Storytelling

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte
Kompetenzboard - Storytelling
Marcus Giers

Marcus Giers, Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

23730 Neustadt in Holstein

Was macht Storytelling?

"Storytelling zeigt, wie man sich die Erfolgsfaktoren von Bestseller-Autoren und Hollywood-Filmen zunutze machen kann, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Es weckt in den Teilnehmern die Fähigkeit, spannende und mitreißende Geschichten zu erzählen, eine Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt. Denn der Mensch ist ein „Geschichten erzählendes Wesen“. Wir müssen diese Fähigkeit nur wieder neu entdecken."

Für welche Unternehmer ist dieses Instrument „Storytelling“ interessant?

"Für jedes Unternehmen! Egal ob Konzern oder Kleinst,- oder mittelständisches Unternehmen. Immer wieder höre ich von kleinen oder mittelständischen Unternehmern.Die Kunst, fesselnde Geschichten zu erzählen, wird im Marketing des 21. Jahrhunderts über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden."

Was ist der Mehrwert von Storytelling?

"Wir brauchen $TORYS, um - gehört und verstanden zu werden. - einzigartig statt austauschbar zu sein. - den Zuhörer zum Teil der Geschichte zu machen und ihn damit intrinsisch zu motivieren. Und damit… - bessere und eingängigere Präsentationen zu halten. - sich stärker gegen den Wettbewerb zu differenzieren. - abstrakte und nicht materielle Produkte mit Leben zu füllen. - besser mit anderen „Storytellern“ umzugehen, (Medien, Politik, Blogger, Klatsch und Tratsch). - besser zu verkaufen. - höheren Impact zu generieren. "

Marcus Giers

DE, Neustadt in Holstein

Top Speaker

Marcus Giers Consulting UG haftungsbeschränkt

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2015: 41736
Aufrufe letzte 30 Tage: 944

Premium

Frank Lange

DE, Pfinztal

Der Business-Chirurg.

Agilefokus UG (haftungsbeschränkt)

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 03/2016: 20181
Aufrufe letzte 30 Tage: 1197

Premium

René Borbonus

DE, Ruppach-Goldhausen

Geschäftsführer

Communico GmbH

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2012: 20543
Aufrufe letzte 30 Tage: 209

Premium

Bernadette Kube

DE, Berlin

Atem- und Stimmbildnerin, Stimmtrainerin.

Shape Up Your Voice Rhetorik Seminare Berlin

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2016: 486
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Christine Erlach

DE, Burscheid, Rheinland

Gründerin

NARRATA Consult Mit Geschichten zur Seele des Unternehmens

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 417
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Sarah Lindner, Video-Storytelling Expertin

DE, Hamburg

Inhaberin

Video Impression Filme, die im Kopf bleiben.

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2016: 10
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Peggi Liebisch

DE, Bonn

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR)

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2014: 242
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ralf Ansorge

DE, Darmstadt

Geschäftsführer

Profilwerkstatt GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2009: 1502
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 12/2010: 574
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2015: 526
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2015: 85
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 11/2009: 834
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Profilwerkstatt GmbH

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2009: 990
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 13,20

Premium
Bullshit Bingo

Bullshit Bingo

Storytelling für Werbetexte

Autor: Albert Heiser

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,90

In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation

In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation

Autor: Dipl.-Volksw. Tanja Laube

In 9 Schritten zur Strategie für Unternehmenskommunikation Viele Unternehmen starten ihre...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Storytelling

Storytelling

Eine narrative Managementmethode

Autor: Karin Thier

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,95

Tell to Win

Tell to Win

Mit Storytelling beeindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen

Autor: Peter Guber

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 19,95

Storytelling

Storytelling

Autoren: Dieter Herbst, Prof. Dr. Dieter Herbst

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,99

Kultur verändern mit Geschichten

Kultur verändern mit Geschichten

Autor: Dr. Michael Loebbert

Ein pragmatisches Modell der Kulturveränderung mit Geschichten. Beispiele und Erfolgsfaktoren.

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing

Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing

Autoren: Sebastian Haupt, Olaf Hartmann

Drei Jahre, zwei Laptops, 609.680 Zeichen, ein Hektoliter Kaffee, 156 Studien sowie rund 500 Telefonate und...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 39,90

Story interruptus - Unterbrochene Geschichten

Story interruptus - Unterbrochene Geschichten

Wie Sie Ihr Publikum mit einer Geschichte bis zum Schluss in Atem halten

Autor: René Borbonus

Das Storytelling ist ein mächtiges Instrument. Dabei gibt es noch ein paar „Tipps“, mit...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte, Seminar

Referent: Marcus Giers

THE 1 BILLION STORY - Storytelling für Highend-Produkte Früher galt die Regel, dass die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

1-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 13.06.2017, Stuttgart Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Wie schaffen es Unternehmen in die Presse? Wie lauten die Spielregel und ungeschriebenen Gestze im Umgang...

Aufrufe letzte 30 Tage: 121

201713Juni

Stuttgart - 1 Tag

€ 495,--

2-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!

2-Tages-Grundlagenseminar: Pressearbeit, die ankommt!, Seminar

Nächster Termin: 07.06.2017, Hamburg Alle Termine

Referent: Bernd Burschewski, Freier Fachjournalist DFJV und PR-Berater

Pressearbeit ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument, keine Frage! Doch wie funktioniert Pressearbeit?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 116

2017 7Juni

Hamburg - 2 Tage

€ 995,--