Investitionsgütermarketing

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Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

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MarComSo - M2M-, IoT-, IT- und Technologie-Marketing

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Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

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Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

KUKA Roboter GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 18

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Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 11/2004: 5252
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DE, Düsseldorf

Direktor

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Veranstaltungen: 9

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Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

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b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und...

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 09/2005: 49388
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

Publikationen: 4

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Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3690
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

High-Speed-Marketing

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Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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€ 24,80

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

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Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autoren: Prof. Dr. Günter Hofbauer, Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

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Vertriebsstrategie: Wie Sie Ihren Wettbewerbern Kunden abjagen

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Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Die Marktsituation vieler im Business-to-business-Bereich tätiger Unternehmen ist von folgenden...

Beitrag: 2006

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Innovatives Marketing

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Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

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Buch: 2005

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Marketing in der Krise

Marketing in der Krise

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Marketing als Chance in der Krise MARKETING Kleinere mittelständische Betriebe tun sich in der...

Interview: 2009

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Industriegütermarketing

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Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Markus Voeth

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Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

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Autor: Dr. Alexander Haldemann

Markenführung als Erfolgskriterium für Industriegüterunternehmen Dr. Joachim Kernstock und...

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Customer Relationship Management (CRM), Workshop

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 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

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