Empfehlungsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Empfehlungsmarketing

Definition Empfehlungsmarketing

Das Empfehlungsmarketing macht sich als Instrument der Neukundengewinnung das Phänomen der verkaufswirksamen Mundpropaganda zunutze und definiert auf dieser Basis individuelle Empfehlungsstrategien. Geeignete Empfehlungsmaßnahmen werden geplant und durchgesetzt, regelmäßig kontrolliert und optimiert. Empfehlungsnetzwerke, wie etwa das Social Web, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und machen den zufriedenen Kunden aufgrund seiner Glaubwürdigkeit und Neutralität zum kostenlosen Topverkäufer.

Inhalte zum Thema Empfehlungsmarketing

7 Experten

7 Unternehmen

185 Publikationen

55 Veranstaltungen

Kompetenzboard - Empfehlungsmarketing
Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

81545 München

Welches sind Ihre 3 wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

"Sei wirklich gut und bring die Menschen dazu, das vehement weiterzuerzählen, so lautet das neue Businessmantra. Denn wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. 30 Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf www.empfehlungsmarketing.cc "

Welche Rolle spielen Social Media im Empfehlungsmarketing?

"Eine zunehmend wichtige. Denn ob jemand gut oder schlecht performt, kann heute via Web in Echtzeit die ganze Welt erfahren. Und die Menschen machen rege Gebrauch davon."

Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach das Empfehlungsmarketimg im Marketing-Mix?

"Die wichtigste Rolle. Denn zu 90 % vertrauen wir den Empfehlungen aus unserem Umfeld, aber nur zu 40% der Werbung der Anbieter."

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 211

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2004: 46343
Aufrufe letzte 30 Tage: 124

Sylvia Hartung

DE, Berlin

Berliner Netzwerkführer

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2006: 5465
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ekaterina Arlt

DE, Düsseldorf

Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Expertin

ARLTMARKETING Empfehlungsmarketing & Social Media

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2007: 6127
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Steffen Klusmann

DE, Hamburg

Chefredakteur

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2007: 2404
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

André Hugo Brömmel

DE, Essen

Geschäftsführer

Punktmacher GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2007: 108
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2006: 680
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG

Deutschland, Hamburg

Die Financial Times Deutschland steht für gründlich recherchierte, analytische Informationen....

Experten: 9

Publikationen: 43

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 01/2006: 37141
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 2895
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

DenkFreunde GbR

Deutschland, Gondelsheim

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2010: 437
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 02/2007: 1887
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

trnd AG

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2010: 486
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 169

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2004: 4978
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

elbkind GmbH

Deutschland, Hamburg

Aufrufe seit 09/2008: 1163
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

€ 42,95

Premium
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Premium
Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

Autor: Hans-Jürgen Borchardt

Vorwort: Wenn Sie an Marketing denken, fallen Ihnen wahrscheinlich Begriffe wie Wettbewerber, Marktpartner...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 24,90

Premium
Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 68,--

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 29,90

Premium
Wie es gelingt, bei Anderen ins Gespräch zu kommen

Wie es gelingt, bei Anderen ins Gespräch zu kommen

Mündliche Verstärker im Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Wir leben in einer neuen Businesswelt. Im Social Web ist alles ‚like‘ oder...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation

Keynote-Speaker Anne M. Schüller über die beste Werbung aller Zeiten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

„Sei wirklich gut, und bring die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen.“ So lautet das...

Vortrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Serie Kundenrückgewinnung 3. Schritt: Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

Serie Kundenrückgewinnung 3. Schritt: Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Sind die abgewanderten Kunden identifiziert und die möglichen Verlustursachen eingehend analysiert,...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wachstum in der Krise durch Quantenphysik und Network Marketing

Wachstum in der Krise durch Quantenphysik und Network Marketing

Wie Unternehmer mit steigendem Umsatz durch die Wirtschaftskrise kommen… Was das mit Quantenphysik und moderner Gehirnforschung zu tun hat… Wie Sie als Networker daraus Ihren Nutzen ziehen können… von

Autor: Jürgen W. Schmidt

Aufsatz: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unternehmensimage im Spiegel der Sozialen Medien

Unternehmensimage im Spiegel der Sozialen Medien

Freude und Frust am Arbeitsplatz - Unternehmen im Gespräch

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Unternehmensimage im Spiegel der Sozialen Medien   Die Bedeutung der Sozialen Medien...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung, Seminar

Nächster Termin: 03.07.2017, Wiesloch Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars: Die Gewinnung von neuen Kunden ist meist mit hohen Kosten verbunden und bringt auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2017 3Juli

Wiesloch

€ 995,--

Beziehungskompetenz im Business

Beziehungskompetenz im Business, Seminar

Nächster Termin: 27.02.2017, Münster Alle Termine

Die positive Gestaltung von Kontakten wird im beruflichen und persönlichen Bereich immer wichtiger. Durch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201727Februar

Münster

€ 980,--

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 27.03.2017, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201727März

Raum Heidelberg

€ 995,--

Telefonmarketing

Telefonmarketing, Seminar

Referent: Brigitte Simon

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 297,50

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 1.200,--