Investitionsgütermarketing

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing


24 Experten | 22 Unternehmen

343 Publikationen | 563 Veranstaltungen

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Experten für Investitionsgütermarketing

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 157 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

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Volker Gogoll, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

[vogomedia] marketing & kommunikation, DE-58566 Kierspe

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stefan Radegast, Direktor

Berater, Trainer / Coach

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie, DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 9 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Richard Hofmaier, Vorstand/Direktor

Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Business Angel, Berater, Referent, Autor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement, DE-81243 München

 

  • 9 Veranstaltungen
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Dr. Andreas Bauer, Director Marketing

Referent

KUKA Roboter GmbH, DE-86165 Augsburg

 

  • 2 Publikationen
  • 18 Veranstaltungen
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Unternehmen für Investitionsgütermarketing

b2b Marketing Unternehmensberatung, Beratung

DE-30455 Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 108 Aufrufe 30 Tage

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich, Wissenschaft

DE-81243 München

 

  • 1 Experte
  • 20 Aufrufe 30 Tage

profinova e.K., Wissenschaft, Beratung, Unternehmensberatung

DE-41564 Kaarst

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Investitionsgütermarketing

High-Speed-Marketing, Buch - 2009

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

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  • 1 Autor
  • 149 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Wettbewerbern Kunden abjagen, Beitrag - 2006

Wenn Unternehmen Neukunden akquirieren möchten, müssen sie in der Regel Wettbewerbern Kunden abjagen. Im B-to-B-Bereich ist das schwer, weil zwischen den Firmen und ihren Kunden jahrelange Geschäftsbeziehungen bestehen. Wie man trotzdem zum Ziel kommt,...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle, Beitrag - 2010

Öffnen Sie ein neues Fenster im Kopf

Sich im Markt klar zu positionieren, heißt Farbe bekennen. Die Positionierung eines Unternehmens findet nicht allein im Unternehmen statt, sondern vielmehr in den Köpfen der Menschen. Dass aus der Vielzahl an Signalen gerade Ihr Unternehmen als besonders...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
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Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing, Studie - 2010

Schlagzeilen wie „Die Zukunft der Industrie liegt im Service!“, „Wachstumsmotor Service“ oder „Mit Service den Unternehmenserfolg sichern“ sind Ausdruck für die strategische Bedeutung industrieller Serviceleistungen. Davon...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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Handbuch Industriegütermarketing, Buch - 2004

Industriegütermarketing - die Vermarktung von Sach- und Dienstleistungen an Organisationen und Institutionen - hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen tritt heute auch in technologiegetriebenen...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 149,--
Entwicklungen des Investitionsgütermarketing, Buch - 1998

Industriegüter werden nicht an Konsumenten, sondern an Unternehmen oder andere Organisationen verkauft. Das Investitions- bzw. Industriegütermarketing wird deshalb auch als Business-to-Business-Marketing bezeichnet und unterscheidet zwischen Transaktionstypen wie dem...

  • 3 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Kunden gewinnen mit White Papers, eBook - 2012

Content Marketing Guide 2

Sie wollen mit White Papers neue Kunden gewinnen? Sie möchten mit Expertenwissen punkten? Und damit wichtige Entscheidungsträger überzeugen? Wie das geht, erfahren Sie in diesem praxisnahen Ratgeber. Sie erhalten eine kompakte und leicht...

  • 1 Autor
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99
Die Wachstums-Champions - Made in Germany, Buch - 2010

Besser als die Konkurrenz

  Auszeichnung: Das Buch "Die Wachstums-Champions - Made in Germany" wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich den "Großen Preis des Mittelstandes" vergibt, als Mittelstands-Buch 2010 ausgezeichnet Zum Inhalt:...

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Die Schlüsselposition des Reisenden im Investitionsgütermarketing, Buch - 2007

Kundenbindung im Investitionsgütermarkt

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Anlagenbau: Markterschließung Russland, Beitrag - 2010

Der russische Markt bietet trotz Krise attraktive Geschäftsmöglichkeiten. Ein Mittelständler aus Bayern hat dies richtig erkannt. Als weltweit tätiger Spezialist für Anlagenbau weiß der Unternehmer, dass die Geschäftsentwicklung...

  • 1 Autor
  • 24 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - Investitionsgütermarketing

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren, Seminar

Nächster Termin: 18.11.2014, Würzburg Alle Termine

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren Professionelle Online-Texte sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihre Website. Denn neben Technik und Struktur sind es Ihre Texte, die über das Ranking bei Google & Co. entscheiden, die Leser locken und zum Klick verführen. Deshalb lernen Sie in diesem...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.190,--

Kompakt-Seminar Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 10.11.2014, Stuttgart Alle Termine

Kompakt-Seminar Produktmanagement Innovative Strategien, Techniken und Organisationsweisen zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Investitionsgütern und Dienstleistungen Dauerhafte Markt- und Produkterfolge im Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sind das Ergebnis systematischer und methodischer Markterkundung,...

  • 1 Referent
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.150,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement Kurzbeschreibung Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere...

  • 1 Referent
  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship Management (CRM) sorgfältig im firmen-individuellen Kontext konzipiert und praktiziert werden  kann: Kurzseminar: Methodische Grundlagen, Bedeutung für die Marketing-Strategie  Zielsetzungen...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Preisanfragen und Preisanalysen, Seminar

Preisanfragen und Preisanalysen   Die Preisgestaltung der Lieferanten und die der Wettbewerber zu verstehen, hat mehrere Motivationen:  Die Preisanteile einzelner Produkt- und Servicebestandteile des Angebots, die Handelsspanne, Gewinnmarge, Deckungsbeiträge, Preisspanne - Preisoptik...

  • 1 Referent
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 670,--

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 04.11.2014, Feldkirchen Alle Termine

2-Tage Intensiv Seminar Produktmanagement In diesem Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erlangen das Basiswissen im Produktmanagement, lernen wichtige und in der Praxis erfolgreich eingesetzte...

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Content-Marketing rockt, Seminar

20.11.2014, Nürnberg

Content-Marketing rockt Unternehmen stehen heute zum Erreichen ihrer Zielgruppe eine Vielzahl an Kanälen zur Verfügung. Was vielen jedoch fehlt ist die richtige Strategie. Wie Marketing-, Journalismus- und PR-Maßnahmen erfolgreich gestaltet werden, zeigt dieses Seminar mit Referent Sebastian Callies zum Thema Content...

  • 0 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

  • 1 Referent
  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.290,--
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