Empfehlungsmarketing

Definition Empfehlungsmarketing

Das Empfehlungsmarketing macht sich als Instrument der Neukundengewinnung das Phänomen der verkaufswirksamen Mundpropaganda zunutze und definiert auf dieser Basis individuelle Empfehlungsstrategien. Geeignete Empfehlungsmaßnahmen werden geplant und durchgesetzt, regelmäßig kontrolliert und optimiert. Empfehlungsnetzwerke, wie etwa das Social Web, bieten zahlreiche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und machen den zufriedenen Kunden aufgrund seiner Glaubwürdigkeit und Neutralität zum kostenlosen Topverkäufer.

Kompetenzboard - Empfehlungsmarketing

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller, Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
81545 München

Welches sind Ihre 3 wichtigsten Tipps für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing?

"Sei wirklich gut und bring die Menschen dazu, das vehement weiterzuerzählen, so lautet das neue Businessmantra. Denn wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. 30 Tipps zum Empfehlungsmarketing finden Sie auf www.empfehlungsmarketing.cc "

Welche Rolle spielen Social Media im Empfehlungsmarketing?

"Eine zunehmend wichtige. Denn ob jemand gut oder schlecht performt, kann heute via Web in Echtzeit die ganze Welt erfahren. Und die Menschen machen rege Gebrauch davon."

Welche Rolle spielt Ihrer Meinung nach das Empfehlungsmarketimg im Marketing-Mix?

"Die wichtigste Rolle. Denn zu 90 % vertrauen wir den Empfehlungen aus unserem Umfeld, aber nur zu 40% der Werbung der Anbieter."

Experten für Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Touchpoint Management, Loyalitätsmarketing und...

  • 200 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 140 Aufrufe 30 Tage

André Hugo Brömmel, Geschäftsführer

Berater, Autor

Punktmacher GmbH, DE-45141 Essen

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Martin Oetting

Referent, Autor

trnd AG, DE-80797 München

 

  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Steffen Klusmann, Chefredakteur

Autor

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, DE-20459 Hamburg

 

  • 2 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Ekaterina Arlt, Empfehlungsmarketing Loyalitätsmarketing Expertin

Beraterin, Referentin, Autorin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Trainerin / Coach

ARLTMARKETING Empfehlungsmarketing & Social Media, DE-40545 Düsseldorf

 

  • 5 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Sylvia Hartung

Beraterin

Berliner Netzwerkführer, DE-16548 Glinicke

 

  • 3 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Empfehlungsmarketing

Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, Verlag

DE-20459 Hamburg

Die Financial Times Deutschland steht für gründlich recherchierte, analytische Informationen. Und - entgegen den Gepflogenheiten anderer Zeitungen - für einen eigenen Standpunkt, dezidiert mit Biss, aber immer fair. Die...

  • 9 Experten
  • 45 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

trnd AG, Sonstiges

DE-80797 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

DenkFreunde GbR, Beratung

DE-75053 Gondelsheim

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Anne Schüller Marketing Consulting, Beratung

DE-81545 München

 

  • 1 Experte
  • 168 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

ARLTMARKETING, Beratung

DE-40545 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 5 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

elbkind GmbH, Beratung

DE-20357 Hamburg

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Empfehlungsmarketing

Marktmacht 50plus, Buch - 2013

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

  • 1 Autor
  • 65 Aufrufe 30 Tage
  • € 42,95
Virales Marketing in sozialen Netzwerken, Buch - 2010

Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden

Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal mehr Besucher pro Woche auf als Google. Die Frage nach einer Verbindung von sozialen Medien mit werbebasierten Finanzierungskonzepten liegt damit auf der Hand....

  • 1 Autor
  • 45 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Marketing für Klein- und Familienbetriebe, Buch - 2010

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

Vorwort: Wenn Sie an Marketing denken, fallen Ihnen wahrscheinlich Begriffe wie Wettbewerber, Marktpartner oder auch noch Marktbegleiter ein, wie es immer wieder in der Literatur zu lesen und auf Seminaren zu hören ist. Aber denken Sie mal nach. Was ist ein...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 114 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich, Beitrag - 2011

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den Unternehmen nun gefällt oder nicht: In dieser neuen Internet-Welt redet man über sie. Die ganze Welt schaut zu, wenn Anbieter in den höchsten Tönen...

  • 1 Autor
  • 28 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Customer Touchpoint Management Teil 5: Das Controlling mithilfe des Kunden, Beitrag - 2010

Sind die ersten vier Schritte im Rahmen eines Kundenkontaktpunkt-Projektes durchlaufen und ist alles stringent geplant, dann kann – am besten in Form von Tests - die Umsetzung beginnen. Feedback-Schleifen und schnelle Reportings, flankiert von geeigneten...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wann Menschen weiterempfehlen und warum sie dies tun, Beitrag - 2010

Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Unternehmen sinkt, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaub- und vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
diverse Artikel zum Thema KMU & Marketing, Veröffentlichungsliste - 2009

Diplom-Kauffrau Ekaterina Arlt ist Marketing Beraterin und führt seit 2006 ihr eigenes Unternehmen - Arlt Marketing & Management International in Düsseldorf. Sie arbeitet bereits seit über 10 Jahren für den Mittelstand und berät ihn bei...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Facebook im B2B, Beitrag - 2011

Sind Fanpages & Co. für Unternehmen sinnvoll?

Auch für Unternehmen im B2B stellt sich die Frage nach einer eigenen Facebook Page, App oder Gruppe. Dieser Artikel greift das Social-Media-Trend-Thema auf und versucht, Unternehmen im B2B Hilfestellungen zu geben, ob und wann Facebook im B2B sinnvoll ist.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Marketing 2.0, Beitrag - 2008

Empfehlungsmarketing „Wenn der Kunde pfeift, müssen Sie tanzen“, sagt der schwedische Wirtschaftsphilosoph Kjell A. Nordström. Das Machtverhältnis zwischen Anbieter und Verbraucher hat sich umgekehrt. Der Kunde hat sich vom passiven...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Empfehlungsmarketing

ERFOLGREICHES EMPFEHLUNGSMARKETING - Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining für Neukundengewinnung, Seminar

Nächster Termin: 08.07.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Ziel des Seminars: Die Gewinnung von neuen Kunden ist meist mit hohen Kosten verbunden und bringt auch oft nicht die erhofften Erfolge. Andererseits gibt es ein ebenso kostengünstiges wie auch effektives Mittel, um schlummernde Marktpotentiale gezielt aktivieren zu können: Dieses Mittel ist das Empfehlungsmarketing. Ein...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Selbstmarketing für Angestellte, Seminar

Zeigen Sie, was in Ihnen steckt. Im Unternehmen sichtbarer werden. Chancen erfolgreich nutzen. Emotional punkten. Inhouse-Seminar Ziel Wenn ich fleißig bin und immer meine Leistungen erbringe, dann kommt der Erfolg von alleine. Das werden die anderen schon merken. Sie denken auch so? Dies ist leider ein Irrglaube. Leistung...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 23.11.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an....

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 795,--

Beziehungskompetenz im Business - Positive Kontakte und Beziehungsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 10.09.2015, Münster Alle Termine

Die positive Gestaltung von Kontakten wird im beruflichen und persönlichen Bereich immer wichtiger. Durch ein erfolgreiches Beziehungsmanagement können Ihre Ziele wesentlich schneller und effektiver erreicht werden. Ungewollte Spannungen bei der Gestaltung von Beziehungen werden durchschaut und abgebaut. Seminarinhalte: Wie gestalte ich...

  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 980,--

Neukundengewinnung durch Empfehlungen, Ausbildung / Lehrgang

Neukundengewinnung durch Empfehlungen Die strategische Ausrichtung auf aktive und positive Empfehlungen ist eine der intelligentesten, preisgünstigsten und erfolgversprechendsten Umsatz steigernden Strategien. Dabei geht es um den systematischen Aufbau des Empfehlungsmarketing. Empfehlungsgeber sind glaubwürdig und neutral....

  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 250,--

Telefonmarketing, Seminar

Telefonmarketing Telefonmarketing sichert Ihnen ein kontinuierliches Geschäft. Mit der aktiven Kundenansprache können Sie Interessenten gewinnen und Ihre Kunden zu Stammkunden machen. Voraussetzung ist eine Gesprächsführung, die Ihren Anruf für den Gesprächspartner angenehm und nützlich macht....

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 297,50

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

  • 1 Referent
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.200,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen