Empfehlungsmarketing

Definition Empfehlungsmarketing

Das Empfehlungsmarketing macht sich als Instrument der Neukundengewinnung das Phänomen der verkaufswirksamen Mundpropaganda zunutze und definiert auf dieser Basis individuelle Empfehlungsstrategien. Geeignete Empfehlungsmaßnahmen werden geplant und durchgesetzt, regelmäßig kontrolliert und optimiert. Empfehlungsnetzwerke, wie etwa das Social Web, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und machen den zufriedenen Kunden aufgrund seiner Glaubwürdigkeit und Neutralität zum kostenlosen Topverkäufer.

Kompetenzboard - Empfehlungsmarketing

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
81545 München

Welches sind Ihre 3 wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

"Sei wirklich gut und bring die Menschen dazu, das vehement weiterzuerzählen, so lautet das neue Businessmantra. Denn wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. 30 Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf www.empfehlungsmarketing.cc "

Welche Rolle spielen Social Media im Empfehlungsmarketing?

"Eine zunehmend wichtige. Denn ob jemand gut oder schlecht performt, kann heute via Web in Echtzeit die ganze Welt erfahren. Und die Menschen machen rege Gebrauch davon."

Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach das Empfehlungsmarketimg im Marketing-Mix?

"Die wichtigste Rolle. Denn zu 90 % vertrauen wir den Empfehlungen aus unserem Umfeld, aber nur zu 40% der Werbung der Anbieter."

Experten für Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 198 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 154 Aufrufe 30 Tage

Carsten Franke, Vorstand

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, DE-61231 Bad Nauheim

Carsten Franke Industriekaufmann und Kommunikationswirt     Ich bin Industriekaufmann und Kommunikationswirt und nach Stationen als Projektleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter auf Agentur- und Unternehmensseite...

  • 2 Publikationen
  • 13 Veranstaltungen
  • 48 Aufrufe 30 Tage

Steffen Klusmann, Chefredakteur

Autor

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, DE-20459 Hamburg

 

  • 2 Publikationen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Sylvia Hartung

Beraterin

Berliner Netzwerkführer, DE-16548 Glinicke

 

  • 3 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Dr. Martin Oetting

Referent, Autor

trnd AG, DE-80797 München

 

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

André Hugo Brömmel, Geschäftsführer

Berater, Autor

Punktmacher GmbH, DE-45141 Essen

 

  • 1 Publikation
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Ekaterina Arlt, Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Expertin

Beraterin, Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Trainerin / Coach

ARLTMARKETING Empfehlungsmarketing & Social Media, DE-40545 Düsseldorf

 

  • 5 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Empfehlungsmarketing

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, Verlag

DE-20459 Hamburg

Die Financial Times Deutschland steht für gründlich recherchierte, analytische Informationen. Und - entgegen den Gepflogenheiten anderer Zeitungen - für einen eigenen Standpunkt, dezidiert mit Biss, aber immer fair. Die...

  • 9 Experten
  • 46 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

elbkind GmbH, Beratung

DE-20357 Hamburg

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

ARLTMARKETING, Beratung

DE-40545 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 5 Veranstaltungen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 168 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 34 Aufrufe 30 Tage

DenkFreunde GbR, Beratung

DE-75053 Gondelsheim

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

trnd AG, Sonstiges

DE-80797 München

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Empfehlungsmarketing

Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

  • 1 Autor
  • 105 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,95
Marketing für Klein- und Familienbetriebe, Buch - 2010

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

Vorwort: Wenn Sie an Marketing denken, fallen Ihnen wahrscheinlich Begriffe wie Wettbewerber, Marktpartner oder auch noch Marktbegleiter ein, wie es immer wieder in der Literatur zu lesen und auf Seminaren zu hören ist. Aber denken Sie mal nach. Was ist ein...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 143 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 21 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Virales Marketing in sozialen Netzwerken, Buch - 2010

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal mehr Besucher pro Woche auf als Google. Die Frage nach einer Verbindung von sozialen Medien mit werbebasierten Finanzierungskonzepten liegt damit auf der Hand....

  • 1 Autor
  • 47 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun, Beitrag - 2010

Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen sinkt, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaub- und vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Abstract Empfehlungsmarketing, Beitrag - 2005

Massenwerbung wird zunehmend zur Plage und Werbebotschaften verpuffen wirkungslos. Wer heutzutage kaufen will, glaubt eher den Botschaften seiner Freunde oder dem Online-Erfahrungsbericht eines unbekannten Dritten als den aufwändigen Hochglanzbroschüren der...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Live-Video 175 Minuten Empfehlungsmarketing - der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten, Vortrag - 2009

Drei Stunden live und ungeschnitten: Erleben Sie Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing, zu diesem hochaktuellen Trendthema: Wie Sie Ihre Kunden zu aktiven Empfehlern machen. Die Inhalte: • Ihr größter...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
Wachstum in der Krise durch Quantenphysik und Network Marketing, Aufsatz - 2009

Wie Unternehmer mit steigendem Umsatz durch die Wirtschaftskrise kommen… Was das mit Quantenphysik und moderner Gehirnforschung zu tun hat… Wie Sie als Networker daraus Ihren Nutzen ziehen können… von

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
So funktioniert Empfehlungsmarketing heute, Buch - 2013

Der einfachste Weg, neue Kunden zu gewinnen

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90

Veranstaltungen - Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches ?Bitte empfehlen Sie uns weiter!? reicht für ein erfolgreiches...

  • 86 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen