DE, Hamburg
Eingetragene Experten: 0
Anzahl Mitarbeiter: 14
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Banksstr. 6
20097 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49-40-8081375-0
Telefax: +49-40-8081375-41
Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.
Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.
Große Branchenerfahrung
Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.
Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge
Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.
Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.
Unser Team
Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.
Qualitätskontrolle
Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.
Für die berufliche Praxis
Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:
Telefontrainings
Richtig telefonieren • Professionell melden am Telefon • Grundlagen Telefonieren mit Kunden • Telefontraining für verlässlichen Kundendienst • Beschwerdemanagement und Problemlösung für Helpdesk • aktive Gesprächsführung im Telemarketing • Bestellannahme und Telefonverkauf • Telefontraining mit praktischen Übungen |
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Projektmanagement Seminare
Projektalltag im griff haben • Projektkommunikation • Projektführung • Projektplanung und Projektsteuerung • Projektcontrolling • Prinzipien des Change Managements & Claim Managements • Projektmarketing & Akzeptanzsicherung • Projektstrukturplan und Projektorganisation • Projektplanung und Zeitmanagement • Projektmanagement Seminar |
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Zeitmanagement Seminare
Methoden der Terminplanung • Effektive Priorisierung von Aufgaben • Selbstmanagement im Arbeitsalltag • ABC-Analyse, Prioritäten und Maßnahmen im Griff • Eisenhower-Methode und Pareto-Prinzip nutzen • Zeitmanagement Seminar |
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Führungskräftetrainings
Grundlagen Mitarbeiterführung • Führungsstile • Führungsrolle & verantwortung • Mitarbeitermotivation • Delegation von Aufgaben • Mitarbeitergespräche führen • Zielvereinbarungen treffen • Arbeitsleistung bewerten • Mitarbeiter und Team motivieren • Personalführung konkret |
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Vertriebstraininqs
Selbstorganisation als Außendienstmitarbeiter • Richtige Prioritäten setzen und Terminplanung im Vertrieb • Erfolgreiche Akquise im Verkaufsgebiet • Vertriebstraining Selbstmanagement • Ansprache-Strategien für konkrete Zielpersonen entwickeln • Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region • Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung |
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Verkaufstrainings
Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon |
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Kommunikationstraining
Sichere Gesprächsführung • Gute Rhetorik • Körpersprache verstehen • Schlagfertigkeit schärfen • Nonverbale Kommunikation nutzen • Wahrnehmen, vermuten und bewerten: Die eigene Wirkung auf andere durch Selbstbild-Fremdbild-Analyse verstehen • Empfängergerechte Wortwahl durch Aktivierung des eigenen Wortschatzes |
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Moderationstrainings
Moderation von Gruppenarbeit • Zur Teamarbeit motivieren • Problemlösung und Entscheidungsfindung moderieren • Besprechungen effektiv leiten • Gruppendynamik und Konfliktlösung verbessern • Moderationsmethoden und -techniken • Moderation von Events & Kongressen • Tagungen erfolgreich leiten und moderieren • Moderationstechniken und Moderationsmethoden für Großveranstaltungen |
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Präsentationstrainings
Präsentationstraining Tageskurs • Sichere Selbst-Präsentation und Vortrag • Körpersprache und nonverbale Kommunikation kontrollieren • Erfolgreich präsentieren durch Kamera-Training mit Video-Analyse. |
Fachkompetenzen
Branchenkompetenzen
Länderkompetenzen
Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement und Rhetorik in NRW sehr gefragt
Kompakttraining GmbH & Co. KG verzeichnet viele Buchungen für offene Seminare und Inhouse Schulungen in Nordrhein-Westfalen
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bieten zu einer Vielzahl an Themen regelmäßig offene...
Pressemitteilung: 2023
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Effektive Meetings Tageskurs: Effiziente Organisation und effektive Gestaltung von Besprechungen, Seminar
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Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon, Seminar
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Führungskräftetraining Grundlagen: Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle, Seminar
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Telefontraining Akquise: Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff, Seminar
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