Investitionsgütermarketing

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Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo - M2M-, IoT-, IT- und Technologie-Marketing

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Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11733
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Hans-Dieter Neumann

DE, Hamburg

Inhaber

Hans-Dieter Neumann Management & Marketing Consulting

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 662
Aufrufe letzte 30 Tage: 158

Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

KUKA Roboter GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 07/2005: 3003
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

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Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 11/2004: 5311
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2012: 256
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

Veranstaltungen: 2

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b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

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Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3891
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

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Aufrufe seit 03/2005: 938
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

High-Speed-Marketing

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In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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€ 24,80

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

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Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autoren: Prof. Dr. Günter Hofbauer, Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

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€ 59,90

Premium
Wettbewerbern Kunden abjagen

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Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Wenn Unternehmen Neukunden akquirieren möchten, müssen sie in der Regel Wettbewerbern Kunden...

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Erfolgreiches Investitionsgütermarketing

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Umsatzplus nach dem MASCOTE-Prinzip

Autoren: Dr. Michael Klein, Michael Klein, Michael Klein

Nach vielen erfolgreichen Jahren bewegt sich die Wirtschaft nun in einer schwierigen Situation. Nun zeigt...

Buch: 2004

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Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing

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Schlagzeilen wie „Die Zukunft der Industrie liegt im Service!“, „Wachstumsmotor...

Studie: 2010

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Großaufträge gewinnen

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Strategische Positionierung als Weg aus der Vergleichbarkeitsfalle

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Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

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Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren

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Nächster Termin: 20.06.2017, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren Professionelle Online-Texte sind ein...

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201720Juni

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