Investitionsgütermarketing

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing


24 Experten | 22 Unternehmen

345 Publikationen | 565 Veranstaltungen

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Experten für Investitionsgütermarketing

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
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Christian Spitschka

Referent, Trainer / Coach

 

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Dr. Andreas Bauer, Director Marketing

Referent

KUKA Roboter GmbH, DE-86165 Augsburg

 

  • 2 Publikationen
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Prof. Dr. Richard Hofmaier, Vorstand/Direktor

Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Business Angel, Berater, Referent, Autor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement, DE-81243 München

 

  • 8 Veranstaltungen
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Volker Gogoll, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

[vogomedia] marketing & kommunikation, DE-58566 Kierspe

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stefan Radegast, Direktor

Berater, Trainer / Coach

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie, DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 9 Veranstaltungen
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Unternehmen für Investitionsgütermarketing

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 105 Aufrufe 30 Tage

b2b Marketing Unternehmensberatung, Beratung

DE-30455 Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

  • 1 Experte
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  • 24 Veranstaltungen
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profinova e.K., Beratung, Wissenschaft, Unternehmensberatung

DE-41564 Kaarst

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
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Hochschule München / University of Applied Sciences Munich, Wissenschaft

DE-81243 München

 

  • 1 Experte
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Investitionsgütermarketing

High-Speed-Marketing, Buch - 2009

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

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  • 1 Autor
  • 124 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Innovatives Marketing, Buch - 2005

Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Marketing-Mix im Investitionsgütermarketing, Buch - 2009

Mit dem richtigen B2B Marketing dem wachsenden Konkurrenzdruck im Anlagenbau standhalten

  • 1 Autor
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  • € 59,--
Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing, Studie - 2010

Schlagzeilen wie „Die Zukunft der Industrie liegt im Service!“, „Wachstumsmotor Service“ oder „Mit Service den Unternehmenserfolg sichern“ sind Ausdruck für die strategische Bedeutung industrieller Serviceleistungen. Davon...

  • 1 Autor
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Ingredient Branding, Buch - 2008

Markenrelevanz im Industriegütermarketing

  • 1 Autor
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  • € 59,--
Vertriebsstrategie: Wie Sie Ihren Wettbewerbern Kunden abjagen, Beitrag - 2006

Die Marktsituation vieler im Business-to-business-Bereich tätiger Unternehmen ist von folgenden Faktoren geprägt. Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung des Einkaufs ihrer Kunden steigt die Zahl ihrer Wettbewerber. Doch nicht nur dies. Weit...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Die Wachstums-Champions - Made in Germany, Buch - 2010

Besser als die Konkurrenz

  Auszeichnung: Das Buch "Die Wachstums-Champions - Made in Germany" wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich den "Großen Preis des Mittelstandes" vergibt, als Mittelstands-Buch 2010 ausgezeichnet Zum Inhalt:...

  • 2 Autoren
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle, Beitrag - 2010

Öffnen Sie ein neues Fenster im Kopf

Sich im Markt klar zu positionieren, heißt Farbe bekennen. Die Positionierung eines Unternehmens findet nicht allein im Unternehmen statt, sondern vielmehr in den Köpfen der Menschen. Dass aus der Vielzahl an Signalen gerade Ihr Unternehmen als besonders...

  • 9 Aufrufe 30 Tage
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Success Story - Konzernweite Systemauswahl, Beitrag - 2013

CRM Systemauswahl bei der Schott AG in Mainz

Die Schott AG ist ein international führender Technologiekonzern für Spezialglas, für Spezialwerkstoffe und in Spitzentechnologien. Mit ihrer hochwertigen Produktpalette spielen die Mainzer eine wichtige Rolle in der Hausgeräteindustrie,...

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  • 12 Aufrufe 30 Tage
Kunden gewinnen mit Fallstudien, eBook - 2012

Content Marketing Guide 1

Sie wollen mit Fallstudien neue Kunden gewinnen? Sie möchten wissen, wie Sie eine Erfolgsgeschichte überzeugend texten? Und wie Sie das Maximum rausholen? Dann ist dieser praxisorientierte Leitfaden genau richtig – eine knackige Anleitung rund...

  • 1 Autor
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  • € 4,99

Veranstaltungen - Investitionsgütermarketing

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

  • 1 Referent
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  • € 3.290,--

Kompakt-Seminar Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 08.09.2014, Düsseldorf Alle Termine

Kompakt-Seminar Produktmanagement Innovative Strategien, Techniken und Organisationsweisen zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Investitionsgütern und Dienstleistungen Dauerhafte Markt- und Produkterfolge im Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sind das Ergebnis systematischer und methodischer Markterkundung,...

  • 1 Referent
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  • € 1.150,--

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship Management (CRM) sorgfältig im firmen-individuellen Kontext konzipiert und praktiziert werden  kann: Kurzseminar: Methodische Grundlagen, Bedeutung für die Marketing-Strategie  Zielsetzungen...

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  • 10 Aufrufe 30 Tage

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement Kurzbeschreibung Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere...

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  • 51 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 14.10.2014, Wiesbaden Alle Termine

2-Tage Intensiv Seminar Produktmanagement In diesem Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erlangen das Basiswissen im Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte...

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Preisanfragen und Preisanalysen, Seminar

Preisanfragen und Preisanalysen   Die Preisgestaltung der Lieferanten und die der Wettbewerber zu verstehen, hat mehrere Motivationen:  Die Preisanteile einzelner Produkt- und Servicebestandteile des Angebots, die Handelsspanne, Gewinnmarge, Deckungsbeiträge, Preisspanne - Preisoptik...

  • 1 Referent
  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 670,--
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