Investitionsgütermarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11174
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo - M2M-, IoT-, IT- und Technologie-Marketing

Aufrufe seit 07/2012: 1064
Aufrufe letzte 30 Tage: 82

Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2012: 251
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 1201
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 11/2004: 5269
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

KUKA Roboter GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 07/2005: 2997
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und...

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 09/2005: 49405
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3730
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2005: 934
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 75

€ 24,80

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autoren: Prof. Dr. Günter Hofbauer, Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

€ 59,90

Premium
Kunden gewinnen mit Fallstudien

Kunden gewinnen mit Fallstudien

Content Marketing Guide 1

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Sie wollen mit Fallstudien neue Kunden gewinnen? Sie möchten wissen, wie Sie eine Erfolgsgeschichte...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 4,99

Industrielle Serviceleistungen vermarkten

Industrielle Serviceleistungen vermarkten

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Die Industrieunternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung von Serviceleistungen für ihren...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

CRM Excellence Test 2015

CRM Excellence Test 2015

Führende CRM-Systeme im Praxistest

Autoren: Dipl.-Ing. Werner Schmid, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, MBA

Der unabhängige Vergleichstest zeigt Stärken und Schwächen führender CRM-Systeme. Mit...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 159,--

Anlagenbau: Markterschließung Russland

Anlagenbau: Markterschließung Russland

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Jürgen Raizner

Der russische Markt bietet trotz Krise attraktive Geschäftsmöglichkeiten. Ein Mittelständler...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Wettbewerbern Kunden abjagen

Wettbewerbern Kunden abjagen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Wenn Unternehmen Neukunden akquirieren möchten, müssen sie in der Regel Wettbewerbern Kunden...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Wachstums-Champions - Made in Germany

Die Wachstums-Champions - Made in Germany

Besser als die Konkurrenz

Autoren: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner, Roland Alter

  Auszeichnung: Das Buch "Die Wachstums-Champions - Made in Germany" wurde von der...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,80

Success Story - Konzernweite Systemauswahl

Success Story - Konzernweite Systemauswahl

CRM Systemauswahl bei der Schott AG in Mainz

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel, MBA

Die Schott AG ist ein international führender Technologiekonzern für Spezialglas, für...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Industriegütermarketing

Industriegütermarketing

Autoren: Prof. Dr. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Markus Voeth

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 35,--

Produktmanagement

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 15.11.2016, Schwaig/Oberding Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Bernhard Frese

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201615November

Schwaig/Oberding

€ 1.350,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Betriebsw. Klaus Poehlmann

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 3.290,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 690,--

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren, Seminar

Nächster Termin: 11.10.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren Professionelle Online-Texte sind ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201611Oktober

Frankfurt am Main

€ 1.290,--

Unterthemen zu Investitionsgütermarketing