SUCHE
Kreative Kommunikation
Die Kreative Kommunikation wird in der Werbung, im Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit aber auch im Breich der Public Relation eingesetzt. In erster Linie hat Kreative Kommunikation das Zielt, mit kommunikativen Mitteln Glanz und nachhaltige Wirkung zu erzeugen.
Kreative Kommunikation soll beeindrucken
Kreative Kommunikation soll beeindrucken und dadurch eine Reaktion auslösen. Schön zu sehen ist dies immer bei Kreativwettbewerben, wenn die Besten der Branche sich mit ihren Ideen vorstellen. Wer vor einem Kinofilm die Werbespots ansieht, wird feststellen, dass sich diese Spots erheblich von der Fernsehwerbung unterscheidet. Die Werbespots sind länger, imposanter, glanzvoller aufgearbeitet und bieten ein hervorragendes Beispiel kreativer Kommunikation.
Kreative Kommunikation muss zielgerichtet sein
Kreative Kommunikation muss vor allem zielgerichtet sein, denn es spielt eine große Rolle wie und was kommuniziert werden soll. In einem Werbespot für Waschmittel soll vor allem die Haupteigenschaft des Produktes kommuniziert werden: Sauberkeit. In einem PR-Statement oder Firmenprofil für ein Großunternehmen dagegen steht die eigene Glaubwürdigkeit im kommunikativen Mittelpunkt.
Ein Bildhauer gefragt, wie er es denn mache, dass aus einem Steinblock ein so wunderschöner Löwe wird, antwortet: „Ach das ist ganz einfach, ich schlage alles weg, was nicht nach Löwe aussieht.“ Und so geht es bei kreativer Kommunikation darum, all das zu benutzen, was Glanz und Wirkung erzeugt, und alles andere wegzustreichen. Ob bei Präsentationen, Reden, Texten, Interviews oder anderen Auftritten.
Aufrufe seit 12/2015: 1842
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Aufrufe seit 06/2010: 2857
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 05/2007: 972
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, München
Leiter der Argumentorik-Akademie
Argumentorik Akademie für argumentative Rhetorik
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 03/2018: 213
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Berlin
GF
Wally Communication Berlin Agentur für Kommunikation & Innovation
Aufrufe seit 05/2013: 1130
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2009: 328
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 05/2011: 274
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 20
Aufrufe seit 01/2010: 716
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 02/2011: 329
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 04/2005: 24824
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2011: 286
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 08/2010: 496
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2011: 273
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2011: 184
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 38,50
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 44,90
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft
Autoren: Andreas Bode, Christopher Mueller
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft. Die...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 29,80
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 29,99
Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.
Autor: Klaas Kramer
Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken. Erfolg haben...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 27,90
Wie Steuerberater von Berufsfotografen ins beste Licht gerückt werden
Autor: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A.
Sich eben mal vom Kollegen per Digitalkamera ablichten lassen, das reicht heute für eine...
Interview: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Facebook vs. Google+: Wer gewinnt das Rennen?
Social Media & Web 2.0
Autor: Mag. Melanie Tamble
Seit fünf Jahren befindet sich Facebook, als meist genutztes Netzwerk, unangefochten auf Platz eins...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender
Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den erfolgreichen Dialog. Bei jeder Gelegenheit sind aktivierende Texte einsetzbar. Doch wie geht es, Texte effektiv, kreativ und rationell zu (v)erarbeiten?
Autor: Dipl.-Kffr. Ilka Hoepner
Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 22,90
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse, Seminar
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Gesprächsführung mit der Transaktionsanalyse führen Sicherheit und Souveränität im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Storytelling, Seminar
Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler
Storytelling: Mit Geschichten überzeugen "Stellen Sie sich vor ..." Wenn aus Worten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Texten für die Marke "Ich", Seminar
Referent: Renate Da Rin
Das Seminar Texten für die Marke "Ich" ist bereits ausgebucht. Einzeltermine sind auf...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.300,--
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Kreative Produktentwicklung, Seminar
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Als Hersteller von Produkten müssen Sie heute ständig Ideen entwickeln: Für...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Das Business Kreativtraining - Kreativitätstechniken für die Praxis, Workshop
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Kreativ im Job - Das Business-Kreativitätstraining Im Job kreativ zu sein gehört heute zu den...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Yorck C. Weber
Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Schreibwerktstatt: Journalistisches Schreiben, Seminar
Nächster Termin: 16.09.2024, Düsseldorf Alle Termine
Referent: M.A. Claudius Kroker
Ob Pressemitteilung, Kundenzeitung, Website oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Düsseldorf - 2 Tage
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Rhetorik: Jetzt rede ich!, Training
Referenten: Udo Keller, Dörte Stender
Jetzt rede ich - und werde überzeugen! Die Rhetorik kann durchaus als die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 729,--