Beitrag, Deutsch, 12 Seiten, Vocatus AG
Autor: Dr. Florian Bauer
Herausgeber / Co-Autor: Vocatus AG
Erscheinungsdatum: 23.09.2013
Auflage: Feedback
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Unternehmen wollen Kaufentscheidungen von Kunden beeinflussen. Umso erstaunlicher ist es, wie wenig sie immer noch über den echten Verlauf von Entscheidungsprozessen wissen, den die Verhaltensökonomie oder „Behavioral Economics“ seit über 40 Jahren erforscht.
Weitere Inhalte:
„Irrationale“ Entscheidungen verstehen und beeinflussen
Um die Erkenntnisse der Behavioral Economics wirklich systematisch auf das Marketing übertragen zu können, ist ein ganzheitliches Modell des menschlichen Entscheidungsverhaltens nötig.
(R)Evolution der Marktforschung
Behavioral Economics stellt für die Marktforschung eine Revolution auf konzeptioneller Ebene dar. Etablierte Methoden müssen deshalb nicht gleich über Bord geworfen, sondern „nur“ entsprechend
angepasst werden.
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