Investitionsgütermarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo - M2M-, IoT-, IT- und Technologie-Marketing

Aufrufe seit 07/2012: 954
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 10385
Aufrufe letzte 30 Tage: 125

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11023
Aufrufe letzte 30 Tage: 109

Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2012: 250
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 11/2004: 5236
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

KUKA Roboter GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 07/2005: 2992
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 1200
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und...

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 09/2005: 49365
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3658
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2005: 932
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

€ 24,80

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autoren: Prof. Dr. Günter Hofbauer, Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

€ 59,90

Premium
CRM Trends 2009 – was Unternehmen wirklich brauchen

CRM Trends 2009 – was Unternehmen wirklich brauchen

Eine Gegenüberstellung von Innovationen und Nutzen

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, MBA

Viele CRM-Trends sind schon seit einiger Zeit ein Thema. Doch was bringen uns die neuen...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Market leadership strategies and effects in multinational oligopolies

Market leadership strategies and effects in multinational oligopolies

Autor: Dr. Lucas Johannes Winter

Imperfect competition in a general equilibrium is the picture of modern industrial product markets from a...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 89,90

Industriegütermarketing

Industriegütermarketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Markus Voeth

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,--

Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

Autor: Dr. Alexander Haldemann

Markenführung als Erfolgskriterium für Industriegüterunternehmen Dr. Joachim Kernstock und...

Aufsatz: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Innovatives Marketing

Innovatives Marketing

Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

Autor: Prof. Dr. Björn Ivens

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle

Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle

Öffnen Sie ein neues Fenster im Kopf

Sich im Markt klar zu positionieren, heißt Farbe bekennen. Die Positionierung eines Unternehmens...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Autor: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können,...

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Autor: Dr. oec. Paul Ammann, Executive MBA HSG

Unternehmen und staatliche Körperschaften sind die typischen Kundengruppen in...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 59,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren, Seminar

Nächster Termin: 11.10.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren Professionelle Online-Texte sind ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201611Oktober

Frankfurt am Main

€ 1.290,--

Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Produktmanagement

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 27.09.2016, Mainz Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Bernhard Frese

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201627September

Mainz

€ 1.350,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 3.290,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 690,--

Unterthemen zu Investitionsgütermarketing