Gruppen-Marketing
Gruppen-Marketing

Gruppen-Marketing

Qualitatives Marketing in Gruppen zielgerichtet moderieren

Newsletter, Deutsch, moderation.de

Autor:

Herausgeber / Co-Autor: Ulrich Martin Drescher

Erscheinungsjahr:


Aufrufe gesamt: 2842, letzte 30 Tage: 38

Kontakt

Verlag

moderation.de umd.de

Telefon: +49-171-2737878

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Gruppenmarketing  Interaktionelle Moderationsmethode  
Verkaufsunterstützendes Marketing mit Kunden und Lieferanten

Moderiertes Gruppenmarketing nutzt die Erkenntnis, dass ich in einer Gruppe von „Meinesgleichen" meine Einstellungen und Verhaltensweisen leichter ändere.Dazu ist es erforderlich, die eigene Meinung mit denen der anderen in der Gruppe vergleichen zu können und vor allem, auch Kritik am Angebotenen äussern zu können. Denn, wenn ich Vorbehalte äussern kann, öffne ich mich leichter für das Dafürsprechende.

Dies alles befördert die interaktionelle Moderationsmethode, die wir seit Jahren erfolgreich bei Veranstaltungen (Workshops, Seminare, Therapeutische Zirkel, Grosskonferenzen) des Gruppenmarketing mit Kunden und Marktpartnern einsetzen.Wenn immer Menschen zusammenkommen, denen etwas nahegebracht werdensoll, die sich etwas Neuem öffnen wollen (oder sollen), oder an derenMeinungsbildung in der Gruppe man interessiert ist, hilft moderiertes Gruppenmarketing. 

Für den Auftraggeber ist es dabei vorteilhaft, beim Meinungsbildungsprozess in der umworbenen Gruppe dabei zu sein, und die differenzierten Argumente, die sich durch das gezielt moderierte Gesprächergeben, unmittelbar verfolgen zu können. Die Teilnehmer an solchen interaktionellen Veranstaltungen schätzen, dass siedabei von den anderen Teilnehmern (oft Kollegen der gleichen Branche) auch unmittelbar für sich etwas lernen können, haben also selber einen unmittelbaren Nutzen.

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen in Projekten der qualitativen Marktforschung und des verkaufsunterstützenden Marketing mit Kunden und Lieferanten.


Referenz-Beispiele:
Schwarz Pharma Therapeutische Zirkel
Bayropharm Gruppen-Marketing mit Ärzten
Fichtel & Sachs Kunden-Kreis Motorräder
Schweizer Bankverein Zahlungsverkehr mit Kunden
Beecham-Pharma Kommunikationsmärkte mit Ärzten
Hermann Miller Händlertagung

Kontakt: 
Ulrich Martin Drescher

www.moderation.de 
drescher@moderation.de
+49 700 37372437

Ulrich Martin Drescher

DE, Kirchzarten

Organisationsberater, Pionierbegleiter, Moderationsprofi, Aufsichtsrat

moderation.de umd.de

Publikationen: 33

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2004: 13064
Aufrufe letzte 30 Tage: 41