Empfehlungsmarketing

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Empfehlungsmarketing

Definition Empfehlungsmarketing

Das Empfehlungsmarketing macht sich als Instrument der Neukundengewinnung das Phänomen der verkaufswirksamen Mundpropaganda zunutze und definiert auf dieser Basis individuelle Empfehlungsstrategien. Geeignete Empfehlungsmaßnahmen werden geplant und durchgesetzt, regelmäßig kontrolliert und optimiert. Empfehlungsnetzwerke, wie etwa das Social Web, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und machen den zufriedenen Kunden aufgrund seiner Glaubwürdigkeit und Neutralität zum kostenlosen Topverkäufer.

Inhalte zum Thema Empfehlungsmarketing

7 Experten

7 Unternehmen

185 Publikationen

55 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Empfehlungsmarketing
Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

81545 München

Welches sind Ihre 3 wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

"Sei wirklich gut und bring die Menschen dazu, das vehement weiterzuerzählen, so lautet das neue Businessmantra. Denn wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. 30 Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf www.empfehlungsmarketing.cc "

Welche Rolle spielen Social Media im Empfehlungsmarketing?

"Eine zunehmend wichtige. Denn ob jemand gut oder schlecht performt, kann heute via Web in Echtzeit die ganze Welt erfahren. Und die Menschen machen rege Gebrauch davon."

Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach das Empfehlungsmarketimg im Marketing-Mix?

"Die wichtigste Rolle. Denn zu 90 % vertrauen wir den Empfehlungen aus unserem Umfeld, aber nur zu 40% der Werbung der Anbieter."

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 204

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2004: 45267
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

André Hugo Brömmel

DE, Essen

Geschäftsführer

Punktmacher GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2007: 99
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ekaterina Arlt

DE, Düsseldorf

Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Expertin

ARLTMARKETING Empfehlungsmarketing & Social Media

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2007: 6102
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 663
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Steffen Klusmann

DE, Hamburg

Chefredakteur

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2007: 2390
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Sylvia Hartung

DE, Berlin

Berliner Netzwerkführer

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2006: 5455
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG

Deutschland, Hamburg

Die Financial Times Deutschland steht für gründlich recherchierte, analytische Informationen. Und - entgegen den Gepflogenheiten anderer Zeitungen - für einen eigenen Standpunkt, dezidiert mit Biss, aber immer fair. Die...

Experten: 9

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2006: 37112
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2007: 1872
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

trnd AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 476
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

elbkind GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 09/2008: 1157
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

DenkFreunde GbR

Deutschland, Gondelsheim

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2010: 428
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 168

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2004: 4826
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 2829
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal mehr Besucher pro Woche auf als Google. Die Frage nach einer Verbindung von sozialen Medien mit werbebasierten Finanzierungskonzepten liegt damit auf der Hand....

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 64

€ 68,--

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 157

€ 29,90

Premium
Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

Autor: Hans-Jürgen Borchardt

Vorwort: Wenn Sie an Marketing denken, fallen Ihnen wahrscheinlich Begriffe wie Wettbewerber, Marktpartner oder auch noch Marktbegleiter ein, wie es immer wieder in der Literatur zu lesen und auf Seminaren zu hören ist. Aber denken Sie mal nach. Was ist ein...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 98

€ 42,95

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Premium
Wie Sie das Empfehlungsmarketing steuern und messbar machen

Wie Sie das Empfehlungsmarketing steuern und messbar machen

Kennzahlen im Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Aktive Empfehler sind die Treiber einer positiven Unternehmensentwicklung. Denn nicht worauf die Unternehmen so stolz sind, sondern einzig und allein, was die Kunden über deren Produkte und Angebote, Services und Marken, kurz über deren Performance sagen,...

Beitrag: 2008

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Pressemeldung: Nur Neukunden-Akquise? Schon mal an Kundenrückgewinnung gedacht?

Pressemeldung: Nur Neukunden-Akquise? Schon mal an Kundenrückgewinnung gedacht?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Viele Firmen richten das Hauptaugenmerk ihrer vertrieblichen Bemühungen auf die Gewinnung neuer Kunden und vergessen dabei ein immer noch stark unterschätztes Umsatzpotenzial: Holen Sie sich Ihre abtrünnigen Kunden zurück! Wer verlorene Kunden...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marketing 2.0

Marketing 2.0

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Empfehlungsmarketing „Wenn der Kunde pfeift, müssen Sie tanzen“, sagt der schwedische Wirtschaftsphilosoph Kjell A. Nordström. Das Machtverhältnis zwischen Anbieter und Verbraucher hat sich umgekehrt. Der Kunde hat sich vom passiven...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Serie Kundenrückgewinnung 2. Schritt: Die Analyse der Verlustgründe

Serie Kundenrückgewinnung 2. Schritt: Die Analyse der Verlustgründe

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer schneller dreht sich das Karussell aus Kunden akquirieren, Kunden loyalisieren, Kunden verlieren. Die Frage ist nun: Ist dies ein soziales Phänomen? Oder etwa hausgemacht? Jedenfalls: Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markenloyalität: Wie Marken treue Fans gewinnen

Markenloyalität: Wie Marken treue Fans gewinnen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Marken brauchen Fans. Fans sind solche Kunden die ‚ihre‘ Marke regelmäßig kaufen und sie jeder anderen Wahlmöglichkeit vorziehen. Um das zu schaffen, muss die ‚Pole-Position‘ im Kundenhirn erobert werden. Seinen Lieblingsmarken...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Selbstmarketing für Angestellte

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Selbstmarketing für Angestellte Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Empfohlener Zeitbedarf : 2 Tage Mehr unter: http://wpbach.de/seminare/selbstmarketing-für-angestellte-eigen-pr/ Das Buch von Carsten Bach zum Seminarthema:...

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Telefonmarketing

Telefonmarketing, Seminar

Referent: Brigitte Simon

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven Kundenansprache können Sie Interessenten gewinnen und Ihre Kunden zu Stammkunden machen. Voraussetzung ist eine Gesprächsführung, die Ihren Anruf für den Gesprächspartner angenehm und nützlich macht....

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 297,50

Beziehungskompetenz im Business - Positive Kontakte und Beziehungsmanagement

Beziehungskompetenz im Business - Positive Kontakte und Beziehungsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Münster Alle Termine

Die positive Gestaltung von Kontakten wird im beruflichen und persönlichen Bereich immer wichtiger. Durch ein erfolgreiches Beziehungsmanagement können Ihre Ziele wesentlich schneller und effektiver erreicht werden. Ungewollte Spannungen bei der Gestaltung von Beziehungen werden durchschaut und abgebaut.ZielgruppeDas Seminar "Beziehungskompetenz...

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2016 6Juni

Münster

€ 980,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 1.200,--

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 28.11.2016, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an....

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201628November

Raum Heidelberg

€ 995,--

Neukundengewinnung durch Empfehlungen

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist eine der intelligentesten, preisgünstigsten und erfolgversprechendsten Umsatz steigernden Strategien. Dabei geht es um den systematischen Aufbau des Empfehlungsmarketing. Empfehlungsgeber sind glaubwürdig und neutral....

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 250,--

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Das neue Empfehlungsmarketing

Das neue Empfehlungsmarketing, Seminar

25.05.2016, München

Referent: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Der Kaufauslöser Nummer eins? Das sind Empfehlungen Dritter aus dem eigenen Umfeld. Deshalb gibt es für das Empfehlungsmarketing nur einen einzigen Platz: die erste Stelle im Businessplan. Die strategische Ausrichtung auf treue Fans, emsige Multiplikatoren und engagierte Empfehler ist die beste Umsatzzuwachs-Strategie aller Zeiten....

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201625Mai

München - 1 Tag

€ 890,--

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung, Seminar

Nächster Termin: 13.07.2016, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars: Die Gewinnung von neuen Kunden ist meist mit hohen Kosten verbunden und bringt auch oft nicht die erhofften Erfolge. Andererseits gibt es ein ebenso kostengünstiges wie auch effektives Mittel, um schlummernde Marktpotentiale gezielt aktivieren zu können: Dieses Mittel ist das Empfehlungsmarketing. Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201613Juli

Raum Heidelberg - 2 Tage

€ 495,--