SUCHE
Kreative Kommunikation
Die Kreative Kommunikation wird in der Werbung, im Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit aber auch im Breich der Public Relation eingesetzt. In erster Linie hat Kreative Kommunikation das Zielt, mit kommunikativen Mitteln Glanz und nachhaltige Wirkung zu erzeugen.
Kreative Kommunikation soll beeindrucken
Kreative Kommunikation soll beeindrucken und dadurch eine Reaktion auslösen. Schön zu sehen ist dies immer bei Kreativwettbewerben, wenn die Besten der Branche sich mit ihren Ideen vorstellen. Wer vor einem Kinofilm die Werbespots ansieht, wird feststellen, dass sich diese Spots erheblich von der Fernsehwerbung unterscheidet. Die Werbespots sind länger, imposanter, glanzvoller aufgearbeitet und bieten ein hervorragendes Beispiel kreativer Kommunikation.
Kreative Kommunikation muss zielgerichtet sein
Kreative Kommunikation muss vor allem zielgerichtet sein, denn es spielt eine große Rolle wie und was kommuniziert werden soll. In einem Werbespot für Waschmittel soll vor allem die Haupteigenschaft des Produktes kommuniziert werden: Sauberkeit. In einem PR-Statement oder Firmenprofil für ein Großunternehmen dagegen steht die eigene Glaubwürdigkeit im kommunikativen Mittelpunkt.
Ein Bildhauer gefragt, wie er es denn mache, dass aus einem Steinblock ein so wunderschöner Löwe wird, antwortet: „Ach das ist ganz einfach, ich schlage alles weg, was nicht nach Löwe aussieht.“ Und so geht es bei kreativer Kommunikation darum, all das zu benutzen, was Glanz und Wirkung erzeugt, und alles andere wegzustreichen. Ob bei Präsentationen, Reden, Texten, Interviews oder anderen Auftritten.
Aufrufe seit 06/2010: 2820
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 12/2015: 1779
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
DE, Berlin
GF
Wally Communication Berlin Agentur für Kommunikation & Innovation
Aufrufe seit 05/2013: 1114
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2009: 312
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 05/2007: 956
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 20
Aufrufe seit 01/2010: 700
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 02/2011: 312
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 04/2005: 24806
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, München
Leiter der Argumentorik-Akademie
Argumentorik Akademie für argumentative Rhetorik
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 03/2018: 196
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 05/2011: 258
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2011: 270
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2011: 168
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2011: 257
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 08/2010: 480
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 44,90
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 29,99
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft
Autoren: Andreas Bode, Christopher Mueller
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft. Die...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 29,80
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 38,50
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Eine Checkliste für Steuerberater
Autor: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A.
Einige Punkte, die StB bei der grundsätzlichen Entscheidung und bei der Auswahl geeigneter PR-Arbeit...
Interview: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.
Autor: Klaas Kramer
Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken. Erfolg haben...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Pressemitteilungen richtig verfassen
Pressemitteilungen und PR-Texte schreiben lernen
Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen Pressemitteilungen und Pressetexte verfassen...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Warum Sie mit Brainstorming Ihre Zeit verschwenden, und wie Sie mit der richtigen Frage schneller zur Idee kommen. 10 1/2 Inspirationen für bessere Ideen.
Autor: Dipl.-Wirt.-Ing. Robert Gerlach
Brainstorming ist nicht geeignet, um gute Ideen zu entwickeln. Es entstehen dabei zu viele Ideen, die wieder...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
So gewinnen Sie alle Medien für sich
Autor: Kai Oppel
Gute PR steigert den Verkauf. Öffentlichkeitsarbeit ist eines der effizientesten...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 6,90
Schreibwerktstatt: Journalistisches Schreiben, Seminar
Nächster Termin: 06.06.2024, Berlin Alle Termine
Referent: M.A. Claudius Kroker
Ob Pressemitteilung, Kundenzeitung, Website oder Jahresbericht – immer geht es darum, Inhalte so...
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
Berlin
Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Online-PR: Internet und soziale Netzwerke für den Erfolg nutzen Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Das Business Kreativtraining - Kreativitätstechniken für die Praxis, Workshop
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Kreativ im Job - Das Business-Kreativitätstraining Im Job kreativ zu sein gehört heute zu den...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit Bauen Sie Ihren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.200,--
Texten für die Marke "Ich", Seminar
Referent: Renate Da Rin
Das Seminar Texten für die Marke "Ich" ist bereits ausgebucht. Einzeltermine sind auf...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.300,--
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kommunikation und Konfliktmanagement, Seminar
Referent: Dipl.-Supervisor Rainer Dorschner
Kommunikation und Konfliktmanagement: Um ein Unternehmen erfolgreich und effizient führen zu...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
März 2014 BVMW, Wiesbaden: Keynote-Vortrag: "Wie gewinne ich Menschen im digitalen Zeitalter?", Seminar
Referent: Barbara Liebermeister
Aufrufe letzte 30 Tage: 3