Investitionsgütermarketing

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing


25 Experten | 22 Unternehmen

343 Publikationen | 521 Veranstaltungen

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Experten für Investitionsgütermarketing

Mary U. Drost, Managing Director (CEO)

Beraterin

MarComSo, DE-40213 Düsseldorf

Mary U. Drost ist eine erfahrene Marketing-, Business Development- und Kommunikations-Expertin, die mit ihrer Marketingberatung MarComSo für 1.700 Projekte für internationale HighTech-Unternehmen verantwortlich ist, darunter Oracle,...

  • 43 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 204 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 216 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Richard Hofmaier, Vorstand/Direktor

Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Business Angel, Berater, Referent, Autor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement, DE-81243 München

 

  • 9 Veranstaltungen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Volker Gogoll, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

[vogomedia] marketing & kommunikation, DE-58566 Kierspe

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stefan Radegast, Direktor

Berater, Trainer / Coach

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie, DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 9 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Andreas Bauer, Director Marketing

Referent

KUKA Roboter GmbH, DE-86165 Augsburg

 

  • 2 Publikationen
  • 18 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Investitionsgütermarketing

b2b Marketing Unternehmensberatung, Beratung

DE-30455 Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 38 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 129 Aufrufe 30 Tage

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich, Wissenschaft

DE-81243 München

 

  • 1 Experte
  • 6 Aufrufe 30 Tage

profinova e.K., Wissenschaft, Beratung, Unternehmensberatung

DE-41564 Kaarst

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Investitionsgütermarketing

High-Speed-Marketing, Buch - 2009

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

  • 1 Autor
  • 133 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Anlagenbau: Markterschließung Russland, Beitrag - 2010

Der russische Markt bietet trotz Krise attraktive Geschäftsmöglichkeiten. Ein Mittelständler aus Bayern hat dies richtig erkannt. Als weltweit tätiger Spezialist für Anlagenbau weiß der Unternehmer, dass die Geschäftsentwicklung...

  • 1 Autor
  • 30 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing-Mix im Investitionsgütermarketing, Buch - 2009

Mit dem richtigen B2B Marketing dem wachsenden Konkurrenzdruck im Anlagenbau standhalten

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Success Story - Konzernweite Systemauswahl, Beitrag - 2013

CRM Systemauswahl bei der Schott AG in Mainz

Die Schott AG ist ein international führender Technologiekonzern für Spezialglas, für Spezialwerkstoffe und in Spitzentechnologien. Mit ihrer hochwertigen Produktpalette spielen die Mainzer eine wichtige Rolle in der Hausgeräteindustrie,...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
Mit dem Seminar Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement den eigenen Produkt- und Unternehmenserfolg sichern, Firmeninformation - 2015

Die andersen akademie aus Lübeck, ein Anbieter von Seminaren und Trainings speziell für Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen, bietet die Seminare...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Innovatives Marketing, Buch - 2005

Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Die Schlüsselposition des Reisenden im Investitionsgütermarketing, Buch - 2007

Kundenbindung im Investitionsgütermarkt

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,--
Die Wachstums-Champions - Made in Germany, Buch - 2010

Besser als die Konkurrenz

  Auszeichnung: Das Buch "Die Wachstums-Champions - Made in Germany" wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich den "Großen Preis des Mittelstandes" vergibt, als Mittelstands-Buch 2010 ausgezeichnet Zum Inhalt:...

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Kunden gewinnen mit White Papers, eBook - 2012

Content Marketing Guide 2

Sie wollen mit White Papers neue Kunden gewinnen? Sie möchten mit Expertenwissen punkten? Und damit wichtige Entscheidungsträger überzeugen? Wie das geht, erfahren Sie in diesem praxisnahen Ratgeber. Sie erhalten eine kompakte und leicht...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99

Veranstaltungen - Investitionsgütermarketing

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren, Seminar

Nächster Termin: 24.03.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren Professionelle Online-Texte sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihre Website. Denn neben Technik und Struktur sind es Ihre Texte, die über das Ranking bei Google & Co. entscheiden, die Leser locken und zum Klick verführen. Deshalb lernen Sie in diesem...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement - drei jeweils 2-tägigen Module, Seminar

Nächster Termin: 02.03.2015, Lübeck Alle Termine

Die andersen akademie konzentriert sich auf die praxisorientierte Weiterbildung im Produktmanagement und Marketing von Investitionsgütern, technologisch anspruchsvollen Produkten, Software und Dienstleistungen im B2B. Das 6-tägige Intensiv-Seminar "Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement" setzt sich aus den...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship Management (CRM) sorgfältig im firmen-individuellen Kontext konzipiert und praktiziert werden  kann: Kurzseminar: Methodische Grundlagen, Bedeutung für die Marketing-Strategie  Zielsetzungen...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Preisanfragen und Preisanalysen, Seminar

Nächster Termin: 07.03.2015, Düsseldorf Alle Termine

Preisanfragen und Preisanalysen   Die Preisgestaltung der Lieferanten und die der Wettbewerber zu verstehen, hat mehrere Motivationen:  Die Preisanteile einzelner Produkt- und Servicebestandteile des Angebots, die Handelsspanne, Gewinnmarge, Deckungsbeiträge, Preisspanne - Preisoptik...

  • 2 Referenten
  • 37 Aufrufe 30 Tage
  • € 890,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement Kurzbeschreibung Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere...

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Kompakt-Seminar Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 26.02.2015, Frankfurt Alle Termine

Kompakt-Seminar Produktmanagement Innovative Strategien, Techniken und Organisationsweisen zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Investitionsgütern und Dienstleistungen Dauerhafte Markt- und Produkterfolge im Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sind das Ergebnis systematischer und methodischer Markterkundung,...

  • 1 Referent
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.150,--
Unterthemen zu Investitionsgütermarketing
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen