Kroker

In ein- bis zweitägigen Workshops lernen die Teilnehmer, wie sie Reden, Vorträge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Top fit für den Realfall werden

Top fit für den Realfall werden, Training

Referent: Mario Müller-Dofel

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 2.490,--

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Medientraining - Erfolgreich mit Journalisten reden

Medientraining - Erfolgreich mit Journalisten reden, Training

19.03.2018, Bremen

Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Wer Pressearbeit macht, muss mit Journalisten reden: ob eine Zeitungsredaktion anfragt, eine Pressekonferenz...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201819März

Bremen

€ 479,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 299,--

Reputation Management

Reputation Management, Seminar

Referent: Tobias Looschelders

Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Unterthemen zu Reputationsmanagement