Empfehlungsmarketing

Definition Empfehlungsmarketing

Das Empfehlungsmarketing macht sich als Instrument der Neukundengewinnung das Phänomen der verkaufswirksamen Mundpropaganda zunutze und definiert auf dieser Basis individuelle Empfehlungsstrategien. Geeignete Empfehlungsmaßnahmen werden geplant und durchgesetzt, regelmäßig kontrolliert und optimiert. Empfehlungsnetzwerke, wie etwa das Social Web, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und machen den zufriedenen Kunden aufgrund seiner Glaubwürdigkeit und Neutralität zum kostenlosen Topverkäufer.

Kompetenzboard - Empfehlungsmarketing

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
81545 München

Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach das Empfehlungsmarketimg im Marketing-Mix?

"Die wichtigste Rolle. Denn zu 90 % vertrauen wir den Empfehlungen aus unserem Umfeld, aber nur zu 40% der Werbung der Anbieter."

Experten für Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

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Carsten Franke, Vorstand

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, DE-61231 Bad Nauheim

Carsten Franke Industriekaufmann und Kommunikationswirt     Ich bin Industriekaufmann und Kommunikationswirt und nach Stationen als Projektleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter auf Agentur- und Unternehmensseite seit 1998...

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Ekaterina Arlt, Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Expertin

Beraterin, Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Trainerin / Coach

ARLTMARKETING Empfehlungsmarketing & Social Media, DE-40545 Düsseldorf

 

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André Hugo Brömmel, Geschäftsführer

Berater, Autor

Punktmacher GmbH, DE-45141 Essen

 

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Sylvia Hartung

Beraterin

Berliner Netzwerkführer, DE-16548 Glinicke

 

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Steffen Klusmann, Chefredakteur

Autor

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, DE-20459 Hamburg

 

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Dr. Martin Oetting

Referent, Autor

trnd AG, DE-80797 München

 

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Unternehmen für Empfehlungsmarketing

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, Verlag

DE-20459 Hamburg

Die Financial Times Deutschland steht für gründlich recherchierte, analytische Informationen. Und - entgegen den Gepflogenheiten anderer Zeitungen - für einen eigenen Standpunkt, dezidiert mit Biss, aber immer fair. Die...

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Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

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trnd AG, Sonstiges

DE-80797 München

 

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Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

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elbkind GmbH, Beratung

DE-20357 Hamburg

 

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ARLTMARKETING, Beratung

DE-40545 Düsseldorf

 

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DenkFreunde GbR, Beratung

DE-75053 Gondelsheim

 

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Publikationen - Empfehlungsmarketing

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

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Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

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Marketing für Klein- und Familienbetriebe, Buch - 2010

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

Vorwort: Wenn Sie an Marketing denken, fallen Ihnen wahrscheinlich Begriffe wie Wettbewerber, Marktpartner oder auch noch Marktbegleiter ein, wie es immer wieder in der Literatur zu lesen und auf Seminaren zu hören ist. Aber denken Sie mal nach. Was ist ein...

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Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

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Virales Marketing in sozialen Netzwerken, Buch - 2010

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal mehr Besucher pro Woche auf als Google. Die Frage nach einer Verbindung von sozialen Medien mit werbebasierten Finanzierungskonzepten liegt damit auf der Hand....

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  • € 68,--
Viral Marketing zum Discount Preis - Wie Sie auch mit einem kleinen Budget gezielt Mundpropaganda auslösen, Beitrag - 2007

Wer an Viral Marketing denkt, dem kommen zu aller erst einmal lustige Videos in den Kopf. Clips, die sich durch ihren extremen Inhalt von klassischer Werbung unterscheiden und meistens aufwendig produziert wurden. Doch gerade letzteres schreckt viele kleine und...

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Von Kunden kann man so viel lernen – wenn man fokussierende Fragen stellt, Beitrag - 2012

  Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese oft sogar ersetzen. Mithilfe fokussierender Fragen werden einem nämlich die erfolgskritischen Kundenwünsche in Echtzeit auf dem Silbertablett...

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Wie Marken loyale Kunden gewinnen, Beitrag - 2011

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Oberstes Ziel sollte es daher sein, möglichst keinen...

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eBook: Das neue Verkaufen, eBook - 2011

Wie Kauflust entsteht und das Kunden-Ja leicht zu erreichen ist

Inzwischen ist allseits bekannt: Den ‚Homo oeconomicus‘ gibt es nicht. Jede Kaufentscheidung, selbst wenn sie unter scheinbar rationalen Gesichtspunkten getroffen sein mag, ist in Wirklichkeit eine mehr oder weniger emotionale Entscheidung. Emotionen sind...

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Was ist Social Media und wie wichtig ist es für Unternehmen?, Beitrag - 2011

Grundlagen zu sozialen Medien

Das Thema Social Media liegt im Trend und ist in aller Munde. Aber was ist eigentlich Social Media und wie wichtig sind die sozialen Medien für Unternehmen? Dieser Artikel gibt hilfreiche Informationen.

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Veranstaltungen - Empfehlungsmarketing

Telefonmarketing, Seminar

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven Kundenansprache können Sie Interessenten gewinnen und Ihre Kunden zu Stammkunden machen. Voraussetzung ist eine Gesprächsführung, die Ihren Anruf für den Gesprächspartner angenehm und nützlich macht....

  • 1 Referent
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  • € 297,50

Empfehlungsmarketing, Seminar

Nächster Termin: 24.04.2014, Basel Alle Termine

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches ?Bitte empfehlen Sie uns weiter!? reicht für ein erfolgreiches...

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  • € 1.290,--

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 24.11.2014, Heidelberg Alle Termine

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an....

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 795,--

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung, Seminar

Nächster Termin: 09.07.2014, Raum Heidelberg Alle Termine

Ziel des Seminars: Die Gewinnung von neuen Kunden ist meist mit hohen Kosten verbunden und bringt auch oft nicht die erhofften Erfolge. Andererseits gibt es ein ebenso kostengünstiges wie auch effektives Mittel, um schlummernde Marktpotentiale gezielt aktivieren zu können: Dieses Mittel ist das Empfehlungsmarketing. Ein...

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  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--
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