Beziehungsintelligenz im Business - Menschenkenntnis verbessern – wertschätzend kommunizieren
Beziehungsintelligenz im Business  -  Menschenkenntnis verbessern – wertschätzend kommunizieren


Dipl.-Kffr. Antje Freyth

Beziehungsintelligenz im Business - Menschenkenntnis verbessern – wertschätzend kommunizieren

Training

Referent: Antje Freyth


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Kontakt

Veranstalter

Privates Coaching Institut München
Antje Freyth

Telefon: +49-89-43588881

Telefax: +49-89-34020774

ci-m.de

Preis: 890,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Positive zwischenmenschliche Beziehungen zu Mitarbeitern, Vorgesetzen und Kunden sind ein wesentlicher Schlüssel für Ihren Erfolg. Anspruchsvolle Ziele erfordern von Fach- und Führungskräften ein neues Rollenverständnis: vom fachkompetenten Experten zum „Beziehungsmanager“. Das gilt innerbetrieblich ebenso wie bei Neukundenakquise oder Kundenbindung. Erweitern Sie Ihre soziale Kompetenz, nutzen Sie Ihr volles Potenzial und stärken Sie dadurch Ihre Beziehungsintelligenz.

Ihr Nutzen

Sie verbessern Ihre Kompetenz in der erfolgreichen Gestaltung von Geschäftsbeziehungen.

  • Sie erkennen die Stärken und Herausforderungen Ihrer Verhaltensmuster im Umgang mit unterschiedlichen Charakteren
  • Sie erarbeiten für sich erfolgreiche und authentische Handlungsalternativen.
  • Sie erkennen die persönlichen Stärken verschiedener Charaktere im Team und lernen diese optimal zu nutzen
  • Sie vertiefen Ihre Fähigkeit, im gesamten Vertriebsprozess die Beziehung zu Ihren Kunden bewusst und zielführend zu gestalten.
  • Sie erarbeiten konkrete Ansätze für die positive Gestaltung „schwieriger Beziehungen“ am Arbeitsplatz

Methoden

Fachlicher Input, Selbstreflexion, Gruppenarbeit und Rollenübungen (basierend auf Praxisfällen der Teilnehmer, Einsatz erlebnisaktivierender Methoden), Feedback (persönliche Standortbestimmung mittels Insights-Profil), Erfahrungsaustausch.


Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte, die ihre Beziehungskompetenz und soziale Kompetenz stärken wollen und ihr Verhaltensrepertoire erweitern möchten.


Inhalte


Was ist Beziehungsintelligenz/-kompetenz?

  • Rationale Intelligenz – Emotionale Intelligenz – Beziehungsintelligenz
  • Persönlichkeitsmodelle als Erklärungsansatz

Eigene Muster, Stärken/Schwächen wahrnehmen und reflektieren

  • Ihre Verhaltens- und Kommunikationsmuster im Umgang mit anderen Menschen
  • Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in der Beziehungskompetenz

Das Gegenüber erkennen und sich darauf einstellen

  • Welche Persönlichkeitsprofile/Grundcharaktere gibt es und welche Eigenschaften haben Sie?
  • Erkennen Sie frühzeitig die Bedürfnisse unterschiedlicher Persönlichkeitsprofile bei anderen

Wechselwirkungen mit anderen Menschen bewusst wahrnehmen und berücksichtigen

  • Was passiert, wenn Sie mit Ihren Mustern auf verschiedene Grundcharaktere bei Kollegen, Kunden etc. treffen?
  • Wo liegen dabei die Konfliktpotenziale?

  • Welche Risiken auf dem Weg zum Erfolg gilt es zu beachten

Das eigene Verhaltensrepertoire authentisch erweitern

  • Verändern bzw. erweitern Sie Ihre bisherigen Muster im Umgang mit Kollegen, Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern
  • Andere Charaktere verstehen und erfolgreich auf sie zugehen, erfolgreich mit ihnen interagieren und kommunizieren

  • Unnötige Reibungsverluste vermeiden

  • Stärken verschiedener Charaktere im Team optimal einsetzen und nutzen

  • Gespräche und Verhandlungen mit Kunden durch bewusstes Verhalten zielführend gestalten


Antje Freyth

DE, Reichenau (Baden)

Gesellschafter-Geschäftsführerin

Veränderungsintelligenz® GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 12

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
28.10.2010 - 30.10.2010
Oberambach
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19.08.2010 - 21.08.2010
München
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06.05.2010 - 08.05.2010
Oberambach
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