Investitionsgütermarketing

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing


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342 Publikationen | 564 Veranstaltungen

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Experten für Investitionsgütermarketing

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
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Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

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Volker Gogoll, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

[vogomedia] marketing & kommunikation, DE-58566 Kierspe

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Richard Hofmaier, Vorstand/Direktor

Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Business Angel, Berater, Referent, Autor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement, DE-81243 München

 

  • 9 Veranstaltungen
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Dr. Stefan Radegast, Direktor

Berater, Trainer / Coach

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie, DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 9 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Dr. Andreas Bauer, Director Marketing

Referent

KUKA Roboter GmbH, DE-86165 Augsburg

 

  • 2 Publikationen
  • 18 Veranstaltungen
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Unternehmen für Investitionsgütermarketing

b2b Marketing Unternehmensberatung, Beratung

DE-30455 Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Beratungsspezialisten für Vertriebsprozesse und Vertriebssteuerung entwickelt. Aufbauend auf umfangreichen Erfahrungen im Software Vertrieb (IT-Vertrieb) sowie in Marketing und Vertrieb...

  • 1 Experte
  • 6 Publikationen
  • 24 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Industrie- und Technologiemarktforschung, Internationale Geschäftsentwicklung, Wettbewerbsforschung, Internationale Markteinführung, Untersuchung des Einkaufs- und Beschaffungsverhaltens, Kundenzufriedenheit. Produkt, Serviceangebot, Lösungsgeschäft, Marke. Beziehungsmanagement,...

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 104 Aufrufe 30 Tage

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich, Wissenschaft

DE-81243 München

 

  • 1 Experte
  • 18 Aufrufe 30 Tage

profinova e.K., Beratung, Wissenschaft, Unternehmensberatung

DE-41564 Kaarst

 

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Investitionsgütermarketing

High-Speed-Marketing, Buch - 2009

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

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  • 1 Autor
  • 119 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Handbuch Industriegütermarketing, Buch - 2004

Industriegütermarketing - die Vermarktung von Sach- und Dienstleistungen an Organisationen und Institutionen - hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Die Suche nach relevanten Wettbewerbsvorteilen tritt heute auch in technologiegetriebenen...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 149,--
Industrielle Serviceleistungen vermarkten, Beitrag - 2010

Die Industrieunternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung von Serviceleistungen für ihren wirtschaftlichen Erfolg; Defizite bestehen aber noch bei deren Vermarktung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Instituts für Unternehmensführung an...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
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Success Story - Konzernweite Systemauswahl, Beitrag - 2013

CRM Systemauswahl bei der Schott AG in Mainz

Die Schott AG ist ein international führender Technologiekonzern für Spezialglas, für Spezialwerkstoffe und in Spitzentechnologien. Mit ihrer hochwertigen Produktpalette spielen die Mainzer eine wichtige Rolle in der Hausgeräteindustrie,...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
Kunden gewinnen mit White Papers, eBook - 2012

Content Marketing Guide 2

Sie wollen mit White Papers neue Kunden gewinnen? Sie möchten mit Expertenwissen punkten? Und damit wichtige Entscheidungsträger überzeugen? Wie das geht, erfahren Sie in diesem praxisnahen Ratgeber. Sie erhalten eine kompakte und leicht...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 4,99
Vertriebsstrategie: Wie Sie Ihren Wettbewerbern Kunden abjagen, Beitrag - 2006

Die Marktsituation vieler im Business-to-business-Bereich tätiger Unternehmen ist von folgenden Faktoren geprägt. Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung des Einkaufs ihrer Kunden steigt die Zahl ihrer Wettbewerber. Doch nicht nur dies. Weit...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
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Marktsegmentierung für Industriegütermärkte, Beitrag - 2007

Unternehmen und staatliche Körperschaften sind die typischen Kundengruppen in Industriegütermärkten. Innerhalb dieser Organisation sind meist mehrere Personen und Entscheidungsgremien an der Kaufentscheidung beteiligt. Daraus ergeben sich spezifische...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Entwicklungen des Investitionsgütermarketing, Buch - 1998

Industriegüter werden nicht an Konsumenten, sondern an Unternehmen oder andere Organisationen verkauft. Das Investitions- bzw. Industriegütermarketing wird deshalb auch als Business-to-Business-Marketing bezeichnet und unterscheidet zwischen Transaktionstypen wie dem...

  • 3 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Innovationen für das Industriegütermarketing, Buch - 2007

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 99,95
Wettbewerbern Kunden abjagen, Beitrag - 2006

Wenn Unternehmen Neukunden akquirieren möchten, müssen sie in der Regel Wettbewerbern Kunden abjagen. Im B-to-B-Bereich ist das schwer, weil zwischen den Firmen und ihren Kunden jahrelange Geschäftsbeziehungen bestehen. Wie man trotzdem zum Ziel kommt,...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - Investitionsgütermarketing

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren, Seminar

Nächster Termin: 24.03.2015, Nürnberg Alle Termine

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren Professionelle Online-Texte sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihre Website. Denn neben Technik und Struktur sind es Ihre Texte, die über das Ranking bei Google & Co. entscheiden, die Leser locken und zum Klick verführen. Deshalb lernen Sie in diesem...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Preisanfragen und Preisanalysen, Seminar

Nächster Termin: 07.03.2015, Düsseldorf Alle Termine

Preisanfragen und Preisanalysen   Die Preisgestaltung der Lieferanten und die der Wettbewerber zu verstehen, hat mehrere Motivationen:  Die Preisanteile einzelner Produkt- und Servicebestandteile des Angebots, die Handelsspanne, Gewinnmarge, Deckungsbeiträge, Preisspanne - Preisoptik...

  • 1 Referent
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  • € 890,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement Kurzbeschreibung Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business-Märkten (B2B) unterscheidet sich wesentlich von Anforderungen im Konsumgüterbereich. Die Komplexität des Angebots, die besondere...

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  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

  • 1 Referent
  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.290,--

Kompakt-Seminar Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 26.02.2015, Frankfurt Alle Termine

Kompakt-Seminar Produktmanagement Innovative Strategien, Techniken und Organisationsweisen zur erfolgreichen Entwicklung und Vermarktung von Investitionsgütern und Dienstleistungen Dauerhafte Markt- und Produkterfolge im Produkt- und Dienstleistungsunternehmen sind das Ergebnis systematischer und methodischer Markterkundung,...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.150,--
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