Empfehlungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Empfehlungsmarketing

Definition Empfehlungsmarketing

Das Empfehlungsmarketing macht sich als Instrument der Neukundengewinnung das Phänomen der verkaufswirksamen Mundpropaganda zunutze und definiert auf dieser Basis individuelle Empfehlungsstrategien. Geeignete Empfehlungsmaßnahmen werden geplant und durchgesetzt, regelmäßig kontrolliert und optimiert. Empfehlungsnetzwerke, wie etwa das Social Web, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und machen den zufriedenen Kunden aufgrund seiner Glaubwürdigkeit und Neutralität zum kostenlosen Topverkäufer.

Inhalte zum Thema Empfehlungsmarketing

7 Experten

7 Unternehmen

185 Publikationen

55 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Empfehlungsmarketing
Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

81545 München

Welches sind Ihre 3 wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

"Sei wirklich gut und bring die Menschen dazu, das vehement weiterzuerzählen, so lautet das neue Businessmantra. Denn wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. 30 Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf www.empfehlungsmarketing.cc "

Welche Rolle spielen Social Media im Empfehlungsmarketing?

"Eine zunehmend wichtige. Denn ob jemand gut oder schlecht performt, kann heute via Web in Echtzeit die ganze Welt erfahren. Und die Menschen machen rege Gebrauch davon."

Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach das Empfehlungsmarketimg im Marketing-Mix?

"Die wichtigste Rolle. Denn zu 90 % vertrauen wir den Empfehlungen aus unserem Umfeld, aber nur zu 40% der Werbung der Anbieter."

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 207

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2004: 45621
Aufrufe letzte 30 Tage: 103

Steffen Klusmann

DE, Hamburg

Chefredakteur

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2007: 2396
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sylvia Hartung

DE, Berlin

Berliner Netzwerkführer

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2006: 5458
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ekaterina Arlt

DE, Düsseldorf

Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Expertin

ARLTMARKETING Empfehlungsmarketing & Social Media

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2007: 6109
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 668
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

André Hugo Brömmel

DE, Essen

Geschäftsführer

Punktmacher GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2007: 101
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG

Deutschland, Hamburg

Die Financial Times Deutschland steht für gründlich recherchierte, analytische Informationen....

Experten: 9

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2006: 37121
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 169

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2004: 4902
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 2861
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2007: 1875
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

elbkind GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 09/2008: 1159
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

trnd AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 478
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

DenkFreunde GbR

Deutschland, Gondelsheim

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2010: 431
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Premium
Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 68,--

Premium
Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

Autor: Hans-Jürgen Borchardt

Vorwort: Wenn Sie an Marketing denken, fallen Ihnen wahrscheinlich Begriffe wie Wettbewerber, Marktpartner...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 24,90

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 105

€ 29,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 42,95

Premium
Nach der Krise zu den Gewinnern zählen

Nach der Krise zu den Gewinnern zählen

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Die Auguren sind sich einig, dass der Talboden der Krise erreicht ist. Ab jetzt geht es wieder...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Empfehlungen allein reichen nicht

Empfehlungen allein reichen nicht

Autor: Bernhard Kuntz

Viele Freiberufler und Unternehmer träumen davon, ihre Auftragsbücher rein mit Empfehlungen zu...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 4/9)

Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 4/9)

Der Kunde ist der wahre Boss

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob die Unternehmen wollen oder nicht: Die Kunden haben sich von passiven Befehlsempfänger-Konsumenten...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Messerscharfe Markenflirts

Messerscharfe Markenflirts

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Viral Marketing zum Discount Preis - Wie Sie auch mit einem kleinen Budget gezielt Mundpropaganda auslösen

Viral Marketing zum Discount Preis - Wie Sie auch mit einem kleinen Budget gezielt Mundpropaganda auslösen

Autor: Sascha Langner

Wer an Viral Marketing denkt, dem kommen zu aller erst einmal lustige Videos in den Kopf. Clips, die sich...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung, Seminar

Nächster Termin: 03.07.2017, Wiesloch Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars: Die Gewinnung von neuen Kunden ist meist mit hohen Kosten verbunden und bringt auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

2017 3Juli

Wiesloch

€ 995,--

Telefonmarketing

Telefonmarketing, Seminar

Referent: Brigitte Simon

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 297,50

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist...

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 250,--

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 28.11.2016, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201628November

Raum Heidelberg

€ 995,--

Das neue Empfehlungsmarketing

Das neue Empfehlungsmarketing, Seminar

30.11.2016, Köln

Referent: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Der Kaufauslöser Nummer eins? Das sind Empfehlungen Dritter aus dem eigenen Umfeld. Deshalb gibt es...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201630November

Köln - 1 Tag

€ 890,--

Beziehungskompetenz im Business - Positive Kontakte und Beziehungsmanagement

Beziehungskompetenz im Business - Positive Kontakte und Beziehungsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 01.09.2016, Münster Alle Termine

Die positive Gestaltung von Kontakten wird im beruflichen und persönlichen Bereich immer wichtiger. Durch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2016 1September

Münster

€ 980,--