Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance
Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance

Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance

Seminar

Referent: Sylvia Etzrodt


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Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1662, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Veranstalter

Modul Training

Telefon: +49-7141-91132-01

Telefax: +49-7141-91132-09

modul-training.de

Preis: 590,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Das Beschwerdemanagement:
Die Reklamation als Chance

Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen 
im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln
oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine
wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende
einer Geschäftsbeziehung.
In diesem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles
Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument
zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie
das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung
aktiv ausbauen.
Inhalte: 
• Ursachen und Entstehung von Beschwerden
• Jede Reklamation ist eine Chance
• Ziele für die Reklamationsbehandlung festlegen
• Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
• Umgang mit Emotionen und Einwänden
• Konfliktmindernde Kommunikation
• Wie Sie den aufgebrachten, reklamierenden Anrufer auf die Sachebene zurückführen
• Was Sie bei Reklamationen vermeiden sollten
• Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
• Unser starker Vorteil: Die zügige Nachbearbeitung und die innerbetriebliche Kommunikation
• Instrumente zur Kundenbindung bei der Reklamationsbearbeitung
• Die Auswertung und Minimierung von Beschwerden
• Schriftliche Reklamationsbearbeitung: Briefstil und Formulierungshilfen
Unser besonderes Angebot für Sie: 

Anmeldung mehrerer Teilnehmer zu einem Termin:

2 Teilnehmer 10% Nachlass pro Teilnehmer
3 Teilnehmer 15% Nachlass pro Teilnehmer

Bei zeitgleicher Buchung mehrerer Seminare: 2 Seminare 10% Nachlass pro Teilnehmer
3 Seminare 15% Nachlass pro Teilnehmer


Im Seminarpreis inbegriffen:

• umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
• qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
• Tagen im 4-Sterne-Hotel
• Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü
• Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten
• Tagungsgetränke unbegrenzt

Sylvia Etzrodt

DE, Tamm

Geschäftsführer

Modul Training

Veranstaltungen: 23

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
28.03.2011 - 30.03.2011
Frankfurt
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07.02.2011 - 09.02.2011
Hamburg
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26.01.2011 - 28.01.2011
Köln
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17.11.2010 - 19.11.2010
Stuttgart
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25.10.2010 - 27.10.2010
Berlin
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29.09.2010 - 01.10.2010
München
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