Empfehlungsmarketing

Definition Empfehlungsmarketing

Das Empfehlungsmarketing macht sich als Instrument der Neukundengewinnung das Phänomen der verkaufswirksamen Mundpropaganda zunutze und definiert auf dieser Basis individuelle Empfehlungsstrategien. Geeignete Empfehlungsmaßnahmen werden geplant und durchgesetzt, regelmäßig kontrolliert und optimiert. Empfehlungsnetzwerke, wie etwa das Social Web, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und machen den zufriedenen Kunden aufgrund seiner Glaubwürdigkeit und Neutralität zum kostenlosen Topverkäufer.

Kompetenzboard - Empfehlungsmarketing

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
81545 München

Welches sind Ihre 3 wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

"Sei wirklich gut und bring die Menschen dazu, das vehement weiterzuerzählen, so lautet das neue Businessmantra. Denn wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. 30 Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf www.empfehlungsmarketing.cc "

Welche Rolle spielen Social Media im Empfehlungsmarketing?

"Eine zunehmend wichtige. Denn ob jemand gut oder schlecht performt, kann heute via Web in Echtzeit die ganze Welt erfahren. Und die Menschen machen rege Gebrauch davon."

Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach das Empfehlungsmarketimg im Marketing-Mix?

"Die wichtigste Rolle. Denn zu 90 % vertrauen wir den Empfehlungen aus unserem Umfeld, aber nur zu 40% der Werbung der Anbieter."

Experten für Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Loyalitätsmarketing und...

  • 199 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 109 Aufrufe 30 Tage

Ekaterina Arlt, Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Expertin

Beraterin, Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Trainerin / Coach

ARLTMARKETING Empfehlungsmarketing & Social Media, DE-40545 Düsseldorf

 

  • 5 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Steffen Klusmann, Chefredakteur

Autor

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, DE-20459 Hamburg

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

André Hugo Brömmel, Geschäftsführer

Berater, Autor

Punktmacher GmbH, DE-45141 Essen

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Sylvia Hartung

Beraterin

Berliner Netzwerkführer, DE-16548 Glinicke

 

  • 3 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Martin Oetting

Referent, Autor

trnd AG, DE-80797 München

 

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Empfehlungsmarketing

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, Verlag

DE-20459 Hamburg

Die Financial Times Deutschland steht für gründlich recherchierte, analytische Informationen. Und - entgegen den Gepflogenheiten anderer Zeitungen - für einen eigenen Standpunkt, dezidiert mit Biss, aber immer fair. Die...

  • 9 Experten
  • 45 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

trnd AG, Sonstiges

DE-80797 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

DenkFreunde GbR, Beratung

DE-75053 Gondelsheim

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

elbkind GmbH, Beratung

DE-20357 Hamburg

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

ARLTMARKETING, Beratung

DE-40545 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 5 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 167 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 22 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Empfehlungsmarketing

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 18 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Virales Marketing in sozialen Netzwerken, Buch - 2010

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal mehr Besucher pro Woche auf als Google. Die Frage nach einer Verbindung von sozialen Medien mit werbebasierten Finanzierungskonzepten liegt damit auf der Hand....

  • 1 Autor
  • 50 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 162 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Marketing für Klein- und Familienbetriebe, Buch - 2010

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

Vorwort: Wenn Sie an Marketing denken, fallen Ihnen wahrscheinlich Begriffe wie Wettbewerber, Marktpartner oder auch noch Marktbegleiter ein, wie es immer wieder in der Literatur zu lesen und auf Seminaren zu hören ist. Aber denken Sie mal nach. Was ist ein...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

  • 1 Autor
  • 90 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,95
The Little Cook Book of Social Media Marketing, Buch - 2011

The Digital World has had numerous affects on the way people live, and none more than the social media phenomenon. Social interaction, and linking with friends, colleagues and strangers is now expanding to a powerful and necessary business tool. Thom Poole,...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,99
Wie gelingt effektives Empfehlungsmarketing, Pressemitteilung - 2013

Freiburg, 7.03.2013 - Ein Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie Marketingprofis Kunden gezielt dazu bringen, ihren Freunden und Verwandten Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.   Die beste Werbung für ein Unternehmen sind zufriedene Kunden...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Checkliste Social-Media-Marketing: Weitersagen 2.0, Checkliste - 2010

  Die interaktiven Möglichkeiten des Web 2.0 - also Blogs, Foren, Meinungsportale, Facebook, Twitter & Co. - haben die Beziehungen zwischen Kunde und Unternehmen grundlegend verändert. In dieser spannenden neuen Welt des virtuellen Miteinanders...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können, Beitrag - 2012

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend einige wenige Punkte / Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google -, die gerade KMU...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Tausend und eine Macht, Buch - 2005

Marketing und moderne Hirnforschung

Auch für Marketing-Fachleute gilt: Wer die beste Geschichte erzählt, erhält am meisten Aufmerksamkeit und damit die Macht über die Herzen und Wünsche seiner Zuhörerinnen und Zuhörer. Wie gute Marketinggeschichten entstehen und...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80

Veranstaltungen - Empfehlungsmarketing

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

  • 1 Referent
  • 45 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.200,--

Beziehungskompetenz im Business - Positive Kontakte und Beziehungsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 10.09.2015, Münster Alle Termine

Die positive Gestaltung von Kontakten wird im beruflichen und persönlichen Bereich immer wichtiger. Durch ein erfolgreiches Beziehungsmanagement können Ihre Ziele wesentlich schneller und effektiver erreicht werden. Ungewollte Spannungen bei der Gestaltung von Beziehungen werden durchschaut und abgebaut. Seminarinhalte: Wie gestalte ich...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 980,--

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 23.11.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an....

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 795,--

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist eine der intelligentesten, preisgünstigsten und erfolgversprechendsten Umsatz steigernden Strategien. Dabei geht es um den systematischen Aufbau des Empfehlungsmarketing. Empfehlungsgeber sind glaubwürdig und neutral....

  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 250,--

Telefonmarketing, Seminar

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven Kundenansprache können Sie Interessenten gewinnen und Ihre Kunden zu Stammkunden machen. Voraussetzung ist eine Gesprächsführung, die Ihren Anruf für den Gesprächspartner angenehm und nützlich macht....

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 297,50

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung, Seminar

Nächster Termin: 08.07.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Ziel des Seminars: Die Gewinnung von neuen Kunden ist meist mit hohen Kosten verbunden und bringt auch oft nicht die erhofften Erfolge. Andererseits gibt es ein ebenso kostengünstiges wie auch effektives Mittel, um schlummernde Marktpotentiale gezielt aktivieren zu können: Dieses Mittel ist das Empfehlungsmarketing. Ein...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

V.I.P.-Marketing, Workshop

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

  • 1 Referent
  • 19 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen