Training
Referenten: Manja Arora, Martin Lange, Marilla Bax
Veranstaltungsseite: marillabax.de/akademie/loesungskompetenz-im-helpdesk
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 258, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG
#Kundenorientierer
Telefon: +49-7141-702099-0
Telefax: +49-7141-702099-29
Preis: 1.390,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Lösungskompetenz im Support (Modul 2 CISE)
„Tja, also es müsste eigentlich so funktionieren – ich könnte jetzt nur noch den 2nd Level fragen!“
Überblick:
Von einer schnellen Lösung in seinem Sinne profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Sie selbst. Im zweiten Modul der CISE-Seminarreihe erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden und die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch vollständige und verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.
Nutzen:
Eine effektive und effiziente Lösungskompetenz führt für Sie zu entspannteren Gesprächen trotz möglichem Stress auf Kundenseite. Sie werden schneller in der Bearbeitung und wirken zugleich kompetenter. Im Ergebnis sind sowohl Ihr Kunde als auch Ihre Kollegen dankbar für Ihre gezielte und qualitativ hochwertige Analyse bzw. Lösung.
Training im Überblick:
Das aktive Erleben von typischen Servicesituationen steht im Mittelpunkt der drei Tage. Die Teilnehmer werden immer wieder in erfahrungsorientierten Übungen aufgefordert, sich aktiv mit den Themen auseinanderzusetzen und konkrete Aufgaben zu lösen. Dieser Ansatz führt zu einem abwechslungsreichen, praxisnahen und nachhaltig wirkenden Training.
Probleme erkennen
· Analytische Fragetechnik
· Detaillierte Analyse mit der TMP Methode
· Kundendruck erkennen und richtig priorisieren
Lösung erarbeiten
· Sackgassen erkennen und vermeiden
· Verzug vorbeugen durch rechtzeitige Eskalation
· Entscheiden und priorisieren unter Zeitdruck
Lösungsorientiert ablegen
· Vom Herrschafts- zum Teamwissen
· Nachhaltig und verständlich dokumentieren
· Kategorisiert und auswertbar
Zertifizierung zum Certified Service Engineer
Dieses Training ist das Modul 2 des Lehrgangs zum Certified Service Engineer (CISE). Nach dem Besuch dieses dreitägigen Trainings können Sie sich zum nächsten Modul, dem speziellen Training zum Thema Kommunikation im Konflikt mit dem Titel „Konfliktmanagement im Support“ auf dem Weg zur Prüfung zum „Certified Service Engineer“ anmelden.
Alle Seminare des CISE-Lehrgangs können einzeln und uabhängig von der Lehrgangsteilnahme/Zertifizierung besucht werden.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 05/2016: 114
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 09/2014: 86
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 26
Veranstaltungen: 18
Aufrufe seit 05/2004: 2659
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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20.10.2020 - 22.10.2020 | Ludwigsburg (Württemberg) |
Probleme lösen und Wissen teilen im Helpdesk | Iris Uta Preiß | Kontaktanfrage |