Call Center

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Call Center

Definition Call Center

Unter dem Begriff Call Center versteht man ausgelagerte oder selbständige Kommunikationszentren zum Zwecke des Telefonmarketings. Mithilfe von Datenbanken werden Kundenkontakte hergestellt bzw. gepflegt. Hierbei unterscheidet man zwischen Inbound und Outbound Call Centern. Inbound Call Center beschreiben die Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen, wie etwa Hotlines, während Outbound Call Center als Marketinginstrumente benutzt werden, um Verkaufsgespräche zu tätigen bzw. Kundenbefragungen durchzuführen.

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

Veranstaltungen: 22

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Premium

Helga Schuler

DE, Taunusstein

Inhaberin

top-perform Managementberatung für Wachstum und Performance

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Markus Grutzeck

DE, Hanau

Geschäftsführer

Grutzeck-Software GmbH

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 2

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Ferdi Akdag

AT, Wien

Geschäftsführer

Veranstaltungen: 1

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Veranstaltungen: 6

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Dunja Deleporte

DE, Osnabrück

General Partner

KeyConsulting ManagementPartners KCMP - Beratung, Coaching & Training

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 8

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Veranstaltungen: 1

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Michael Bertram

DE, Bielefeld

Inhaber

EXPLORARE Institut für Marktforschung

Veranstaltungen: 1

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Dagmar Hirche

DE, Hamburg

Aulis Consult GmbH

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Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner

Deutschland, Walldürn-Hornbach

Die Beratungsgesellschaft Dr. Finkenrath, Dr. Kieser + Partner wurde 1970 gegründet und widmet sich...

Experten: 1

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 9

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Experten: 14

Publikationen: 3

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Experten: 1

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Experten: 1

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Veranstaltungen: 5

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research-mind

Deutschland, Bad Soden

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Bei Anruf Termin

Bei Anruf Termin

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Autor: Klaus-J. Fink

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage!...

Buch: 2013

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Der erfolgreiche Mediaberater

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Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke

Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren...

Buch: 2013

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Überzeugend und erfolgreich am Telefon

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Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren

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voice compass (R)Evolution in der Kommunikation

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Von Unified Communications, Spracherkennung und weiteren neuen Hilfsmitteln für eine bessere Kommunikation für jedermann

Autoren: Dipl.-Oec. Diethelm Dahms, Detlev Artelt

4000 Exemplare, 784 Seiten, 500 Unternehmen – der neue voice compass wird noch umfangreicher...

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Heiß auf Kaltakquise

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So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Autor: Tim Taxis

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten...

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Datenparadies Internet oder warum personenbezogene Daten schützenswert sind!

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Welche online verfügbaren Daten dürfen wie im Vertrieb und Marketing verwendet werden (Datenschutz)?

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Bernd Fuhlert Viele Leistungen im Internet werden in Anspruch genommen, ohne...

Beitrag: 2014

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CISE-Lehrgang: Certified IT Service Engineer

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Autor: Marilla Bax

Softskill-Trainings für IT-Support und technischen Service - speziell ausgerichtet für Hotline,...

Pressemitteilung: 2010

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Wie sie Dateninseln überwinden und die Durchgängigkeit von Prozessen sicherstellen

Wie sie Dateninseln überwinden und die Durchgängigkeit von Prozessen sicherstellen

Die Arbeit im Vertrieb uns Service ist geprägt von unterschiedlichsten Anwendungen und Abteilungsbarrieren. Das akzeptiert der Kunde in einer vernetzten Welt nicht länger ...

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Markus Grutzeck Früher war die Welt langsam und einfach. Die großen...

Beitrag: 2014

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Steigerung von Produktivität, Planungseffizienz und Mitarbeiter-zufriedenheit mit professionellem Workforce Management

Steigerung von Produktivität, Planungseffizienz und Mitarbeiter-zufriedenheit mit professionellem Workforce Management

Beispiel aus der Praxis: Sky Deutschland Service Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Peter Bollenbeck Die Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin...

Beitrag: 2014

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Bolzhauser AG: Einig folgt auf Heimes

Bolzhauser AG: Einig folgt auf Heimes

Johannes Heimes und die Bolzhauser AG haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Autor: Johannes Heimes

Pressemitteilung Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, CallCenterProfi.

Pressemitteilung: 2010

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Konfliktmanagement Seminar: Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben

Konfliktmanagement Seminar: Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben, Seminar

Nächster Termin: 26.05.2021, Kassel Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

202126Mai

Kassel

€ 1.142,40

Stressmanagement Seminar: Belastung meistern, Gesundheit fördern, Resilienz stärken

Stressmanagement Seminar: Belastung meistern, Gesundheit fördern, Resilienz stärken, Seminar

Nächster Termin: 19.05.2021, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

202119Mai

Berlin

€ 1.142,40

Zeitmanagement Seminar Tageskurs: Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff

Zeitmanagement Seminar Tageskurs: Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff, Seminar

Nächster Termin: 19.05.2021, Online Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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202119Mai

Online

€ 571,20

Kommunikationstraining: Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern

Kommunikationstraining: Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern, Seminar

Nächster Termin: 17.05.2021, Online Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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202117Mai

Online

€ 571,20

Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung: Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation

Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung: Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation, Seminar

Nächster Termin: 26.05.2021, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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202126Mai

Berlin

€ 571,20

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon: Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon: Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern, Seminar

Nächster Termin: 19.05.2021, Dortmund Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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202119Mai

Dortmund

€ 1.142,40