SUCHE
Kreative Kommunikation
Die Kreative Kommunikation wird in der Werbung, im Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit aber auch im Breich der Public Relation eingesetzt. In erster Linie hat Kreative Kommunikation das Zielt, mit kommunikativen Mitteln Glanz und nachhaltige Wirkung zu erzeugen.
Kreative Kommunikation soll beeindrucken
Kreative Kommunikation soll beeindrucken und dadurch eine Reaktion auslösen. Schön zu sehen ist dies immer bei Kreativwettbewerben, wenn die Besten der Branche sich mit ihren Ideen vorstellen. Wer vor einem Kinofilm die Werbespots ansieht, wird feststellen, dass sich diese Spots erheblich von der Fernsehwerbung unterscheidet. Die Werbespots sind länger, imposanter, glanzvoller aufgearbeitet und bieten ein hervorragendes Beispiel kreativer Kommunikation.
Kreative Kommunikation muss zielgerichtet sein
Kreative Kommunikation muss vor allem zielgerichtet sein, denn es spielt eine große Rolle wie und was kommuniziert werden soll. In einem Werbespot für Waschmittel soll vor allem die Haupteigenschaft des Produktes kommuniziert werden: Sauberkeit. In einem PR-Statement oder Firmenprofil für ein Großunternehmen dagegen steht die eigene Glaubwürdigkeit im kommunikativen Mittelpunkt.
Ein Bildhauer gefragt, wie er es denn mache, dass aus einem Steinblock ein so wunderschöner Löwe wird, antwortet: „Ach das ist ganz einfach, ich schlage alles weg, was nicht nach Löwe aussieht.“ Und so geht es bei kreativer Kommunikation darum, all das zu benutzen, was Glanz und Wirkung erzeugt, und alles andere wegzustreichen. Ob bei Präsentationen, Reden, Texten, Interviews oder anderen Auftritten.
Aufrufe seit 06/2010: 2639
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Aufrufe seit 12/2015: 1450
Aufrufe letzte 30 Tage: 46
Aufrufe seit 02/2011: 281
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 05/2007: 925
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 05/2011: 224
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2009: 282
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 20
Aufrufe seit 01/2010: 666
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, Berlin
GF
Wally Communication Berlin Agentur für Kommunikation & Innovation
Aufrufe seit 05/2013: 1074
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, München
Leiter der Argumentorik-Akademie
Argumentorik Akademie für argumentative Rhetorik
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 03/2018: 157
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 11
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 04/2005: 24764
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 08/2010: 450
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2011: 240
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2011: 138
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2011: 226
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 29,99
Mit Medienmusik erfolgreich in der Kreativwirtschaft
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft
Autoren: Andreas Bode, Christopher Mueller
Ein praxisorientierter Leitfaden für die professionelle Musiknutzung in der Kreativwirtschaft. Die...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 29,80
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
€ 44,90
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 38,50
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
10 Tipps für verkaufsstarke Broschüren
Autor: Dr. oec. Doris Doppler
Trotz Website, Newsletter & Co: Broschüren haben nach wie vor einen festen Platz unter den...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Litigation-PR: So retten Sie Ihren Ruf!
Autor: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A.
Stehen Sie oder Ihr Unternehmen vor Gericht, ist neben dem Sieg im Prozess auch der Sieg im...
Aufsatz: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Corporate Creativity: Wie aus Unternehmen Brutstätten von Ideen werden
Autor: Dr. Jens-Uwe Meyer
Jens-Uew Meyer schreibt über die Entwicklung einer Kultur der Kreativität in Unternehmen.
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Ein Fachbuch über Werbung, deren Texte und den Beruf des Werbetexters
Eine systematische Betrachtung über Werbetexte und das Berufsbild eines Werbetexters. Besonders gut...
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
33 Geheimnisse erfolgreicher Pressemitteilungen
PR Praxisleitfaden für Unternehmen und Selbständige
Autor: Jost Broichmann
Journalisten erhalten täglich bis zu 100 Pressemitteilungen. Die Hälfte davon wird ungelesen...
eBook: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 2,99
Rhetorik: Jetzt rede ich!, Training
Referenten: Udo Keller, Dörte Stender
Jetzt rede ich - und werde überzeugen! Die Rhetorik kann durchaus als die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 729,--
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
März 2014 BVMW, Wiesbaden: Keynote-Vortrag: "Wie gewinne ich Menschen im digitalen Zeitalter?", Seminar
Referent: Barbara Liebermeister
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Das Business Kreativtraining - Kreativitätstechniken für die Praxis, Workshop
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Kreativ im Job - Das Business-Kreativitätstraining Im Job kreativ zu sein gehört heute zu den...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Kreative Produktentwicklung, Seminar
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Als Hersteller von Produkten müssen Sie heute ständig Ideen entwickeln: Für...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Kommunikation im Verkauf, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Hans-Peter Urban
Kommunikation im Verkauf - Teaser Worksop für alle, die im Bereich Verkauf tätig sind und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 85,--
Texten für die Marke "Ich", Seminar
Referent: Renate Da Rin
Das Seminar Texten für die Marke "Ich" ist bereits ausgebucht. Einzeltermine sind auf...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 1.300,--
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
€ 1.200,--
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Grundlagen der PR: Erfolgreich mit Presse und Öffentlichkeit kommunizieren Teilnehmerkreis: Das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
So kommen Sie sicher in die Presse - Marketingstrategien mit Öffentlichkeitsarbeit Bauen Sie Ihren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.200,--