Investitionsgütermarketing

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing


24 Experten | 21 Unternehmen

341 Publikationen | 534 Veranstaltungen

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Experten für Investitionsgütermarketing

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 200 Aufrufe 30 Tage

Mary U. Drost, Managing Director (CEO)

Beraterin

MarComSo, DE-40213 Düsseldorf

Mary U. Drost ist eine erfahrene Marketing-, Business Development- und Kommunikations-Expertin, die mit ihrer Marketingberatung MarComSo für 1.700 Projekte für internationale HighTech-Unternehmen verantwortlich ist, darunter Oracle,...

  • 46 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 170 Aufrufe 30 Tage

Dr. Andreas Bauer, Director Marketing

Referent

KUKA Roboter GmbH, DE-86165 Augsburg

 

  • 2 Publikationen
  • 18 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Volker Gogoll, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

[vogomedia] marketing & kommunikation, DE-58566 Kierspe

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Richard Hofmaier, Vorstand/Direktor

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement, DE-81243 München

 

  • 9 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stefan Radegast, Direktor

Berater, Trainer / Coach

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie, DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 9 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Investitionsgütermarketing

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 94 Aufrufe 30 Tage

b2b Marketing Unternehmensberatung, Beratung

DE-30455 Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

profinova e.K., Beratung, Wissenschaft, Unternehmensberatung

DE-41564 Kaarst

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich, Wissenschaft

DE-81243 München

 

  • 1 Experte
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Investitionsgütermarketing

High-Speed-Marketing, Buch - 2009

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

  • 1 Autor
  • 113 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
CRM Excellence Test 2015, Studie - 2015

Führende CRM-Systeme im Praxistest

Der unabhängige Vergleichstest zeigt Stärken und Schwächen führender CRM-Systeme. Mit einem anspruchsvollen Testszenario wurden namhafte Systeme jeweils 10 Stunden vor Ort geprüft. Maßstab waren die reellen Anforderungen von...

  • 2 Autoren
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 159,--
Die Wachstums-Champions - Made in Germany, Buch - 2010

Besser als die Konkurrenz

  Auszeichnung: Das Buch "Die Wachstums-Champions - Made in Germany" wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich den "Großen Preis des Mittelstandes" vergibt, als Mittelstands-Buch 2010 ausgezeichnet Zum Inhalt:...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Erfolgreiches Investitionsgütermarketing, Buch - 2004

Umsatzplus nach dem MASCOTE-Prinzip

Nach vielen erfolgreichen Jahren bewegt sich die Wirtschaft nun in einer schwierigen Situation. Nun zeigt sich, welche Anbieter erfolgreiche Marketingarbeit geleistet haben und wer dies noch nachzuholen hat. Das Buch zeigt, wie man die Marketing- und Vertriebsarbeit...

  • 3 Autoren
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,95
Kunden gewinnen mit Fallstudien, eBook - 2012

Content Marketing Guide 1

Sie wollen mit Fallstudien neue Kunden gewinnen? Sie möchten wissen, wie Sie eine Erfolgsgeschichte überzeugend texten? Und wie Sie das Maximum rausholen? Dann ist dieser praxisorientierte Leitfaden genau richtig – eine knackige Anleitung rund...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99
Success Story - Konzernweite Systemauswahl, Beitrag - 2013

CRM Systemauswahl bei der Schott AG in Mainz

Die Schott AG ist ein international führender Technologiekonzern für Spezialglas, für Spezialwerkstoffe und in Spitzentechnologien. Mit ihrer hochwertigen Produktpalette spielen die Mainzer eine wichtige Rolle in der Hausgeräteindustrie,...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Industrielle Serviceleistungen vermarkten, Beitrag - 2010

Die Industrieunternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung von Serviceleistungen für ihren wirtschaftlichen Erfolg; Defizite bestehen aber noch bei deren Vermarktung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Instituts für Unternehmensführung an...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing-Mix im Investitionsgütermarketing, Buch - 2009

Mit dem richtigen B2B Marketing dem wachsenden Konkurrenzdruck im Anlagenbau standhalten

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Investitionsgütermarketing, Buch - 2000

Business-to-Business-Marketing von Industrieunternehmen

Investitionsgütermarketing bedeutet die markt-gerechte Optimierung von Absatz- und Beschaffungsprozessen zwischen Unternehmen im Bereich der Anlagegüter (Business-to-Business-Marketing). Dieses Lehrbuch erläutert bewährte und neue Marketing-Ansätze für...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Marktsegmentierung für Industriegütermärkte, Beitrag - 2007

Unternehmen und staatliche Körperschaften sind die typischen Kundengruppen in Industriegütermärkten. Innerhalb dieser Organisation sind meist mehrere Personen und Entscheidungsgremien an der Kaufentscheidung beteiligt. Daraus ergeben sich spezifische...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--

Veranstaltungen - Investitionsgütermarketing

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 19.05.2015, Feldkirchen Alle Termine

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem Intensiv-Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager/-in Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erhalten wertvolles Basiswissen für das...

  • 1 Referent
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Kompakt-Seminar Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 23.06.2015, Stuttgart Alle Termine

Kompakt-Seminar Produktmanagement Innovative Strategien, Techniken und Organisationsweisen zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Investitionsgütern und Dienstleistungen Dauerhafte Markt- und Produkterfolge im Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sind das Ergebnis systematischer und methodischer Markterkundung,...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.150,--

Preisanfragen und Preisanalysen, Seminar

Nächster Termin: 09.05.2015, Düsseldorf Alle Termine

Preisanfragen und Preisanalysen   Die Preisgestaltung der Lieferanten und die der Wettbewerber zu verstehen, hat mehrere Motivationen:  Die Preisanteile einzelner Produkt- und Servicebestandteile des Angebots, die Handelsspanne, Gewinnmarge, Deckungsbeiträge, Preisspanne - Preisoptik...

  • 2 Referenten
  • 39 Aufrufe 30 Tage
  • € 890,--

Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement - drei jeweils 2-tägigen Module, Seminar

Nächster Termin: 20.05.2015, Lübeck Alle Termine

Die andersen akademie konzentriert sich auf die praxisorientierte Weiterbildung im Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen im B2B. Das 6-tägige Intensiv-Seminar "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement" setzt sich aus den...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren, Seminar

Nächster Termin: 30.06.2015, Köln Alle Termine

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren Professionelle Online-Texte sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihre Website. Denn neben Technik und Struktur sind es Ihre Texte, die über das Ranking bei Google & Co. entscheiden, die Leser locken und zum Klick verführen. Deshalb lernen Sie in diesem...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

  • 1 Referent
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.290,--
Unterthemen zu Investitionsgütermarketing
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen