Training
Referenten: Martin Lange, Jörn Reusch
Veranstaltungsseite: marillabax.de/seminarprogramm/kursuebersicht/kurs-detail/... | Download Flyer
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 1194, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG
#Kundenorientierer
Telefon: +49-7141-702099-0
Telefax: +49-7141-702099-29
Preis: 1.350,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Kunden- und Serviceorientierung am Telefon in der IT
Übergeordnetes Ziel dieses Trainings ist es, den Servicegedanken zu schärfen und die Mitarbeiter im Kundenkontakt zu konsequenten Problemlösern und „Kümmerern“ zu entwickeln. Dazu gilt es, die Deeskalationstechniken in der internen wie externen Kundenkommunikation zu optimieren und die Mitarbeiter für angemessene Sprachcodes entsprechend den unterschiedlichen Kundentypen zu sensibilisieren. Die Teilnehmer lernen den Kunden, und auch den Wert von Service für das Unternehmen verstehen, gerade auch im internen HelpDesk. In praxisnahen Fallbeispielen wird gemeinsam erarbeitet, welche Verhaltensweisen zur Verbesserung des wahrgenommenen Services führen.
Mitarbeiter/Teams aus Helpdesk- und Supportabteilungen, die im direkten Kontakt mit Kunden (extern oder intern) stehen.
− Präsentation und Impulsvorträge
− Erlebnislernen und Gruppenarbeiten
− Rollenspiele mit Videofeedback
− Checklisten und Fallbeispiele
Im Rahmen dieses Trainings wird Videofeedback angewendet. Dazu werden den Teilnehmern vorher spezielle Feedbackregeln vermittelt.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 09/2014: 83
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 01/2012: 28
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
06.10.2014 - 08.10.2014 | Ludwigsburg |
Cornelia Feige | Kontaktanfrage | |
24.06.2014 | Ludwigsburg |
Cornelia Feige | Kontaktanfrage |