Workflow

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Workflow

Definition Workflow

Unter Workflow bzw. Workflow Management versteht man die automatisierte Unterstützung der Abwicklung von Geschäftsprozessen. Wiederkehrende arbeitsteilige Abläufe, die Teil der Geschäftsprozesse sind, werden im Workflow Management analysiert, simuliert, modelliert und gesteuert. Ziel des Workflow Management ist es, alle Beteiligten, die an Teilaufgaben des Prozesses arbeiten, zu koordinieren sowie den Prozessablauf zu kontrollieren. Workflow-Management-Systeme kommen zum Einsatz, um eben diese Workflows computergestützt zu definieren, auszuführen und zu optimieren.

Sebastian Zang

DE, Bad Brückenau

Geschäftsführer

Categis GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2012: 2756
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Aufrufe seit 12/2015: 333
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Dr. Stefan Körnig

DE, Weinheim

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Aufrufe seit 03/2003: 1513
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Peter Schwindling

DE, Köln

Leiter Software-Entwicklung

kanzleirechner.de GmbH Hersteller der Anwaltssoftware LawFirm

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2007: 376
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 469

Aufrufe seit 02/2003: 4965
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2003: 875
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Das synchrone Produktionssystem

Das synchrone Produktionssystem

Just-in-time für das ganze Unternehmen

Autor: Hitoshi Takeda

Der internationale Wettbewerb wird immer härter, Grenzen verlieren an Bedeutung und die Vielfalt von...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

€ 119,--

Premium
Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft der Banken

Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft der Banken

Risikosteuerung, Marketing und Prozessmanagement

Autor: Heinz Benölken

Banken dürfen ihre Kontakte zu Firmenkunden nicht auf das Kreditgeschäft beschränken. Heinz Benölken gibt...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 66,--

ECM = Enterprise Change Management

ECM = Enterprise Change Management

Autor: Dr. Ulrich Kampffmeyer

Das Akronym ECM hat vielfältige Bedeutung: die Firma Espresso Coffee Machines, im...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wird der Wert von Qualitätszertifikaten überschätzt?

Autor: Beat Schlumpf, MILT, FCILT

Qualitätszertifikate wie ISO9001, 14001 oder eduQua sind ein Muss für jedes Unternehmen und jede...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prozesslandkarte Beispiel

Prozesslandkarte Beispiel

2-, 3- und 4-stufige Prozessmodelle

Musterbeispiele für diverse Basismodelle zur Strukturierung von Prozesslandkarten für Industrie,...

Vorlage: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 91

Vom Geschäftsprozess zum Workflow

Vom Geschäftsprozess zum Workflow

Ein Leitfaden für die Praxis

Autoren: Jakob Freund, Klaus Goetzer

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 49,90

Entwicklung einer anwendergeführten Workflow-Lösung.

Entwicklung einer anwendergeführten Workflow-Lösung.

- Ratgeber -

Autor: Dr. Uwe Cramer

Der Ratgeber enthält die detaillierte Beschreibung der Elemente einer anwendergeführten...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Digitales Shopfloor Management

Digitales Shopfloor Management

Das Rückgrat der Smart Factory

Autoren: Dr.-Ing. Johannes Pohl, Hans-Georg Scheibe

Die verfügbaren IoT-Technologien bieten neue Möglichkeiten für eine effektivere und...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Der Anlaufmanager

Der Anlaufmanager

Effizient arbeiten mit Führungssystem und Workflow - Von der Produktidee bis zur Serie

Autoren: Dipl.-Ing. Martin Haas, Andreas Romberg

Serienanläufe sicher zu beherrschen wird für die Unternehmen der automobilen Lieferkette zur...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 39,--

Kosten senken mit CRM

Kosten senken mit CRM

Strategien, Methoden und Kennzahlen

Autoren: Mario Pufahl, Dipl.-Kfm. Gregor Stokburger

Dieses Buch liefert die geeigneten Grundlagen und Werkzeuge, um Kostenreduktionspotenziale innerhalb der...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 44,90

Selbst- und Zeitmanagement

Selbst- und Zeitmanagement, Seminar

Nächster Termin: 18.01.2017, Hannover Alle Termine

Durch eine perfekte Arbeitsorganisation und -planung koordinieren Sie Ihren Arbeitsalltag wesentlich...

201718Januar

Hannover

€ 1.082,90

Selbst- und Zeitmanagement

Selbst- und Zeitmanagement, Seminar

12.10.2017, Köln

Durch eine perfekte Arbeitsorganisation und -planung koordinieren Sie Ihren Arbeitsalltag wesentlich...

201712Oktober

Köln

€ 1.082,90

Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement, Seminar

05.07.2017, Stuttgart

Sie kennen die Grundlagen und Bedeutung eines systematischen Reklamationsmanagements. Sie sind in der Lage,...

2017 5Juli

Stuttgart

€ 1.082,90

Informationsflut in den Griff bekommen

Informationsflut in den Griff bekommen, Seminar

Nächster Termin: 09.03.2017, Münster Alle Termine

Die Informationsflut nimmt zu und gleichzeitig beschleunigen sich alle Prozesse. Trotz bester...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2017 9März

Münster

€ 980,--

Erfolgsfaktor Kommunikation

Erfolgsfaktor Kommunikation, Seminar

05.12.2017, Heidelberg

Referent: Gerda Bender

Um gehört und auch verstanden zu werden, brauchen Sie eine klare, deutliche und pointierte Sprache. Das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2017 5Dezember

Heidelberg

€ 1.590,--

Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement, Seminar

29.05.2017, Essen

Sie kennen die Grundlagen und Bedeutung eines systematischen Reklamationsmanagements. Sie sind in der Lage,...

201729Mai

Essen

€ 1.082,90

Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement, Seminar

27.06.2017, Hamburg

Sie kennen die Grundlagen und Bedeutung eines systematischen Reklamationsmanagements. Sie sind in der Lage,...

201727Juni

Hamburg

€ 1.082,90

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

03.08.2017, Köln

Ein Qualitätsmanagementsystem optimiert Arbeitsabläufe. Es sichert die Qualität von Produkten und...

2017 3August

Köln

€ 1.082,90

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

08.11.2017, Kassel

Ein Qualitätsmanagementsystem optimiert Arbeitsabläufe. Es sichert die Qualität von Produkten und...

2017 8November

Kassel

€ 1.082,90

Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 05.12.2016, Dresden Alle Termine

Sie kennen die Grundlagen und Bedeutung eines systematischen Reklamationsmanagements. Sie sind in der Lage,...

2016 5Dezember

Dresden

€ 1.082,90