Investitionsgütermarketing

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Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

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Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

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Hans-Dieter Neumann

DE, Hamburg

Inhaber

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Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

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Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

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Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

Veranstaltungen: 2

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Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

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Veranstaltungen: 10

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b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

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profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2005: 937
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

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Professionelles Vertriebsmanagement

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Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

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Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

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Buch: 2009

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Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

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Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 690,--

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