Investitionsgütermarketing

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing


24 Experten | 21 Unternehmen

341 Publikationen | 534 Veranstaltungen

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Experten für Investitionsgütermarketing

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 139 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 163 Aufrufe 30 Tage

Mary U. Drost, Managing Director (CEO)

Beraterin

MarComSo, DE-40213 Düsseldorf

Mary U. Drost ist eine erfahrene Marketing-, Business Development- und Kommunikations-Expertin, die mit ihrer Marketingberatung MarComSo für 1.700 Projekte für internationale HighTech-Unternehmen verantwortlich ist, darunter Oracle,...

  • 38 Aufrufe 30 Tage

Dr. Andreas Bauer, Director Marketing

Referent, Aufsichtsrat / Beirat

KUKA Roboter GmbH, DE-86165 Augsburg

 

  • 3 Publikationen
  • 19 Veranstaltungen
  • 20 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stefan Radegast, Direktor

Berater, Trainer / Coach

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie, DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 9 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Richard Hofmaier, Vorstand/Direktor

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement, DE-81243 München

 

  • 9 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Volker Gogoll, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

[vogomedia] marketing & kommunikation, DE-58566 Kierspe

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Investitionsgütermarketing

b2b Marketing Unternehmensberatung, Beratung

DE-30455 Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Unternehmensberatung, Info-Dienstleister

DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 96 Aufrufe 30 Tage

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich, Wissenschaft

DE-81243 München

 

  • 1 Experte
  • 16 Aufrufe 30 Tage

profinova e.K., Wissenschaft, Beratung, Unternehmensberatung

DE-41564 Kaarst

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Investitionsgütermarketing

High-Speed-Marketing, Buch - 2009

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

  • 1 Autor
  • 106 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können, Beitrag - 2012

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend einige wenige Punkte / Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google -, die gerade KMU...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Handbuch Industriegütermarketing, Buch - 2004

Industriegütermarketing - die Vermarktung von Sach- und Dienstleistungen an Organisationen und Institutionen - hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen tritt heute auch in technologiegetriebenen...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 149,--
CRM Trends 2009 – was Unternehmen wirklich brauchen, Beitrag - 2009

Eine Gegenüberstellung von Innovationen und Nutzen

Viele CRM-Trends sind schon seit einiger Zeit ein Thema. Doch was bringen uns die neuen Möglichkeiten, und was brauchen Unternehmen wirklich? Eine Gegenüberstellung von Innovationen und Nutzen. In schwierigen Zeiten sind loyale Kunden besonders...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Großaufträge gewinnen, Beitrag - 2012

VERKAUFSPROJEKTE - Bei komplexen Industriegütern und -dienstleistungen dauert der Verkaufsprozess oft Monate bis Jahre. Trainer und Berater Peter Schreiber erklärt, wie sich solche Projekte strategisch und taktisch managen lassen.

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK), Pressemitteilung - 2006

Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können, müssen ihre Mitarbeiter regelrechte ?Allrounder? sein, die neben einem fundierten fachlichen Know-how auch über ein solides betriebswirtschaftliches...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
Industriegütermarketing, Buch - 2007

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 35,--
Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle, Beitrag - 2010

Öffnen Sie ein neues Fenster im Kopf

Sich im Markt klar zu positionieren, heißt Farbe bekennen. Die Positionierung eines Unternehmens findet nicht allein im Unternehmen statt, sondern vielmehr in den Köpfen der Menschen. Dass aus der Vielzahl an Signalen gerade Ihr Unternehmen als besonders...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marktsegmentierung für Industriegütermärkte, Beitrag - 2007

Unternehmen und staatliche Körperschaften sind die typischen Kundengruppen in Industriegütermärkten. Innerhalb dieser Organisation sind meist mehrere Personen und Entscheidungsgremien an der Kaufentscheidung beteiligt. Daraus ergeben sich spezifische...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--

Veranstaltungen - Investitionsgütermarketing

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

  • 1 Referent
  • 45 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.290,--

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2015, Düsseldorf Alle Termine

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship Management (CRM) sorgfältig im firmen-individuellen Kontext konzipiert und praktiziert werden  kann: Kurzseminar: Methodische Grundlagen, Bedeutung für die Marketing-Strategie  Zielsetzungen...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Preisanfragen und Preisanalysen, Seminar

Nächster Termin: 12.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Preisanfragen und Preisanalysen   Die Preisgestaltung der Lieferanten und die der Wettbewerber zu verstehen, hat mehrere Motivationen:  Die Preisanteile einzelner Produkt- und Servicebestandteile des Angebots, die Handelsspanne, Gewinnmarge, Deckungsbeiträge, Preisspanne - Preisoptik...

  • 2 Referenten
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 890,--

Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement - drei jeweils 2-tägigen Module, Seminar

Nächster Termin: 03.08.2015, Lübeck Alle Termine

Die andersen akademie konzentriert sich auf die praxisorientierte Weiterbildung im Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen im B2B. Das 6-tägige Intensiv-Seminar "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement" setzt sich aus den...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Kompakt-Seminar Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 23.06.2015, Stuttgart Alle Termine

Kompakt-Seminar Produktmanagement Innovative Strategien, Techniken und Organisationsweisen zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Investitionsgütern und Dienstleistungen Dauerhafte Markt- und Produkterfolge im Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sind das Ergebnis systematischer und methodischer Markterkundung,...

  • 1 Referent
  • 54 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.150,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement Kurzbeschreibung Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere...

  • 1 Referent
  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--
Unterthemen zu Investitionsgütermarketing
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen